Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben?

Diskutiere Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin gerade total Down mich belasstet meine TS Tätigkeit gerade sehr und nun das. Habe eine Katzenleiter vom Balkon runter gebaut die ca. 3...
  • Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #1
sunburst

sunburst

Ich bin gerade total Down mich belasstet meine Tierschutz Tätigkeit gerade sehr und nun das.

Habe eine Katzenleiter vom Balkon runter gebaut die ca. 3 Meter hoch ist. Nun ist eine Stufe abgebrochen ich weis nicht wann aber vermutlich heute nach. Filou hat mich total genervt und mich nicht schlafen lassen er wollte einfach nur das ich Wach bin. Nicht spielen oder beschäftigt werden sondern einfach nur das Dosi wach ist war ihm wichtig :evil:
Dadurch das ich eine 1 Zimmerwohnung habe und morgens wieder früh raus musste war ich total verärgert und hab ihn um drei Uhr zum Balkon rausgeschmissen, er ging freiwillig raus wollte dann aber nach ein paar minuten wieder rein, bin aber einfach ins Bett :twisted:
Nun hab ich heute Mittag eine Treppenstufe von der Katzenleiter auf dem Boden liegen sehen :shock:

Da Filou morgens nicht zum fressen kam war mir ziemlich klar das die Stufe in der Nacht abgekracht sein muss, nun mach ich mir total sorgen ich hab die Stufe wieder repariert (nun dürfte nichtsmehr passieren war aber schon verwunderlich das es überhaupt ausgebrochen war) aber kein Filou in sicht. Seit 17 Stunden kein Filou mehr zu Gesicht bekommen. Er ist bestimmt auf die Stufe gesprungen und mit ihr runtergestürzt ich hoffe sehr er hat sich dabei nicht verletzt (war auf ca. 2 Meter Höhe). Bin schon rufend rumgelaufen und hab alles abgesucht aber nichts :cry:

Wenn er nicht bald kommt...
Es ist bei so einem Wetter nicht ungewöhnlich das er den ganzen Tag draußen ist und erst um ca. 9 Uhr reinschneit aber da er heute noch nichts gefressen hat und auch noch nicht mit mir gekuschelt hat ist es doch mehr als ungewöhnlich. Was meint ihr kommt er wieder?
Ich vergehe noch vor lauter Angst und sorgen und dann noch das mit dem Tierschutz ich fühle mich total mies:cry:

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #2
Hallo Sunburst!

Ich verstehe Dich, dass Du jetzt Angst hast. Aber mal den Teufel noch nicht an die Wand. Du weisst doch, dass Katzen sehr geschickt darin sind sich abzufangen. Und 2m sind für eine Katze eine Höhe, aus der sie sich noch unfallfrei abfangen kann. Wie ist denn der Untergrund?
Ich denke eher, er geniesst den noch warmen Abend.
Wenn er zurück kommt, solltest Du ihn natürlich untersuchen, ob noch alles dran ist. Vielleicht kannst Du ihn ja locken, damit er bald zurückkommt.
Ich drück Dir die Daumen!!!!

LG

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #3
nun vielleicht solltest du erst mal beim Tierschutz ein wenig mehr dicke Haut bekommen. Es nutzt niemanden, weder dir noch den Wildies, wenn du dich nicht abgrenzen kannst.

Er kommt schon wieder, er hat sich sicher erschrocken und sich irgendwo verkrochen.

drückt die Daumen!

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #4
Nicht gleich Panik bekommen, mein Sternekater Dicky ist hier, mal eben, 2,50 m runter gehüpft!:shock:
Nix passiert!:-D
Ich hatte heute auch Probleme meine Bande ins Haus zu bekommen, nettes Wetter muss genutzt werden.
Ich drück dir die Daumen, damit er frech und fröhlich Heim kommt.

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #5
Danke fürs Mutmachen ich hab trotzdem angst der Untergrund ist bescheuert je nach dem kann er sehr unglücklich aufgekommen sein. Dort ist gerade ein Randstein der einen Pflasterweg (Hof) und einen aufgeschüttete Betonboden der nach unten gesagt und aufgebrochen ist trennt. Der gebröckelte Beton hat sich mit Kies und Erde Vermischt. Kann ich schlecht erklären aber je nach dem wie er aufgekommen ist kann er sich durchaus verletzt haben.

