Was hat euch dazu bewegt auf ein Trio zu erhöhen?
Wann habt ihr das beschlossen?
Wir hatten schon länger überlegt eine dritte Katzen zu holen. Waren uns aber irgendwie immer ein wenig unsicher. Badira war einfach den ganzen Tag aktiv und wollte spielen, während Teddy auch gerne mal den halben Tag verpennt hat.
Im Hochsommer hat sich Teddy auf Grund der Hitze tagsüber dann komplett zurück gezogen. Wenn es dann Abend war und er raus kam, wurde er gleich von Badira zum raufen empfangen. Das wollte er dann aber erst mal gar nicht... So sah für uns das balgen nach einiger Zeit immer heftiger aus.. und wir wussten, dass wir es nicht mehr hinauszögern konnten.
Wir hatten einige Zweifel gehabt, wegen der "zu kleinen" Wohnung.. und natürlich auch ob es passt.
Wie läuft es bzw war es die richtige Entscheidung?
Ja! Definitiv!
Es läuft super. Mit Sharif kann Badira alles machen. Jagen, raufen.. Einfach mal aus spass angreifen... er nimmt nichts übel. Teddy hat einen mit dem er stunden lang fangen spielen kann ... ohne zu raufen.
Die Zusammenführung im grossen und ganzen war nach wenigen Tagen beendet.
Wie groß ist eurer WOhnraum mit dem Trio?
64m² + Balkon (vernetzt) Kein Freigang.
Dafür jede Menge Catwalks und Kratzmöglichkeiten.
Gibt es auch Nachteile die ihr berichten könnt?
Sharif ist ein Fresssack und frisst mir die Haare vom Kopf. :mrgreen: Alle drei fressen aktuell etwas mehr als vorher. :roll:
Ernsthaft: das einzige Problem was wir haben ist das "mit der Dosi" spielen. Badira ist eine unglaubliche Diva und möchte nur mit Angel und Mensch alleine sein.. Der kleine stürmt halt immer vor .. das mag der gnädige Herr nicht so sehr. Daran arbeiten wir und es wird auch besser das sich Badira durchsetzt.
In welcher Konstellation habt ihr?
Drei süsse Jungs. Teddy & Badira etwas über 1 Jahr. Sharif wird nun 6 Monate.
Wir wussten auch, dass es daneben gehen kann. Die Züchterin hatte uns sofort gesagt: wenn es nicht klappt, nimmt sie den kleinen zurück. Ich weiss, es klingt hart.. aber es gab uns ein wenig Sicherheit.
Dazu wissen wir auch, dass wir früher oder später wohl noch mal nach oben hin korrigieren müssen. Im Moment läuft es Prima. Meine BKHs schaffen den kleinen im Toben noch auszulasten, eher powern sie den kleinen so richtig aus, das der mal eine Pause braucht. :mrgreen: Ich weiss, dass es sich schnell ändern kann und dann muss halt eine vierte Katze hierher kommen.