08.11.2013 Doppelter Reißzahn Beitrag #1 Tsukigomori Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 Hallo, mein kleiner Schatz (geboren 24.05.2013) hat oben auf der einen Seite einen doppelten Reißzahn. Jetzt frag ich mich, wie lang ich das noch beobachten soll (oder zum Tierarzt), denn der Milchzahn ist gefühlt noch überhaupt nicht locker, aber das Zahnfleisch ist schon leicht angeschwollen (Norweger, Zähne ziemlich groß). Aber ich trau Tierärzten halt immer nicht (hab da wohl mehr Angst als die Katzis). Was könnte ich ihm denn noch zum kauen kaufen?
Hallo, mein kleiner Schatz (geboren 24.05.2013) hat oben auf der einen Seite einen doppelten Reißzahn. Jetzt frag ich mich, wie lang ich das noch beobachten soll (oder zum Tierarzt), denn der Milchzahn ist gefühlt noch überhaupt nicht locker, aber das Zahnfleisch ist schon leicht angeschwollen (Norweger, Zähne ziemlich groß). Aber ich trau Tierärzten halt immer nicht (hab da wohl mehr Angst als die Katzis). Was könnte ich ihm denn noch zum kauen kaufen?
08.11.2013 Doppelter Reißzahn Beitrag #2 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Na das ist wohl voll der Zahnwechsel im Gang . Shiva hatte damals auch doppelte Reißzähne. Wie lange hat er ihn denn schon? Was fütterst du denn bisher. Vielleicht kannst du ja mal Rindergulasch anbieten.
Na das ist wohl voll der Zahnwechsel im Gang . Shiva hatte damals auch doppelte Reißzähne. Wie lange hat er ihn denn schon? Was fütterst du denn bisher. Vielleicht kannst du ja mal Rindergulasch anbieten.
08.11.2013 Doppelter Reißzahn Beitrag #3 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hallo, also das hatte mein Pelle auch, auf beiden Seiten...in meinem Thread gibt es auch ein Bild davon. ;-) Ich habe ihm rohes Rindfleisch ( schön durchwachsen) und Trockenfleisch zum kauen gegeben, nach ein paar Tagen habe ich einen Zahn gefunden und 2 Tage später war der andere auch draußen. Also ich würde das beobachten. Frisst er denn ganz normal ? LG
Hallo, also das hatte mein Pelle auch, auf beiden Seiten...in meinem Thread gibt es auch ein Bild davon. ;-) Ich habe ihm rohes Rindfleisch ( schön durchwachsen) und Trockenfleisch zum kauen gegeben, nach ein paar Tagen habe ich einen Zahn gefunden und 2 Tage später war der andere auch draußen. Also ich würde das beobachten. Frisst er denn ganz normal ? LG
08.11.2013 Doppelter Reißzahn Beitrag #4 Tsukigomori Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 Also ich fütter zZt Catz finefood, Applaws, Grau, Animonda.. und halt sehr wenig bis gar kein Trockenfutter. Das mit den Rindwürfeln werd ich probieren, Danke für den Tipp Also mir ist der doppelte Zahn vor 4 Tagen aufgefallen.. ich wusste, dass das vorkommen kann, aber ich mach mir trotzdem Gedanken, weil das Zahnfleisch halt schon angeschwollen ist. Werd nachher ein Foto machen. Aber Fressen tut er sehr gut.
Also ich fütter zZt Catz finefood, Applaws, Grau, Animonda.. und halt sehr wenig bis gar kein Trockenfutter. Das mit den Rindwürfeln werd ich probieren, Danke für den Tipp Also mir ist der doppelte Zahn vor 4 Tagen aufgefallen.. ich wusste, dass das vorkommen kann, aber ich mach mir trotzdem Gedanken, weil das Zahnfleisch halt schon angeschwollen ist. Werd nachher ein Foto machen. Aber Fressen tut er sehr gut.
08.11.2013 Doppelter Reißzahn Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie weit ist denn der bleibende Zahn schon draußen? Mira und Cora liefen beide einige Tage mit doppelter Besetzung rum. Und dass es etwas geschwollen ist, ist normal. Muss ja stark durchblutet werden, damit die Zähne rauskommen.
Wie weit ist denn der bleibende Zahn schon draußen? Mira und Cora liefen beide einige Tage mit doppelter Besetzung rum. Und dass es etwas geschwollen ist, ist normal. Muss ja stark durchblutet werden, damit die Zähne rauskommen.
08.11.2013 Doppelter Reißzahn Beitrag #6 Tsukigomori Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 m.E. ist der neue Zahn schon komplett raus. Nachher mach ich das Foto. Jetzt gab's hier erstmal Abendfressi. Hab extra feines Jungbullenfleisch gekauft und fein gewürfelt - mochte er nicht. Dann hab ich's mit seinem Nassfutter vermischt - nun, er hat außenrum gefressen und die Rindfleischwürfel nach dem Fressen aus dem Napf geholt und rumgeschossen Werd's wohl anbraten müssen, oder? *grübel*
m.E. ist der neue Zahn schon komplett raus. Nachher mach ich das Foto. Jetzt gab's hier erstmal Abendfressi. Hab extra feines Jungbullenfleisch gekauft und fein gewürfelt - mochte er nicht. Dann hab ich's mit seinem Nassfutter vermischt - nun, er hat außenrum gefressen und die Rindfleischwürfel nach dem Fressen aus dem Napf geholt und rumgeschossen Werd's wohl anbraten müssen, oder? *grübel*
08.11.2013 Doppelter Reißzahn Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und dann in Zukunft einmal die Woche nen Rohfleischtag ;-)
09.11.2013 Doppelter Reißzahn Beitrag #8 Tsukigomori Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 sieht von Tag zu Tag wilder aus :? Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
09.11.2013 Doppelter Reißzahn Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ok so wie es aussieht würd ich zum Tierarzt gehen. Die Rötung ist ja nun sehr lokal begrenzt. Edit: von was für einer Katze reden wir? Sie scheint (ich kann mich da auch täuschen) eine relativ starke Fehlstellung zu haben. Nochmal edit: Norweger. Lass mal den Tierarzt draufschauen. Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
Ok so wie es aussieht würd ich zum Tierarzt gehen. Die Rötung ist ja nun sehr lokal begrenzt. Edit: von was für einer Katze reden wir? Sie scheint (ich kann mich da auch täuschen) eine relativ starke Fehlstellung zu haben. Nochmal edit: Norweger. Lass mal den Tierarzt draufschauen.