Hallo,
Ich habe zwei wunderschöne Cornish Mädchen. Es sind Geschwister, beide 1 Jahr alt.
Sie sind beide total anhänglich, obwohl ich sagen muss, Bagheera ist wesentlich aufdringlicher und springt einem auch auf den Arm. Coco hingegen ist etwas schüchterner, sie schmust mit uns, liegt auf einem und schläft bzw schnurrt und schläft mit Bagheera bei mir im Bett. Beide sind Wohnungskatzen, sie sind es auch nicht anders gewohnt. Spielen tun sie auch beide gerne, obwohl jeder mit anderen Sachen lieber spielt. Sie bekommen morgens um 6:30 und abends um 18:30 immer Futter.
So nun zum eigentlichen Problem. Seit die Uhr umgestellt wurde, hat Bagheera angefangen morgens um 5:30 zu schreien. Wir dachten ok, das ist durch die Zeitumstellung. Haben es ignoriert in der Hoffung sie würde merken, dass es erst später Futter gibt. Das hat sie aber nicht. Generell ,,redet'' sie sehr viel. Eigentlich haben beide nachts durchgeschlafen. Heute Nacht waren es dann keine 5:30 mehr, sondern 5 uhr. Ich muss noch in die Schule, eine Stunde vor der Zeit, wenn ich eigentlich aufstehen müsste, ist mit der Zeit etwas anstregend. Wir haben einen Futterautomaten, der ihnen dann morgens Punkt 6:30 das Futter rausgibt. Das hat bis zur Zeitumstellung immer gut funktioniert. Ich habe den Futterautomat jetzt auf 5:30 getsellt im der Hoffung, dass sie um ihre gewohnte Zeit wieder Futter bekommen und dann ruhe ist. Das hilt leider aber auch nicht.
Kann mir einer vielleicht helfen?
Meine Mutter ist schon so genervt davon, dass sie nah dran ist, beide in der Keller zusperren. Ihre Schlafzimmertür ist immer zu, nur meine ist offen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Im Vorraus schon mal danke
GLG Helia02