Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe

Diskutiere Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine bekommen morgens und spät abends was, ich barf meine aber auch, das macht länger satt. Als ich noch Nafu gegegen haben meine bekommen wie...
  • Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #21
Ok danke für die Hilfe.
Wann füttert ihr eure Katzen denn immer?
Denkt ihr das mit dem schreien würde dann weggehen?

Meine bekommen morgens und spät abends was, ich barf meine aber auch, das macht länger satt.

Als ich noch Nassfutter gegegen haben meine bekommen wie sie wollen, also eigentlich den ganzen Tag:lol: Dick ist hier keiner...

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #22
Hm, also ich hab meinen von Anfang an Fütterungszeiten angewöhnt.... gegen 8 Uhr, gegen 11.30 Uhr, gegen 17.30 und nochmal gegen 20.30 Uhr.... wobei es seich teilweise auch mal um ein Stündchen nach vorne verschieben kann, je nachdem wie mein Freund und ich arbeiten... aber dass ist auch kein Problem....

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #23
Wir haben extra Trockenfutter für kastrierte und dickere Katzen.
Ok danke, dass ist gerade sehr viel. Ich glaube ich mache gleich mal eine liste um einen überblick zu bekommen.

@BellasMama
In einer dose sind 200g drin und jede katze bekommt eine hälfte. Also 100g.:razz:

Das glaube ich dir, das es etwas viel wird gerade.
Aber eigentlich ist es ganz einfach. ;-)
TF weg lassen, noch 1-2 Marken hochwertiges NF bestellen z.B. hier

langsam die neuen Sorten einführen und 3-4 Portionen am Tag verfuttern und die Mädels fressen lassen und einmal die Woche einen Rohfleischtag einlegen, wenn sie es mögen.

Hast du ein Bild von den beiden ?

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #24
Also mit acht uhr und 11:30 ist es zu spät dann bin ich nämlich in der schule.
Da muss ich dann nochmal gucken wie ich das mache.

@sunshine12
Genau da bestellt meine mutter immer das Mac's NF.
Ja auf meiner seite. Müsste mal wieder ein paar neue hinzufügen. Die sind schon älter.
Ok dann gucke ich mal das ich das alles so organsiert bekommen:)))

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #25

@sunshine12
Ja auf meiner seite. Müsste mal wieder ein paar neue hinzufügen. Die sind schon älter.

Na das ist doch super und da einfach noch 2 Marken mehr mitbestellen.

Die beiden sind aber sehr süß :razz:

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #26

@sunshine12

Und deine Mutter? Ist die da evtl da? Ich meine, du kannst ihnen auch was geben wenn du affstehst, dann nochmal was wenn du gehst.... und dann wenn du heim kommst und abends, z.B.

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #27
Ja so werden wir es machen:)
Danke, viele können ihnen vom aussehen her nich so viel abgewinnen, aber wenn sie sie dann richtig kennengelernt haben, schwärmen alle nur noch:)
Wie viel Rohfleisch fütterst du an diesem einen Tag so?:)

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #28
Danke, viele können ihnen vom aussehen her nich so viel abgewinnen, aber wenn sie sie dann richtig kennengelernt haben, schwärmen alle nur noch:)

Und das Trockenfutter weg lassen!

Also du kannst ihnen dann gerne so 200 Gramm Rohfleich am Tag geben... also einen Rohfleischtag in der Woche machen... dann aber nur Rohfleisch geben... also jeder 200 Gramm auf den Tag verteilt... ;-)

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #29
@BellasMama
Ich mache heute mal einen plan und versuche das dann die nächste woche mal so.

Danke für eure Hilfe
Noch eine Frage
Was haben eure Katzen als Spielzeuge alles?:)
Ich habe eine Angel mit einem Stoffspielzeug, die jetzt aber fast kaputt ist, damit spielt Bagheera immer sehr gerne. Dann haben wir noch einen Fellball bzw einen plastik Ball mit fell überzogen, den liebt Coco und dann haben wir noch so eine Bahn wo Ball drin ist. Damit spielen beide gerne. Wir haben noch mehr aber das meiste davon ignorieren sie meisten:lol:

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #30

Kann ich garnicht verstehen, ich finde die kleinen Kobolde soo süß. ♥♥♥

Also da meine noch Kitten sind, soviel wie sie wollen. :p
Gib ihnen ruhig 200g-300g pro Katze, wenn sie mehr möchten auch gerne mehr.
Rohfleisch sättigt zwar mehr aber da muss der Körper sich erst drauf einstellen und dazu reicht ein Tag in der Woche nicht aus.

