• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haily hat jede Menge Luft im Darm

Diskutiere Haily hat jede Menge Luft im Darm im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu ihr Lieben, also Haily hat seit drei Wochen (ist mir jetzt erst aufgefallen wo ich drüber nachgedacht habe:oops:) Luft im Darm. Ihr Darm...
  • Haily hat jede Menge Luft im Darm Beitrag #1
Haily

Haily

Huhu ihr Lieben,

also Haily hat seit drei Wochen (ist mir jetzt erst aufgefallen wo ich drüber nachgedacht habe:oops:) Luft im Darm. Ihr Darm macht immer wieder so Pfeifgeräusche und gluckert richtig laut...
Kotuntersuchung wir morgen in die Wege geleitet, weil ihr Kot auch sehr stark riecht.
Entwurmt wurde sie vor 5 Wochen und da war ihr Kot auch normal aber irgendwie ging es nach der Kastration schon mit ihr los.
Kaum war alles soweit verheilt, also nach 1 1/2 Wochen :roll:, war ihr Kot recht hell und fing richtig an zu stinken. Mittlerweile ist er wieder dunkler und auch nicht mehr soo weich.
Benehmen tut sie sich normal, spielt, rauft, schläft, isst aber trinkt für ihre Verhältnisse mehr.

Da ich bei einem Tierarzt zwei Schnuppertage hatte ist mir auf gefallen, dass die Näpfe, zumindest bei dem Tierarzt, nicht heiß ausgekocht wurden in der Station, genauso wenig wie die Kaklos und die Boxen. :???:
Jetzt kommt mir der Gedanke, dass sie sich da evt Giardien, ecolis, Würmer oder sonst was eingefangen haben könnte, da dort auch seeeehhrrr viele Katzen vom Katzen und Tierschutz stationär aufgenommen werden.

Also zu meiner Frage:
In wieweit ist die Luft in ihrem Darm bedenklich? Das überstarke Pfeifen ist eigentlich nur morgens nur das Gluckern ist übern Tag.
Und wieviel bezahlt ihr für ne Kotuntersuchung? Wir wollen erstmal nur auf Würmer und Bakterien testen lassen. Giardien würden dann untersucht werden, wenn die Tests negativ waren.
Ich hab jetzt schon ein wenig Schiss vor den Antworten, weil diesen Monat, so wie der letzte Monat, nicht wirklich pralle ist!:evil:

Liebe Grüße

Jenny

• Haily hat jede Menge Luft im Darm Beitrag #2
Ich würd direkt auf Giardien testen lassen. Was das kostet kann ich dir grad nicht sagen

• Haily hat jede Menge Luft im Darm Beitrag #3
Da muss ich erstrecht den Kot über drei Tage sammeln ne?

Und danke für die schnelle Antwort :)

So hab mal fix beim Tierarzt angerufen
Giardientest: 33€
Würmer: 13-14€
Bakterien: 35€

*ichkippgleichvomStuhl* :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haily hat jede Menge Luft im Darm Beitrag #4
Ja. Aber auch bei anderen Parasiten. Die werden nämlich nicht alle immer ausgeschieden.

• Haily hat jede Menge Luft im Darm Beitrag #5
Oh Mensch, die Ärtzin sagte der solle frisch sein also direkt eintüten und dann hin nicht über drei Tage sammeln...:-? Wat nun?

• Haily hat jede Menge Luft im Darm Beitrag #6
Ich hab jetzt ein Praktikum bei nen Tierarzt und ich darf nächste Woche den kot von den beiden untersuchen.

Ich schätze aber das es mal wieder diese verdammten Würmer sind. Phoebe hat nämlich vor 4 Tagen einen Spulwurm ausgekotzt. Sie werden gerade beide entwurmt. Hailys Blähbauch ist nicht mehr und das Grummeln auch nicht mehr. Phoebe hat noch einen harten bauch.-_- ich werde mal gucken was ich bei ihr finde und dann wird's behandelt.
Hailys Kot ist auch wieder fester geworden aber stinkt noch sehr stark. Phoebes Kot wechselt ein wenig zwischen weicher und normal und mal stinkt es und mal nicht.

Nächsten Mittwoch weiß ich mehr :)

Liebe grüße
Jenny

Thema:

Haily hat jede Menge Luft im Darm

Haily hat jede Menge Luft im Darm - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim?: Hallo ihr Lieben, ich schreibe jetzt mal hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Katze Nala ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mit 3 Monaten...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Oben Unten