Huhu
Also ich habe 2 Kater und 1 Katze. Die Kater (Jack und Joker, 1,5 Jahre) sind Brüder und das merkt man auch. Sie spielen und raufen zusammen, kuscheln und putzen sich. Die Katze (Chica, etwas über 2 Jahre) ist leider eher die meiste Zeit für sich. Ich hatte zuerst Jack und Joker und wollte dann noch einem Tierheimtier ein zu Hause geben . Die Wahl fiel damals auf Lilly, Chicas Schwester. Da sie charakterlich super zu den Jungs gepasst hat.
Allerdings erfuhr ich dann das sie mit Chica zusammen im Tierheim im Käfig saß und so konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren nur Lilly zu nehmen und Chica dort zurück zu lassen. Also war der Plan, dass die Jungs sich dann haben und eben die beiden Mädels.
Kurz bevor Lilly und Chica (aus Spanien) dann zumir reisen sollten wurde Lilly sehr krank

Da aber schon alles geplant war mit Flugpaten, Fahrkette usw. flog Chica schon mal vor... Als Chica dann 2 Tage bei mir zu Hause war (ich hatte sie erst mal seperat im Schlafzimmer) kam der Anruf, Lilly ist gestorben

Ich war und bin heute noch sehr traurig deswegen.
Nun kam für uns aber natürlich niemals in Frage Chica deswegen abzugeben, also starteten wir die Zusammenführung.
Ich sag mal so, mit Joker spielt sie auch schon ma kurz, ganz ab und zu liegen sie mal zusammen in nem Körbchen oder es wird mal ne milisekunde übers Köpfchen geputzt. Aber so richtig dicke sind sie nicht. Mit Jack ist es eher ein nebeneinander her bzw. die beiden sind sich nicht richtig grün gegenseitig. Sie tun sich nix, aber können auch nicht wirklich was miteinander anfangen.
Chica geht es trotzdem gut, sie kuschelt viel mit uns und macht auch keinerlei Anstalten mit den Katern zu kuscheln. Ob sie es nun gerne würde aber nicht versucht oder es einfach eh nicht will weiß ich nicht. Joker würde es sicher zulassen.
Tja und daher werde ich, wenn wir nächstes Jahr umziehen auch definitiv nach einem 4. Tier suchen was vor allem zu Chica passen sollte. Daher wird es mit ziemlicher Sicherheit eine Katze werden, die sehr sozial ist und auch mit den raufigen Katern klar kommt. Ich denke bei nem Trio ist die Gefahr größer, dass einer außen vor ist als bei gerader Anzahl. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch super funktionieren kann :razz:
Zur Zeit haben wir 65qm, alle Räume immer zugänglich und gesicherten Balkon. Bald habe wir 80qm und gesicherten Garten. Vom Platz her reichen die 65qm aber völlig aus