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #31
@BellasMama

Danke für eure Hilfe
Noch eine Frage
Ich habe eine Angel mit einem Stoffspielzeug, die jetzt aber fast kaputt ist, damit spielt Bagheera immer sehr gerne. Dann haben wir noch einen Fellball bzw einen plastik Ball mit fell überzogen, den liebt Coco und dann haben wir noch so eine Bahn wo Ball drin ist. Damit spielen beide gerne. Wir haben noch mehr aber das meiste davon ignorieren sie meisten:lol:

Ok super....

Das ist hier auch so, dass meiste wird ignoriert... :lol:

Bella ist glücklich, wenn man ihr ein Zusammengeknültes Papier gibt.... :lol:

Sorry wegen der falschen Info zum Rohfleisch *rot werd*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #32
Kann ich garnicht verstehen, ich finde die kleinen Kobolde soo süß. ♥♥♥

Also da meine noch Kitten sind, soviel wie sie wollen. :p
Gib ihnen ruhig 200g-300g pro Katze, wenn sie mehr möchten auch gerne mehr.
Rohfleisch sättigt zwar mehr aber da muss der Körper sich erst drauf einstellen und dazu reicht ein Tag in der Woche nicht aus.

Soll ich ihnen dann am anfang mehr geben??? Also jeden zweiten tag ein bisschen rohfleisch oder wie muss ich das verstehen?:)

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #33
@BellasMama

Danke für eure Hilfe
Noch eine Frage

Gerne geschehen :razz:

Ach Gott Spielzeug- bestimmt zu viel.
3 Angel, Bälle, Mäuschen, ein piependes Vögelchen, Stinkekissen, Rascheltunnel, Spielschiene ...man kann sich arm kaufen an Spielsachen.

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #34
Gerne geschehen :razz:

Ach Gott Spielzeug- bestimmt zu viel.
3 Angel, Bälle, Mäuschen, ein piependes Vögelchen, Stinkekissen, Rascheltunnel, Spielschiene ...man kann sich arm kaufen an Spielsachen.

Das habe ich dann auch gemerkt:D
Ich überlege ein fummelbrett zu bauen:)

Ok super....

Das ist hier auch so, dass meiste wird ignoriert... :lol:

Bella ist glücklich, wenn man ihr ein Zusammengeknültes Papier gibt.... :lol:

Sorry wegen der falschen Info zum Rohfleisch *rot werd*

Nicht schlimm:))
Ja jeder spielt so gerne mit einem spielzeug:D

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #35
Soll ich ihnen dann am anfang mehr geben??? Also jeden zweiten tag ein bisschen rohfleisch oder wie muss ich das verstehen?:)

Nein, einen Tag in der Woche gibt es nur Rohes und da musst du mal schauen, wieviel sie brauchen um satt zu werden.
Meist ist es sogar fast die selbe Menge wie beim NF....
Und da es ja nur einen Tag pro Woche rohes Fleisch gibt, wird es auch jedes mal diese Menge sein.

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #36
Nein, einen Tag in der Woche gibt es nur Rohes und da musst du mal schauen, wieviel sie brauchen um satt zu werden.
Meist ist es sogar fast die selbe Menge wie beim NF....
Und da es ja nur einen Tag pro Woche rohes Fleisch gibt, wird es auch jedes mal diese Menge sein.

Ok danke:))

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #37
Und gebe ihnen bitte kein Rohfleisch und Nassfuter gemischt und falls du doch noch Nassfutter an den tage geben solltest, sollten mindestens 4 Stunden dazwischen liegen... Rohfleisch wird anders veraut als Nassfutter...

• Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe Beitrag #38

Und bitte kein Schwein/Wildschwein füttern, sonst geht alles Huhn, Pute, Rind, Lamm, Wild etc.
Und Pferdefleisch würde ich auch rauslassen, falls mal eine Ausschlussdiät nötig ist....

Und es wäre super, wenn du berichten würdest , wie es so läuft. :razz:

Thema:

Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe

Katze miaut so ab 5 Uhr nachst.. Bitte hilfe - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten