Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe

Diskutiere Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe zwei wunderschöne Cornish Mädchen. Es sind Geschwister, beide 1 Jahr alt. Sie sind beide total anhänglich, obwohl ich sagen muss...
  • Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #1
H

Helia02

Hallo,
Ich habe zwei wunderschöne Cornish Mädchen. Es sind Geschwister, beide 1 Jahr alt.
Sie sind beide total anhänglich, obwohl ich sagen muss, Bagheera ist wesentlich aufdringlicher und springt einem auch auf den Arm. Coco hingegen ist etwas schüchterner, sie schmust mit uns, liegt auf einem und schläft bzw schnurrt und schläft mit Bagheera bei mir im Bett. Beide sind Wohnungskatzen, sie sind es auch nicht anders gewohnt. Spielen tun sie auch beide gerne, obwohl jeder mit anderen Sachen lieber spielt. Sie bekommen morgens um 6:30 und abends um 18:30 immer Futter.
So nun zum eigentlichen Problem. Seit die Uhr umgestellt wurde, hat Bagheera angefangen morgens um 5:30 zu schreien. Wir dachten ok, das ist durch die Zeitumstellung. Haben es ignoriert in der Hoffung sie würde merken, dass es erst später Futter gibt. Das hat sie aber nicht. Generell ,,redet'' sie sehr viel. Eigentlich haben beide nachts durchgeschlafen. Heute Nacht waren es dann keine 5:30 mehr, sondern 5 uhr. Ich muss noch in die Schule, eine Stunde vor der Zeit, wenn ich eigentlich aufstehen müsste, ist mit der Zeit etwas anstregend. Wir haben einen Futterautomaten, der ihnen dann morgens Punkt 6:30 das Futter rausgibt. Das hat bis zur Zeitumstellung immer gut funktioniert. Ich habe den Futterautomat jetzt auf 5:30 getsellt im der Hoffung, dass sie um ihre gewohnte Zeit wieder Futter bekommen und dann ruhe ist. Das hilt leider aber auch nicht.
Kann mir einer vielleicht helfen?
Meine Mutter ist schon so genervt davon, dass sie nah dran ist, beide in der Keller zusperren. Ihre Schlafzimmertür ist immer zu, nur meine ist offen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Im Vorraus schon mal danke:)

GLG Helia02

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #2
Hallo,

also zweimal am Tag ist viel zu wenig.... also was die zwei Futter bekommen.... da sind ja 12 Stunden dazwischen.... darf ich denn fragen was du fütterst? Und fütterst du schon immer so? Also seid sie klein sind?

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #3
Wir haben sie seit zwei Monaten erst. Seitdem bekommen sie immer das gleiche Futter. Morgens Trockenfutter und Abends Nassfutter. Wir haben die Futterempfehlung gelesen und daraus dann den Wert gemacht. In dem futter ist kaum Getreide und sehr viel Fleisch. Abends bekommen sie um 18:30 einen teil des Nassfutters und dann so gegen 22 uhr den rest. Dazu sind die ein bisschen zu dick:D am Anfang haben sie auch mehr bekommen, nur dann wurden sie zu dick....also mussten wir umstellen bzw etwas verändern. Am Futter haben wir nichts umgestellt nur ein bisschen weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #4
Wir haben sie seit zwei Monaten erst. Seitdem bekommen sie immer das gleiche Futter. Morgens Trockenfutter und Abends Nassfutter. Wir haben die Futterempfehlung gelesen und daraus dann den Wert gemacht. In dem futter ist kaum Getreide und sehr viel Fleisch. Abends bekommen sie um 18:30 einen teil des Nassfutters und dann so gegen 22 uhr den rest. Dazu sind die ein bisschen zu dick:D am Anfang haben sie auch mehr bekommen, nur dann wurden sie zu dick....also mussten wir umstellen bzw etwas verändern. Am Futter haben wir nichts umgestellt nur ein bisschen weniger.

Ihr füttert komplett falsch...

Wie heißt denn das Futter was ihr füttert?

Und was heißt zu dick?

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #5
Hallo,

also ich würde das miauen ignorieren, ich weiß das ist hart aber wenn man darauf reagiert lernen sie, das sie Aufmerksamkeit bekommen.

Zu dem Futter, das TF würde ich weglassen oder nur als Leckerli ins Fummelbrett oder so.
Dann hochwertiges NF füttern und es ist völlig normal, das Katzen jetzt wo es kälter wird, mehr futtern.
Winterspeck anfuttern sozusagen :mrgreen:
Das lässt aber wieder nach, sobald es wärmer wird und sie fressen von alleine weniger.

Welche Marken Nass und Trockenfutter bekommen sie denn im Moment ?

