• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

1.Impfung?

Diskutiere 1.Impfung? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, kann mir jemand sagen, wann Katzenbabys das erste Mal geimpft werden? Vielen Dank! anjuschka
  • 1.Impfung? Beitrag #1
A

anjuschka

Hallo,
kann mir jemand sagen, wann Katzenbabys das erste Mal geimpft werden?

Vielen Dank!
anjuschka

• 1.Impfung?

Anzeige

• 1.Impfung? Beitrag #2
In der Regel gibt es die erste Impfung mit acht Wochen, die zweite dann mit 12 Wochen (Schnupfen(Seuche), danach Tollwut und Leukose, wenn nötig. Wichtig ist, dass die Kitten vor der Impfung entwurmt wurden und dass sie wirklich topfit sind, also kein Durchfall etc.

• 1.Impfung? Beitrag #3
hallo anjuschka,

also wenn deine kitties fit sind, werden sie mit 8 wochen gegen katzenseuche, katzenschnupfen geimpft. tollwut impft man mit 12 wochen. leukose und fip impft man mit 16 wochen, wobei man vor der fip impfung einen bluttest machen lassen muss. wenn die katze den fip erreger bereits in sich trägt, bricht die krankheit nach der impfung aus. wichtig ist, dass du die impfungen nach vier wochen nochmal wiederholen lässt, damit der impfschutz vollständig ist. danach reicht eine jährliche impfung. wenn deine katzen nicht raus gehen reicht es auch, sie gegen schnupfen und seuche impfen zu lassen. die anderen impfungen kannst du dir sparen. lass dich vom tierarzt nicht übers ohr hauen!

gruß
hoppsfloh

• 1.Impfung? Beitrag #4
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Das Baby ist noch nicht bei mir. Ich bekomme es von einem Bauern aus der Gegend und wollte nur sicher gehen, daß die Kleinen nicht schon vorher geimpft werden müssen. Dann hätte ich sie dort abgeholt und zum Tierarzt gebracht, denn das wird ja auf dem Bauernhof meist nicht gemacht.:-(
Liebe Grüße
anjuschka

• 1.Impfung? Beitrag #5
aber achte drauf das das kitten erst nach 12 wochen von der mama getrennt wird, das ist schon sehr wichtig! :)

• 1.Impfung? Beitrag #6
Sollte dein Kitten noch nicht geimpft sein, sit es auch kein Problem das erst mit 12 Wochen nachzuholen.

Natürlich nur wenn es gesund und entwurmt ist.

Thema:

1.Impfung?

1.Impfung? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Oben Unten