• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Doppelter Reißzahn

Diskutiere Doppelter Reißzahn im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein kleiner Schatz (geboren 24.05.2013) hat oben auf der einen Seite einen doppelten Reißzahn. Jetzt frag ich mich, wie lang ich das noch...
  • Doppelter Reißzahn Beitrag #1
Tsukigomori

Tsukigomori

Hallo, mein kleiner Schatz (geboren 24.05.2013) hat oben auf der einen Seite einen doppelten Reißzahn.

Jetzt frag ich mich, wie lang ich das noch beobachten soll (oder zum Tierarzt), denn der Milchzahn ist gefühlt noch überhaupt nicht locker, aber das Zahnfleisch ist schon leicht angeschwollen (Norweger, Zähne ziemlich groß).

Aber ich trau Tierärzten halt immer nicht (hab da wohl mehr Angst als die Katzis).

Was könnte ich ihm denn noch zum kauen kaufen?

• Doppelter Reißzahn Beitrag #2
Na das ist wohl voll der Zahnwechsel im Gang :). Shiva hatte damals auch doppelte Reißzähne. Wie lange hat er ihn denn schon?

Was fütterst du denn bisher. Vielleicht kannst du ja mal Rindergulasch anbieten.

• Doppelter Reißzahn Beitrag #3
Hallo,

also das hatte mein Pelle auch, auf beiden Seiten...in meinem Thread gibt es auch ein Bild davon. ;-)
Ich habe ihm rohes Rindfleisch ( schön durchwachsen) und Trockenfleisch zum kauen gegeben, nach ein paar Tagen habe ich einen Zahn gefunden und 2 Tage später war der andere auch draußen.
Also ich würde das beobachten.
Frisst er denn ganz normal ?

LG

• Doppelter Reißzahn Beitrag #4
Also ich fütter zZt Catz finefood, Applaws, Grau, Animonda.. und halt sehr wenig bis gar kein Trockenfutter.

Das mit den Rindwürfeln werd ich probieren, Danke für den Tipp :)

Also mir ist der doppelte Zahn vor 4 Tagen aufgefallen.. ich wusste, dass das vorkommen kann, aber ich mach mir trotzdem Gedanken, weil das Zahnfleisch halt schon angeschwollen ist. Werd nachher ein Foto machen.

Aber Fressen tut er sehr gut.

• Doppelter Reißzahn Beitrag #5
Wie weit ist denn der bleibende Zahn schon draußen?

Mira und Cora liefen beide einige Tage mit doppelter Besetzung rum. Und dass es etwas geschwollen ist, ist normal. Muss ja stark durchblutet werden, damit die Zähne rauskommen.

• Doppelter Reißzahn Beitrag #6
m.E. ist der neue Zahn schon komplett raus. Nachher mach ich das Foto.

Jetzt gab's hier erstmal Abendfressi. Hab extra feines Jungbullenfleisch gekauft und fein gewürfelt - mochte er nicht. Dann hab ich's mit seinem Nassfutter vermischt - nun, er hat außenrum gefressen und die Rindfleischwürfel nach dem Fressen aus dem Napf geholt und rumgeschossen :a015:

Werd's wohl anbraten müssen, oder? *grübel*

• Doppelter Reißzahn Beitrag #7
Und dann in Zukunft einmal die Woche nen Rohfleischtag ;-)

• Doppelter Reißzahn Beitrag #8
sieht von Tag zu Tag wilder aus :?

2qTNUY9.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppelter Reißzahn Beitrag #9
Ok so wie es aussieht würd ich zum Tierarzt gehen. Die Rötung ist ja nun sehr lokal begrenzt.

Edit: von was für einer Katze reden wir? Sie scheint (ich kann mich da auch täuschen) eine relativ starke Fehlstellung zu haben.

Nochmal edit: Norweger. Lass mal den Tierarzt draufschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Doppelter Reißzahn

Doppelter Reißzahn - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Gabapentin vor Tierarztbesuch: Hallo miteinander, ich war eine Weile nicht hier... Miko und Fynn hatten vor Weihnachten beide eine größere Zahnbehandlung... Beide Diagnose...
Oben Unten