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #6
2x kommt mir aber auch viel zu wenig vor. Kitten dürfen so oft und soviel fressen wie sie möchten. Ich habe 3 Katzen im Alter von 10 (Freigänger), 2 Jahren und 6 Monaten (Wohnungskatzen). Meine 3 bekommen bis zu 6x Futter am Tag und soviel sie möchten (allerdings vorwiegend frisches Fleisch und hochwertiges Dosenfutter, ganz selten Trockenfutter). Mein Freigänger manchmal weniger, weil er draussen Mäuse fängt.

Und ich habe mich noch nie danach gerichtet, was auf z.B. der Nassfutterdose steht. Meine junge Katze frisst z. Z. am Tag rund 400 -500 g frisches Fleisch oder min. eine Dose Nassfutter. Sie ist noch imWachstum, das ändert sich auch wieder. Vor allem meine fressen jetzt mehr, weil sie sich Winterspeck anfuttern. Mein Freigänger sieht aus wie eine "Wurst", das wird aber bald wieder weniger.

Welches Nassfutter fütterst Du denn und wieviel am Tag und welches Trockenfutter und wieviel davon? Würde ihr lieber mehr Nassfutter als Trockenfutter geben. Die Kleine hat anscheinend Hunger, ich nehme an, die Menge ist zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #7
Trockenfutter heißt Happy Cat und das Nassfutter Real Nature und Mac's
Bagheera wiegt jetzt 3,6 kg. Als wir sie bekommen haben wogen beide um die 2,7 kg.
Cornishs sind ja sehr schlanke Katzen, jetzt haben sie aber einen Bauch angesetzt.

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #8
2x kommt mir aber auch viel zu wenig vor. Kitten dürfen so oft und soviel fressen wie sie möchten. Ich habe 3 Katzen im Alter von 10 (Freigänger), 2 Jahren und 6 Monaten (Wohnungskatzen). Meine 3 bekommen bis zu 6x Futter am Tag und soviel sie möchten (allerdings vorwiegend frisches Fleisch und hochwertiges Dosenfutter, ganz selten Trockenfutter). Mein Freigänger manchmal weniger, weil er draussen Mäuse fängt.

Und ich habe mich noch nie danach gerichtet, was auf z.B. der Nassfutterdose steht. Meine junge Katze frisst z. Z. am Tag rund 400 -500 g frisches Fleisch oder min. eine Dose Nassfutter. Sie ist noch im
Wachstum, das ändert sich auch wieder.

Welches Nassfutter fütterst Du denn und wieviel am Tag und welches Trockenfutter und wieviel davon? Würde ihr lieber mehr Nassfutter als Trockenfutter geben. Die Kleine hat anscheinend Hunger.

Naja, mit einem Jahr sind sie in der Regel keine Kitten mehr... ;-)

Aber zweimal ist eindeutig zu wenig....

Meine bekommen 4 Mal am Tag hochwertiges Nassfutter. Trockenfutter gar keins.... ok und Leckerlies.... ;-)

Frisches Fleisch? Barfst du?

Trockenfutter heißt Happy Cat und das Nassfutter Real Nature und Mac's
Bagheera wiegt jetzt 3,6 kg. Als wir sie bekommen haben wogen beide um die 2,7 kg.
Cornishs sind ja sehr schlanke Katzen, jetzt haben sie aber einen Bauch angesetzt.

Sind sie kastriert?

Also das Nassfutter ist schon mal nicht schlecht.... versuche aber wenns geht noch ein bis zwei Marken mehr auf den Speiseplan zu setzen... Catz Finefood und Grenata Pet z.B. sind noch gute Marken.

Und lasse das Trockenfutter bitte ganz weg, gebe ihn dafür mehr Nassfutter....

Seid wann haben sie denn zugenommen?

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #9
Also morgens gibt es eine große handvoll Trockenfutter und abends 100g Nassfutter für jeden.
Die zwei miauen aber immer. Egal ob sie gerade gefressen haben oder nicht. Sind einfach sehr gesprächige Katzen.
Unsere wachsen aber nicht mehr. Und ich möchte ehrlich gesagt keine dicken Katzen. So wie sie von der Züchterin kamen, waren sie genau richtig.

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #10
Also morgens gibt es eine große handvoll Trockenfutter und abends 100g Nassfutter für jeden.
Die zwei miauen aber immer. Egal ob sie gerade gefressen haben oder nicht. Sind einfach sehr gesprächige Katzen.
Unsere wachsen aber nicht mehr. Und ich möchte ehrlich gesagt keine dicken Katzen. So wie sie von der Züchterin kamen, waren sie genau richtig.

Wenn du keinen dicken Katzen möchtest, dann würd ich dir empfehlen, dass Trockenfutter komplett zu streichen. Füttere nur hochwertiges Nassfutter, einmal in der Woche einen Rohfleischtag einlegen ( keine Pferd und kein Schwein) und für Leckerli kaufst dir Trockenfleisch.

