Wie lange ??

Diskutiere Wie lange ?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ...müssen wir evtl Geduld haben? Am Sonntag haben wir uns die Katzendame "Beverly" 2J. aus dem Tierheim zu uns geholt. Sie ist wohl von klein...
  • Wie lange ?? Beitrag #1
Oma5

Oma5

...müssen wir evtl Geduld haben?

Am Sonntag haben wir uns die Katzendame "Beverly" 2J. aus dem Tierheim zu uns geholt.
Sie ist wohl von klein auf im Tierheim gewesen.
Sie soll irgendwann eine liebe Gefährtin für unseren Kater Merlin sein.

Bisher versteckt sich Beverly noch im Wohzimmer unterm od hinterm Sofa.
Unsere Kater sind die meiste Zeit draußen interessieren sich gar nicht sehr für sie.
Aber trotzdem ...Beverly verlässt ihr Versteck bis jetzt nur nachts, sie frißt dann wohl auch das
bereitgestellte Dosenfutter und benutzt auch ihre Katzentoiletten.
Beverly ist lt. Tierausweis eine Europäisch Kurzhaar-Bombay Cat Mix

Müssen wir uns bei dieser Katzenrasse ein Weilchen länger gedulden bis sie
aus ihrem Versteck zu uns heraus kommt?

Kleine Kinder leben in unserem Haushalt keine mehr, davor bräuchte Beverly sich nicht fürchten.

• Wie lange ??

Anzeige

• Wie lange ?? Beitrag #2
Das Sie scheu ist hat nichts mit ihrer Rasse oder vielleicht beteiligten Rassen zu tun. Wobei ich bezweifle das Sie ein Bombay Mix ist, die Rasse ist bei uns zu selten.
Das Sie scheu ist liegt daran das sie nur das Tierheim kennt. Sie kennt das leben in einer Familie gar nicht. Diese Katze braucht sehr viel Geduld.

• Wie lange ?? Beitrag #3
Lasst ihr doch einfach die Zeit die sie braucht. Die Katze entscheidet ganz alleine wann und wie bereit sie für irgendwas ist.

Sie frisst, sie geht auf das Katzenklo und wenn ihr euch normal verhaltet wird sie irgendwann auch zutraulicher.

lg
Verena

• Wie lange ?? Beitrag #4
Geduld ist bei jeder Katze angesagt und bei der Vorgeschichte eurer neuen Mitbewohnerin werdet ihr wohl einiges brauchen.
Das wichtigste ist, dass ihr sie zu nichts zwingt, also weder zum rauskommen, noch zum kuscheln oder sonst was. Sie muss erst lernen, dass Menschen auch nett sein können und sie muss sich natürlich auch erst an ihr neues zu Hause gewöhnen. Aber wenn ihr vorsichtig mit ihr umgeht, wird sie zu Euch Vertrauen fassen und dann ist es ums so schöner.
Mein Kater, der uns zugelaufen ist, hat 1,5 Jahre gebraucht, bis er sich anfassen und streicheln ließ. Aber heute ist er umso liebevoller und ich bin stolz, dass ich sein Vertrauen gewonnen habe.

• Wie lange ?? Beitrag #5
Solange sie frisst und ihr Klo benutzt, lass sie erst mal in Ruhe ankommen.
Rede viel mit ihr und bedränge sie nicht.

Sie soll irgendwann eine liebe Gefährtin für unseren Kater Merlin sein
Wie alt ist Merlin?
Wie reagiert er auf sie, und sie auf ihn?

• Wie lange ?? Beitrag #6
...genau so halten wir es auch ..ich rede sie immer mal an ..rede ganz ruhig mit ihr
als säße sie auf dem Sofa bei uns..
Merlin ist 3 J. alt; er sitzt manchmal geduldig vorm Sofa o Sessel als würde
er auch auf sie einreden;
Ich werde ihr die nötige Zeit lassen und muss natürlich auch meinem Mann
erklären das das Verhalten von Beverly ganz normal so ist...

Freue mich über eure Ratschläge die mir bestätigen das bisher alles normal ist so

...uuuiii nun kam die Kleine grad hier unterm Tisch her vorbei geflitzt..

LG Oma5

• Wie lange ?? Beitrag #7
Das Verhalten ist normal.
Dein Mann soll sich mal auf den Boden (alternativ aufs Sofa) setzen, Superleckerchen um/vor sich verteilen und der Katze halblaut die Fußballergebnisse oder auch den ganzen Sportteil vorlesen. Irgendwann kommt sie dann schon hervor.

• Wie lange ?? Beitrag #8
.... und der Katze halblaut die Fußballergebnisse oder auch den ganzen Sportteil vorlesen. Irgendwann kommt sie dann schon hervor.
:mrgreen:
Ich weiß schon, dass es einfach nur darum geht, irgendwas vorzulesen. Aber ich hatte vor lachen grad Tränen in den Augen.
Was ist, wenn sich die Katze nicht für den Sportteil intressiert und vor lauter Langeweile drüber unter dem Sofa einpennt? Dann kann Männe lange lesen, ohne das die Katze auftaucht :mrgreen:

Ok, zurück zum Thema.
...uuuiii nun kam die Kleine grad hier unterm Tisch her vorbei geflitzt..
Oma5. Siehste, die Süße fängt an aufzutauen.
Solange Merlin so sozial auf sie reagiert, und ihr auch die nötige Ruhe ausstrahlt, wird sie bestimmt nicht mehr lange brauchen bis sie bei euch auf dem Sofa sitzt und schmust.

Thema:

Wie lange ??

Wie lange ?? - Ähnliche Themen

Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Kann man dem Kater helfen?: Hallo zusammen! Seit gestern haben wir einen Neuzugang aus dem Tierheim zu Hause, nachdem uns ja Tommy letzte Woche so plötzlich verlassen hat...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
Oben Unten