So, meine Marie niest auch öfter seit zwei Tagen, seit ein paar Tagen hat sie auch tränende Augen. Entweder sie hat sich draußen Zug bzw. ne Erkältung geholt oder sie hat sich bei mir angesteckt :roll:
Da ich mich hier schon ein wenig durchgelesen hab, hab ich die TÄ vorhin auf Echinacea angesprochen. Allerdings war ich ohne Marie in der Praxis, wollte halt nach einem Erkältungsmittel fragen. Sie sagte, sie würden allerdings auch nur AB-Tabletten mitgeben ohne Untersuchung. Da ich die Symptome geschildert hab, hat sie mir dann für fünf Tage AB (Clavaseptin) mitgegeben. Sie hat dann noch drei Namen auf nen Zettel geschrieben, nach denen ich in der Apo fragen sollte:
Mucosa, Euphorbium und eben Echinacea.
In der Apo hat mich die freundliche Dame allerdings drauf hingewiesen, dass Mucosa über dreißig verschiedene Wirkstoffe enthält und ich das doch noch mal it der TÄ abklären sollte. Euphorbium war ich iwie nicht geläufig. Und zu Echinacea war sie zwar positiv eingestellt, sagte aber, dass es ja von der Katze abhängt, wie schwer, ob Freigänger oder Wohnungskatze ect. und dass ich das auch lieber nochmal über die TÄ prüfen sollte. Echinacea sollte man eh erst nach den AB geben.
Also bin ich nur mit den AB nach Hause, hab ihr grad die erste verabreicht, die zweite gibts dann heut abend.
Hat jemand Erfahrungen mit Mucosa und Euphorbium? Und welches Echinacea sollte ich nehmen und in weicher Dosierung? Meine beiden Mäuse sind FIV+. Sollte ich so eine Echinacea-Kur über die kalte Jahreszeit machen?