06.11.2013 können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? Beitrag #1 J JayTimothy Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich habe mal eine Frage. Meine Katze Emily wurde 2010 sterilisiert, um weiteren Nachwuchs zu vermeiden. Im März diesen Jahres habe ich sie in den Garten umgesiedelt, da ich umgezogen bin und in dieser Wohnung ihr gewohnter Freigang nicht mehr möglich gewesen wäre. Nun hat sie seit einiger Zeit zugenommen, was ich mir nicht erklären kann, denn sie ist den ganzen Tag unterwegs. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass sie trotz der Sterilisation tragend werden konnte?
Ich habe mal eine Frage. Meine Katze Emily wurde 2010 sterilisiert, um weiteren Nachwuchs zu vermeiden. Im März diesen Jahres habe ich sie in den Garten umgesiedelt, da ich umgezogen bin und in dieser Wohnung ihr gewohnter Freigang nicht mehr möglich gewesen wäre. Nun hat sie seit einiger Zeit zugenommen, was ich mir nicht erklären kann, denn sie ist den ganzen Tag unterwegs. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass sie trotz der Sterilisation tragend werden konnte?
06.11.2013 können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? Anzeige Schau mal hier:können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? .
06.11.2013 können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? Beitrag #2 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Wenn Katzen kastriert werden (Eierstöcke werden entfernt), dann hat der Tierarzt Mist gebaut, wenn sie trotzdem trächtig werden. Ist die Katze nur sterilisiert (Eileiter unterbrochen), dann wird sie weiterhin rollig, normalerweise aber nicht trächtig. Allerdings ist die Gefahr hier größer, dass es zur Trächtigkeit kommt. Sterilisationen werden aber bei Katzen normalerweise gar nicht gemacht, da man nicht möchte, dass die Katze rollig wird.
Wenn Katzen kastriert werden (Eierstöcke werden entfernt), dann hat der Tierarzt Mist gebaut, wenn sie trotzdem trächtig werden. Ist die Katze nur sterilisiert (Eileiter unterbrochen), dann wird sie weiterhin rollig, normalerweise aber nicht trächtig. Allerdings ist die Gefahr hier größer, dass es zur Trächtigkeit kommt. Sterilisationen werden aber bei Katzen normalerweise gar nicht gemacht, da man nicht möchte, dass die Katze rollig wird.
06.11.2013 können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? Beitrag #3 J JayTimothy Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke für die Info. Ich will heute mit Emily sowieso zur Tierärztin wegen der Impfung und Chip. Ich werde das dann auch gleich prüfen lassen.;-)
Danke für die Info. Ich will heute mit Emily sowieso zur Tierärztin wegen der Impfung und Chip. Ich werde das dann auch gleich prüfen lassen.;-)
18.11.2013 können sterilisierte Katzen trotzdem tragend werden? Beitrag #4 J JayTimothy Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 War Fehlalarm. Emily hat nur ein sehr dickes Winterfell bekommen und sieht deshalb so mollig aus. Danke aber für die Antwort. :-D
War Fehlalarm. Emily hat nur ein sehr dickes Winterfell bekommen und sieht deshalb so mollig aus. Danke aber für die Antwort. :-D