17.05.2005 1.Impfung? Beitrag #1 A anjuschka Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, kann mir jemand sagen, wann Katzenbabys das erste Mal geimpft werden? Vielen Dank! anjuschka
17.05.2005 1.Impfung? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 In der Regel gibt es die erste Impfung mit acht Wochen, die zweite dann mit 12 Wochen (Schnupfen(Seuche), danach Tollwut und Leukose, wenn nötig. Wichtig ist, dass die Kitten vor der Impfung entwurmt wurden und dass sie wirklich topfit sind, also kein Durchfall etc.
In der Regel gibt es die erste Impfung mit acht Wochen, die zweite dann mit 12 Wochen (Schnupfen(Seuche), danach Tollwut und Leukose, wenn nötig. Wichtig ist, dass die Kitten vor der Impfung entwurmt wurden und dass sie wirklich topfit sind, also kein Durchfall etc.
17.05.2005 1.Impfung? Beitrag #3 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 hallo anjuschka, also wenn deine kitties fit sind, werden sie mit 8 wochen gegen katzenseuche, katzenschnupfen geimpft. tollwut impft man mit 12 wochen. leukose und fip impft man mit 16 wochen, wobei man vor der fip impfung einen bluttest machen lassen muss. wenn die katze den fip erreger bereits in sich trägt, bricht die krankheit nach der impfung aus. wichtig ist, dass du die impfungen nach vier wochen nochmal wiederholen lässt, damit der impfschutz vollständig ist. danach reicht eine jährliche impfung. wenn deine katzen nicht raus gehen reicht es auch, sie gegen schnupfen und seuche impfen zu lassen. die anderen impfungen kannst du dir sparen. lass dich vom tierarzt nicht übers ohr hauen! gruß hoppsfloh
hallo anjuschka, also wenn deine kitties fit sind, werden sie mit 8 wochen gegen katzenseuche, katzenschnupfen geimpft. tollwut impft man mit 12 wochen. leukose und fip impft man mit 16 wochen, wobei man vor der fip impfung einen bluttest machen lassen muss. wenn die katze den fip erreger bereits in sich trägt, bricht die krankheit nach der impfung aus. wichtig ist, dass du die impfungen nach vier wochen nochmal wiederholen lässt, damit der impfschutz vollständig ist. danach reicht eine jährliche impfung. wenn deine katzen nicht raus gehen reicht es auch, sie gegen schnupfen und seuche impfen zu lassen. die anderen impfungen kannst du dir sparen. lass dich vom tierarzt nicht übers ohr hauen! gruß hoppsfloh
17.05.2005 1.Impfung? Beitrag #4 A anjuschka Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, danke für die schnelle Antwort! Das Baby ist noch nicht bei mir. Ich bekomme es von einem Bauern aus der Gegend und wollte nur sicher gehen, daß die Kleinen nicht schon vorher geimpft werden müssen. Dann hätte ich sie dort abgeholt und zum Tierarzt gebracht, denn das wird ja auf dem Bauernhof meist nicht gemacht.:-( Liebe Grüße anjuschka
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Das Baby ist noch nicht bei mir. Ich bekomme es von einem Bauern aus der Gegend und wollte nur sicher gehen, daß die Kleinen nicht schon vorher geimpft werden müssen. Dann hätte ich sie dort abgeholt und zum Tierarzt gebracht, denn das wird ja auf dem Bauernhof meist nicht gemacht.:-( Liebe Grüße anjuschka
17.05.2005 1.Impfung? Beitrag #5 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 aber achte drauf das das kitten erst nach 12 wochen von der mama getrennt wird, das ist schon sehr wichtig!
aber achte drauf das das kitten erst nach 12 wochen von der mama getrennt wird, das ist schon sehr wichtig!
17.05.2005 1.Impfung? Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Sollte dein Kitten noch nicht geimpft sein, sit es auch kein Problem das erst mit 12 Wochen nachzuholen. Natürlich nur wenn es gesund und entwurmt ist.
Sollte dein Kitten noch nicht geimpft sein, sit es auch kein Problem das erst mit 12 Wochen nachzuholen. Natürlich nur wenn es gesund und entwurmt ist.