An die Trio Besitzer

Diskutiere An die Trio Besitzer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir hatten schon länger überlegt eine dritte Katzen zu holen. Waren uns aber irgendwie immer ein wenig unsicher. Badira war einfach den ganzen Tag...
  • An die Trio Besitzer Beitrag #21
Was hat euch dazu bewegt auf ein Trio zu erhöhen?
Wann habt ihr das beschlossen?

Wir hatten schon länger überlegt eine dritte Katzen zu holen. Waren uns aber irgendwie immer ein wenig unsicher. Badira war einfach den ganzen Tag aktiv und wollte spielen, während Teddy auch gerne mal den halben Tag verpennt hat.
Im Hochsommer hat sich Teddy auf Grund der Hitze tagsüber dann komplett zurück gezogen. Wenn es dann Abend war und er raus kam, wurde er gleich von Badira zum raufen empfangen. Das wollte er dann aber erst mal gar nicht... So sah für uns das balgen nach einiger Zeit immer heftiger aus.. und wir wussten, dass wir es nicht mehr hinauszögern konnten.
Wir hatten einige Zweifel gehabt, wegen der "zu kleinen" Wohnung.. und natürlich auch ob es passt.

Wie läuft es bzw war es die richtige Entscheidung?

Ja! Definitiv!
Es läuft super. Mit Sharif kann Badira alles machen. Jagen, raufen.. Einfach mal aus spass angreifen... er nimmt nichts übel. Teddy hat einen mit dem er stunden lang fangen spielen kann ... ohne zu raufen.
Die Zusammenführung im grossen und ganzen war nach wenigen Tagen beendet.

Wie groß ist eurer WOhnraum mit dem Trio?
64m² + Balkon (vernetzt) Kein Freigang.
Dafür jede Menge Catwalks und Kratzmöglichkeiten.

Gibt es auch Nachteile die ihr berichten könnt?
Sharif ist ein Fresssack und frisst mir die Haare vom Kopf. :mrgreen: Alle drei fressen aktuell etwas mehr als vorher. :roll:
Ernsthaft: das einzige Problem was wir haben ist das "mit der Dosi" spielen. Badira ist eine unglaubliche Diva und möchte nur mit Angel und Mensch alleine sein.. Der kleine stürmt halt immer vor .. das mag der gnädige Herr nicht so sehr. Daran arbeiten wir und es wird auch besser das sich Badira durchsetzt.

In welcher Konstellation habt ihr?
Drei süsse Jungs. Teddy & Badira etwas über 1 Jahr. Sharif wird nun 6 Monate.

Wir wussten auch, dass es daneben gehen kann. Die Züchterin hatte uns sofort gesagt: wenn es nicht klappt, nimmt sie den kleinen zurück. Ich weiss, es klingt hart.. aber es gab uns ein wenig Sicherheit.
Dazu wissen wir auch, dass wir früher oder später wohl noch mal nach oben hin korrigieren müssen. Im Moment läuft es Prima. Meine BKHs schaffen den kleinen im Toben noch auszulasten, eher powern sie den kleinen so richtig aus, das der mal eine Pause braucht. :mrgreen: Ich weiss, dass es sich schnell ändern kann und dann muss halt eine vierte Katze hierher kommen.

• An die Trio Besitzer Beitrag #22
unsere dritte Katze hat sich uns erwählt. Sie wurde ausgesetzt( das stellten wir aber später fest) und bei uns Zuflucht (draußen war es Minus 17°). Da sie extrem ängstlich war, bekam sie Nahrung, trockenes Gartenhaus mit Kuschelbett). Nach zwei Monaten war mir das aber zu dösig und ich versuchte Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Sie akzeptierte so langsam wieder Nähe und man konnte sie streicheln. Danach ging alles sehr schnell, Tierarzt, Besitzererkennung, Anzeige, Tierheim und nach einem auskurierten Katzenschnupfen kam sie zu uns.

Sie hat es geschafft, dass jederzeit bei uns nun ein altes Tier einen Platz bekommt wenn einer frei wird. Sie ist nun 14 Jahre und wird trotz Krankheit sicher noch eine gute Zeit bei uns haben.

lg
Verena

• An die Trio Besitzer Beitrag #23
Tomatenkopf danke für deinen Bericht. Mit den Nachteilen meinte ich z.b. Unsauberkeit, Zurückziehen usw.

Mit dem richtigen Aussuchen da hab ich einen absoluten Profi an der Hand der ich zu 1000 % vertraue was die Einschätzung angeht. ;-)

Diese Nachteile hatte ich GsD überhaupt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts passieren kann, wenn man sich im Vorfeld genug Gedanken macht und eben vernünftige Hilfe hat.

Also meine möchten nicht zum Tierarzt :lol::lol::lol:

Ich spiele auch hin und wieder mit dem Gedanken einer Drittkatze, da ich manchmal glaube, dass mein Felvis gelangweilt ist, aber meine Beiden funktionieren super zusammen und ich hätte Angst dass ich die "Gruppe" kaputt mache und sich evtl. jemand zurückzieht :-(

Was, deine freuen sich nicht drauf Käserollis en masse abzustauben? :mrgreen:

Aber Gizmo ist doch garnicht so eigenbrödlerisch drauf oder? Ab und zu mal ein bisschen Langeweile schieben passiert halt, bin da auch eher der Meinung "Never change a winning team". Oder halt direkt 2 dazu, dann haste zwei Teams. ;-) (Wie die irre Katzenlady. "Nimm mehr Katzen. MEEEEHR!!!")

