Spielgefährten nur im Doppelpack?

Diskutiere Spielgefährten nur im Doppelpack? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich suche dringend für meine 5 Monate alte Kitten eine Spielgefährtin. Habe deshalb gerade mit dem in der Nähe liegenden Katzenheim telefoniert...
  • Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #1
Miss_Alexis

Miss_Alexis

Ich suche dringend für meine 5 Monate alte Kitten eine Spielgefährtin. Habe deshalb gerade mit dem in der Nähe liegenden Katzenheim telefoniert und die hätten auch wirklich sechs Kleine. Die werden (was ich auch verstehen kann) nur Paarweise vergeben.

Jetzt zu meiner Frage: wenn ich 2 nehme, wird dann eine immer außen vorgelassen oder würde das Problemlos funktionieren? Habe nur Angst, dass die anderen 2 super viel Spaß haben und meine Jetzige daneben sitzt und nichts von der Gesellschaft hat.

Danke im Voraus!

Lara

• Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #2
Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt natürlich immer auf den Charakter der Katzen an. Kenne aber viele Leute, bei denen so ne dreier-Konstellation super funktioniert. Ne Garantie kann dir natürlich niemand geben, ich an deiner stelle würde es aber einfach versuchen, kenne kaum Fälle wo das Schwierigkeiten gegeben hat.

• Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #3
wie alt sind denn die zwerge die abgegeben werden?
und wenn du 2 von den zwergen nimmst, achte bitte darauf das es auch mädels sind, da kater meist deutlich raufiger sind als katzen.

• Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #4
Haha, nie im Leben wird ein 5 Monate altes Kitten nur daneben sitzen, wenn die Post abgeht :)

Bei so Kleinen freuen sich alle ueber mehr Spielkameraden. Ich habe auch drei und finde es ist eine gute Zahl. Keiner bleibt aussen vor, aber wer sich zurueckziehen moechte kann das auch tun.

• Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #5
Drei ist einer zuviel - das gilt NICHT bei Katzen!

Zumindest bei uns ist es so, dass 3 eine ideale Zahl ist. Wenn er schlafen mag, können die anderen zwei toben, fressen, schmusen oder was auch immer.

Wenn einer kuscheln mag, findet er eigentlich immer jemanden zum mit kuscheln.

Wichtig ist, dass man zu einer totalen Tranfunzel nicht zwei völlig durchgeknallte Fellnasen holt.

Die Charaktere sollten passen.

Ich habe übrigens zwei Kater und ein Mädel. Und das Mädel rauft die Jungs in Grund und Boden.
Nicht immer sind Katzen also bei Katern überfordert.

• Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #6
Danke erstmal für die ganzen Antworten!

Mein Problem bezüglich Kumpeline hat sich heut am frühen Nachmittag mehr oder weniger von selbst gelöst. Nach meinem Telefonat mit dem Katzenheim, hab ich der Reihe nach noch alle anderen Heime in der Gegend angerufen, ob nicht doch jemand ein einzelnes Kitten hätte.

Und da die gute Nachricht: es gibt mehrere (ungleiche Zahl) an Kitten in ihrem Alter. Dann hat sie ein paar vom Aussehen beschrieben und mir blieb plötzlich die Luft weg. Es klang nach der Schwester von meiner, die mit 3 Monaten vor die Tür gesetzt wurde. Nach ein paar weiteren Feagen stellte sich heraus, dass es sich anscheinend tatsächlich um die Schwester von meiner Alexis handelt.

Das Beste ist, am Mittwoch am frühen Nachmittag kann ich sie holen! Ich glaube, ich kann meiner Maus keine größere Überraschung/Freude machen als diese!

Liebe Grüße, Lara

• Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #7
Das ist aber ein Zufall. Super.

Hoffentlich wissen die beiden die Familienzusammenführung auch zu schätzen.

Katzen sollen diesbezüglich etwas vergesslich sein.

Also nicht erschrecken, falls es doch Gefauche gibt.

Aber ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht.

• Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #8
Danke!
Kam wirklich zum richtigen Zeitpunkt...hab erstmal geheult vor Glück. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden was die Beiden angeht. :-D

• Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #9
Mann, bin ich aufgeregt!
Am Mittwoch gegen 14:00 fahre ich die Schwester von meiner Süßen holen. Bin schon dermaßen gespannt wie sich die beiden dann im Endeffekt verhalten und vor allem wie es dem neuen Mausi bei mir gefallen wird. :-D

Hab mir grad noch ein paar Threads über Katzenzusammenführung rausgesucht...bin echt froh, dass es da so viel Lesestoff gibt. Wenn jdm sonst noch Tipps hat, ich freu mich über jeden!

• Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #10
Tipp hab ich, lass sie machen dauert nicht lange!:lol:
Bei Kitten geht das recht schnell, allerdings braucht Dosi gute Nerven, wenn die ein Team sind, dann hast du eine chaotische Büffelherde im Haus!:roll:
Die rennen und kloppen sich, nichts ist sicher und sie machen Lärm wie Riesen!:mrgreen:
Am Ende fallen sie kaputt zusammen um und kuscheln, das ist so süß!:d078:

• Spielgefährten nur im Doppelpack? Beitrag #11
Also Lärm dürfen sie machen soviel sie wollen. Da ich ein Haus mit sehr dicken Wänden (Fensterbrett ist knapp nen halben Meter tief) hab stört das niemanden. Die Nachbarn sind Lärm sowieso gewöhnt, weil ich Opernsängerin werden wollte und damals pro Tag an die 4h gesungen hab :mrgreen:

Wegen dem Toben ists auch keine Sache...100m2 auf 2 Stöcken, da dürfen sie spielen, rennen, was auch immer sie wollen. Gott sei Dank hat Alexis kein interese an Mama's Ledercouch gezeigt.:razz:

Hab alles was zerbrechlich wirkt aus dem Weg geräumt, also steht, glaub ich mal, dem ersten Wiedersehen nichts mehr im Weg.

Liebe Grüße aus dem leicht gezuckerten Tirol!

Thema:

Spielgefährten nur im Doppelpack?

Spielgefährten nur im Doppelpack? - Ähnliche Themen

Tapetenkratzen: Hallo, bin neu hier und suche Rat hier im Forum, es betrifft nicht meine Katze , aber die meines zukünftigen Schwiegersohnes seine Kitty. Meine...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft: Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Dieser Thread wurde netterweise von der Moderation abgekoppelt...
Oben Unten