Hallo ihr lieben,
zu dieser Art von Thema gibt es wahrscheinlich schon 100 verschiedene Threads, aber ich möchte jetzt keinen Alten ausgraben, zudem jede Situation ja anders ist.
Alsooo ... das Thema lässt mir keine Ruhe, ich brauch mal eure Hilfe.
Vorhin in meiner Mittagspause hab ich ein Kätzchen auf der Wiese gesehen. Die hab ich noch nie zuvor hier irgendwo in der Gegend gesehen, obwohl ich jeden Tag hier rumlaufe. Als ich mich hingehockt habe, kam sie miauend auf mich zu und ich hab direkt gesehen, dass die schwer gehumpelt hat. Ich hab sie hochgenommen und hab gesehen, dass sie eine offene Wunde am linken Vorderbeinchen hatte.
So ... was tun?!
Sie hat nach einer Zeit gestrampelt und wollte runter. Da ich sie ja schwer durchs halbe Dorf tragen konnte, habe ich sie vorsichtig runtergelassen und sie ist auf die Straße gehumpelt. Dann kamen Autos und die Miez war so schlecht zu Fuß! :shock: Ich dann also auch auf die Straße gelaufen, Katze geschnappt und rüber gebracht.
Dann kam mir so ne Frau entgegen, die ich direkt gefragt habt, ob sie die Katze kennt. Sie meinte, dass sie die kleine Miez schon gestern gesehen hat und sie war da schon leicht am humpeln. Und vor einiger Zeit hat sie die Kleine mit einer Frau zusammen gesehen, die wohl zu ihr gesagt hat "Du kannst nicht mit mir nach Hause kommen!"

Und wir wussten beide nicht, ob sie ein festes Zuhause hat oder nicht.
Die Frau hat auch einen Kater und wollte versuchen, ob sie die Miez zu sich nach Hause locken kann. Hat aber kein bisschen geklappt, die Katze ist weiter gehumpelt. Ich musste dann auch gehen, was hätte ich tun sollen?
Mir geht das gar nicht mehr aus dem Kopf. Sie hatte kein Halsband mit einer Marke dran, kein Tattoo im Ohr und ob sie gechippt war weiß ich nicht. Sie sah aber sonst recht gepflegt aus und noch relativ jung.
Was macht man in einem solchen Fall?
Normalerweise hätte ich gesagt: Morgen nehme ich eine Transportbox mit und schaue, ob sie wieder irgendwo rumläuft und immer noch verletzt ist - aber morgen ist Samstag, da bin ich nicht hier in der Gegend.
Ich fürchte, ich kann nichts tun, oder?
Unter allen anderen Umständen hätte ich ja eigentlich gedacht, dass sie sicherlich ein Zuhause hat, weil sie auch sehr zutraulich war - aber der Satz von der Frau hat mich dann doch stutzig gemacht... Die Besitzer hätten die Wunde doch entdecken müssen?! Die kleine Süße konnte kaum laufen, hat das Beinchen so wenig wie möglich belastet..
*mir totale Sorgen mach* :-(