• An die Trio Besitzer Beitrag #24
Was, deine freuen sich nicht drauf Käserollis en masse abzustauben? :mrgreen:

Gizzi würde eher sterben, als wenn er DA was frisst :lol:

Aber Gizmo ist doch garnicht so eigenbrödlerisch drauf oder? Ab und zu mal ein bisschen Langeweile schieben passiert halt, bin da auch eher der Meinung "Never change a winning team". Oder halt direkt 2 dazu, dann haste zwei Teams. ;-) (Wie die irre Katzenlady. "Nimm mehr Katzen. MEEEEHR!!!")

Nein, nein die toben auch miteinander und abends gibt es dann Sonderspieleinheiten für Beide, Felvis rennt den Leckerlis hinterher und Gizzi spielt mit der Angel...

Ich werde es auch lassen, das ist alles gut so wie es ist im Moment... und vielleicht kommen tatsächlcih viel später mal 2 Kleinchens dazu, wer weiss das schon

• An die Trio Besitzer Beitrag #25

Mein einer OKH Kater war ist sehr ruhig, schläft viel. Der zweite ist deutlich lebhafter und hat sich immer gelangweilt. Und bei einem Besuch bei meiner Züchterin hat mich ein durchgeknalltes Mädel "gefunden" und ich mich sofort verliebt. Und dachte: das ist die richtige für meinen roten Kater. Geplant war es allerdings nicht gewesen. Die dritte Katze hat sich einfach so ergeben.

in dem Moment! wo ich Katze Nr. Drei auf dem Arm hatte. Vorher dachte ich nicht wirklich dran, weil mein Mann keine dritte Katze wollte

definitiv ja! Ich würde es immer wieder so machen.

160qm auf 2 Etagen

Keine. Alle drei sind super glücklich und zufrieden. Katze 3 und Kater 2 toben und raufen, Katze 3 und Kater 1 schmusen und putzen. Kater 2 und Kater 3 putzen sich, schmusen zusammen und verhauen sich auch mal. Alles ist gut. Ach ja, geschlafen wird immer zu dritt.

2 Kater und dann die Katze nach 8 Monaten dazu geholt.

• An die Trio Besitzer Beitrag #26

Flecki war unausgelastet und hat ihre Halbschwester ständig bedrängt. Die ist nun aber nicht so ein Tobefix.

Nachdem die Streitereien immer schlimmer wurden und die Samtpfoten flogen. Irgendwann traute sich Ikea nicht mehr an Flecki vorbei aus Angst vor Pöbeleien und hatte ständig blutige Schrammen auf der Nase.

Ja! Yuna ist ein Katzentraum, sehr sozial, tiefenentspannt und ein Jahr jünger als Flecki und Ikea. Sie rauft Flecki zu Boden, die dadurch gelernt hat, dass man ein Nein auch akzeptieren muss. Sie spielt intensiv mit Flecki und wenn Ikea Lust hat, macht sie halt mit. Sonst schaut sie zu. Es ist wieder Frieden eingekehrt in der Katzen-WG.

Die Wohnung hat ca. 64 qm, das Schlafzimmer ist tabu. Während des Tages halten sie sich meist im Wohnzimmer mit offener Küche auf, sonst dürfen sie aber auch in Bad und Flur und auf den gesicherten Balkon. Im Wohnzimmer und in der Küche gibt es Catwalks, Kratztonnen, Schränke, Aquarien, Wandbettchen etc., da können sie nach Herzenslust von oben nach unten und umgekehrt toben.

Nicht genug Platz auf den Beinen wenn alle kuscheln kommen. Im Ernst, gibt keine.

3 Katzen, Yuna zog 1 Jahr nach Flecki und Ikea ein, da sich die Situation der "nicht spielen wollenden Ikea" erst mit der Zeit entwickelte. Als Kitten war sie ein richtiger Flummi.

Zuletzt bearbeitet:
  • An die Trio Besitzer Beitrag #27
Hach das hört sich alle so toll an bei euch.

Wenn ich mal die Bedenken weg schiebe und mein Gefühl sprechen lassen würd ich vielleicht sagen es ist ganz tief vergraben vielleicht schon entschieden. Ich weeß es nicht wa. Aber was Fakt ist das ich den Kandidat hoffentlich bald besuchen kann und dann wird es sich sicher entscheiden ob er überhaupt wollen würde :lol:

Gerade mein Kuschelkater würde nicht nur gern jemand zum Raufen haben wollen ich glaub er würde auch gern kuscheln. Er geht immer mal wieder zu Susi auf die Hängematte und legt sich mit hin aber sie ist nicht so der Kuscheltyp. Auch draußen ist sie eher die die gern mal allein rum stromert.

Thema:

An die Trio Besitzer

An die Trio Besitzer - Ähnliche Themen

Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Gina, der Wildfang: Hallo Katzenfreunde, da ich meine geliebte Gina gestern verloren habe und die Wohnung nun so schrecklich leer ohne sie ist, fasse ich mir nun ein...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Kleine Geschichte vor Anschaffung lesen: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein Baby", und, obwohl...
Oben Unten