Das wären beste Voraussetzungen für gut ernährte Katzen

Liebe Grüsse

Zu dem miauen am morgen, hast schon mal versucht, sie am Abend, bevor ihr ins Bett geht, sie so richtig auszupowern?
Ansonsten das stören am morgen wirklich konsequent ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #11
Aber gerade das Trockenfutter macht dick. Also lass es weg, gib stattdessen mehr Nassfutter und gut ist.

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #12
Ja sie sind kastriert.
Also ehrlich gesagt möchte ich das trockenfutter nicht ganz weglassen, weil es ja die Zähne teilweise reinigt.
Seitdem wir die beiden haben, haben sie immer ein bisschen zugenommen.
Ich denke aber auch, dass sie als die kleinsten bei der Züchterin halt nicht sooo viel immer abbekommen haben.

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #13

Ja, aber deine Katzen haben HUNGER!!!! Und dass zeigen sie dir ganz deutlich! Oder würdest du Morgens nur mit einer Banana und Abends mit einem Apfel auskommen?

Vor allem wenns auf den Winter zugeht fressen Katzen gerne etwas mehr! Das nehmen sie dann im Frühjahr wieder ab....

Und wenn du mit deinen Katzen spielst, also sie richtig auspowerst bzw. die sich gegenseitig auspowern nehmen sie auch nicht so sehr zu.... und die haben Hunger, vom Spielen....

Lass morgens dass Trpckenfutter weg, ersetze es gegen Nassfutter..... gebe ihnen Mittags auch nochmal ne Protion und dann Abends auch nochmal....

Und wiegt ihr das Essen immer vorher ab? Weil du so genau weißt, dass es 100 Gramm sind... und dass bekommt jeweils jede Katze?

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #14
Ja sie sind kastriert.
Also ehrlich gesagt möchte ich das trockenfutter nicht ganz weglassen, weil es ja die Zähne teilweise reinigt.
Ich denke aber auch, dass sie als die kleinsten bei der Züchterin halt nicht sooo viel immer abbekommen haben.

sorry, das ist ein Myhthos, Trockenfutter kannst du mit nem Butterkeks essen vergleichen. Bringt nix.
Wie gesagt, einmal in der Woche nen Rohfleischtag einlegen, Gulasch vom Rind eignet sich, mach grosse Brocken, dann müssen sie gut kauen und somit werden die Zähne greinigt.

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #15
Ja sie sind kastriert.

Nein das Trockenfutter reinigt die Zähne nicht, wo haste denn dass her? Dass ist ein Irrglaube... Oder reinigen die Kekse die du ißt deine Zähne auch? Damit kannste dass in etwa bei der Katze vergleichen... ;-)

sorry, das ist ein Myhthos, Trockenfutter kannst du mit nem Butterkeks essen vergleichen. Bringt nix.
Wie gesagt, einmal in der Woche nen Rohfleischtag einlegen, Gulasch vom Rind eignet sich, mach grosse Brocken, dann müssen sie gut kauen und somit werden die Zähne greinigt.

Du warst schneller.... :lol:

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #16
Wir haben extra Trockenfutter für kastrierte und dickere Katzen.
Ok danke, dass ist gerade sehr viel. Ich glaube ich mache gleich mal eine liste um einen überblick zu bekommen.

@BellasMama
In einer dose sind 200g drin und jede katze bekommt eine hälfte. Also 100g.:razz:

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #17

Lass bitte das TF weg und gib mehr NF, von hochwertigen NF wird keine Katze dick, das werden sie von TF.

Und bei reiner NF Fütterung sind 100g eindeutig zu wenig, gib ihnen mehr zu fressen.
Es ist völlig normal, das sie jetzt mehr fressen, das nehmen sie auch wieder ab....

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #18
Wir haben extra Trockenfutter für kastrierte und dickere Katzen.
Ok danke, dass ist gerade sehr viel. Ich glaube ich mache gleich mal eine liste um einen überblick zu bekommen.

@BellasMama
In einer dose sind 200g drin und jede katze bekommt eine hälfte. Also 100g.:razz:

Das mit dem Trockenfutter ist auch Irrglaube und nur Geldmacherei der Händler.... lass den Mist bitte einfach ganz weg..... ist das Beste für deine Katzen....

Dass ist wie schon gesagt viel zu wenig für deine Katzen, viel zu wenig....

Meine sind 19 und 16 Monate alt und futteren jede so an die 300 Gramm am Tag... und sie sind nicht dick! Egal was für ne Rasse sie sind....

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #19
  • Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #20
Ok danke für die Hilfe.
Wann füttert ihr eure Katzen denn immer?
Denkt ihr das mit dem schreien würde dann weggehen?

Thema:

Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe

Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten