können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden?

Diskutiere können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe mal eine Frage. Meine Katze Emily wurde 2010 sterilisiert, um weiteren Nachwuchs zu vermeiden. Im März diesen Jahres habe ich sie in den...
  • können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? Beitrag #1
J

JayTimothy

Ich habe mal eine Frage. Meine Katze Emily wurde 2010 sterilisiert, um weiteren Nachwuchs zu vermeiden. Im März diesen Jahres habe ich sie in den Garten umgesiedelt, da ich umgezogen bin und in dieser Wohnung ihr gewohnter Freigang nicht mehr möglich gewesen wäre. Nun hat sie seit einiger Zeit zugenommen, was ich mir nicht erklären kann, denn sie ist den ganzen Tag unterwegs. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass sie trotz der Sterilisation tragend werden konnte?

• können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? Beitrag #2
Wenn Katzen kastriert werden (Eierstöcke werden entfernt), dann hat der Tierarzt Mist gebaut, wenn sie trotzdem trächtig werden. Ist die Katze nur sterilisiert (Eileiter unterbrochen), dann wird sie weiterhin rollig, normalerweise aber nicht trächtig. Allerdings ist die Gefahr hier größer, dass es zur Trächtigkeit kommt. Sterilisationen werden aber bei Katzen normalerweise gar nicht gemacht, da man nicht möchte, dass die Katze rollig wird.

• können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? Beitrag #3
Danke für die Info. Ich will heute mit Emily sowieso zur Tierärztin wegen der Impfung und Chip. Ich werde das dann auch gleich prüfen lassen.;-)

• können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? Beitrag #4
War Fehlalarm. Emily hat nur ein sehr dickes Winterfell bekommen und sieht deshalb so mollig aus. Danke aber für die Antwort. :-D

Thema:

können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden?

können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Oben Unten