Huhu ihr Lieben,
also Haily hat seit drei Wochen (ist mir jetzt erst aufgefallen wo ich drüber nachgedacht habe

) Luft im Darm. Ihr Darm macht immer wieder so Pfeifgeräusche und gluckert richtig laut...
Kotuntersuchung wir morgen in die Wege geleitet, weil ihr Kot auch sehr stark riecht.
Entwurmt wurde sie vor 5 Wochen und da war ihr Kot auch normal aber irgendwie ging es nach der Kastration schon mit ihr los.
Kaum war alles soweit verheilt, also nach 1 1/2 Wochen :roll:, war ihr Kot recht hell und fing richtig an zu stinken. Mittlerweile ist er wieder dunkler und auch nicht mehr soo weich.
Benehmen tut sie sich normal, spielt, rauft, schläft, isst aber trinkt für ihre Verhältnisse mehr.
Da ich bei einem Tierarzt zwei Schnuppertage hatte ist mir auf gefallen, dass die Näpfe, zumindest bei dem
Tierarzt, nicht heiß ausgekocht wurden in der Station, genauso wenig wie die Kaklos und die Boxen. :???:
Jetzt kommt mir der Gedanke, dass sie sich da evt
Giardien, ecolis, Würmer oder sonst was eingefangen haben könnte, da dort auch seeeehhrrr viele Katzen vom Katzen und Tierschutz stationär aufgenommen werden.
Also zu meiner Frage:
In wieweit ist die Luft in ihrem Darm bedenklich? Das überstarke Pfeifen ist eigentlich nur morgens nur das Gluckern ist übern Tag.
Und wieviel bezahlt ihr für ne Kotuntersuchung? Wir wollen erstmal nur auf Würmer und Bakterien testen lassen.
Giardien würden dann untersucht werden, wenn die Tests negativ waren.
Ich hab jetzt schon ein wenig Schiss vor den Antworten, weil diesen Monat, so wie der letzte Monat, nicht wirklich pralle ist!:evil:
Liebe Grüße
Jenny