Mit irgendwas locken brauche ich garnicht wenn er auf mein Rufen nicht reagiert hört er mich sowieso nicht, sonst wäre er längst angeflitzt gekommen. Er hatte sich schön öfter verletzt und egal wie weit weg das geschehen ist ist er immer in das Häuschen vor dem Eingang geschlüpft und hat auf mich gewartet, da hab ich natürlich sofort nachgesehen aber nichts.

Hoffe ihr habt recht und ich mache mir unnötig einen Kopf und reagiere über weil ich allgemein gerade ein Tief habe.

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #6
Meine Mutter sagte immer: Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist!!;-)

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #7
Ich vermute auch, er ist mit der Stufe "durchgebrochen" und hat sich total erschreckt.

Aber meistens sitzen dann solche Katzen ja in unmittelbarer Umgebung, verkrochen und geduckt unter irgendeinem Busch oder Strauch oder so und trauen sich nicht mehr hervor.

Ich würde jetzt mal in der Dunkelheit mit der Taschenlampe die Umgebung absuchen, (unter jeden Busch leuchten) rufen, eventuell mit einer Leckerlie-Dose oder sonst einem vertrauten Geräusch klappern,

und ansonsten diese Ratschläge beherzigen:

Ich drücke alle Daumen, dass der kleine wohlbehalten wiederkommt!

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #8
Ich kann Dir leider nicht helfen sunburst aber ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Schatz bald wieder da ist.
Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er ganz in der Nähe total verschreckt irgendwo hockt.

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #9
Danke für eure lieben Zusprüche er kam vor ca. ner halben Stunde reinspaziert, der Regen sei dank.
War garnicht ausgehunger, vielleicht hatte er sich ne Maus gefangen. Normalerweise zeigt er die mir immer aber nach dem er nicht hoch kam bzw. ich nicht da war...

Keine Ahnung aber hauptsache er ist wieder da, mir ist ein riesen Stein vom Herz gefallen. Scheint auch unversehrt zu sein.
War einfach nicht seine Art aber wer weis vielleicht saß er ja wirklich erstmal verschreckt irgendwo und musste sich erholen.

Vermutlich hab ich einfach so panisch reagiert weil meine Ronja ja damals auch spurlos verschwunden ist :cry:

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #10
Na Gott sei Dank sunburst. Dann ist ja alles gut!
Ich bewundere die Dosis, die ihre Katzen raus lassen. Für mich wäre das nichts. Ich würde keine ruhige Minute haben. Aber es geht hier ja auch nicht und deswegen brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben.

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #11
Schön, er ist zurück!:-D
Mit der Panik bist du nicht allein, geht mir auch immer so, wenn sie nicht kommen.:-(
Meistens renn ich dann, wie ein Vollhorst, pfeifend das Örtchen ab, immer den Blick auf den Straßenrand, panisches Gefühl im Bauch, nichts zu sehen, ab nach Hause.
Meistens sitzt das Suchobjekt, gaaanz lässig, auf der Terrasse und schaut unschuldig.:evil:

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #12
Haha ja das kenne ich auch nur zu gut :lol:
Jetzt wo eine Ronja weg ist und nachdem ich gestern schon von der Tierschutz Arbeit einen langen Tag hatte war ich wohl noch empfindlicher als sonst.

Heute Nacht dachte ich hab ich sicher ruhe schließlich war er ewig draußen, tsja da hab ich aber nicht mit Filou gerechnet, der kam zwar nicht um 2 an aber um 4 und da will ich ja eigentlich auchnoch schlafen :roll:
Habs aber ganz gut hinbekommen und beide (Garfield hat sich natürlich anstecken lassen) sind dann auch wieder schlafen gegangen. Heute morgen dann die Stürmische Begrüßung aber die hab ich ja gern :mrgreen:

Muss mich unbedingt wieder mehr mit meinen Katzen beschäftigen. Nicht das ich sie vernachlässigt hab (käme mir nie in die Tüte) aber Filou bracht einfach mehr Reize am Tag als andere Katzen :roll:
Freigang reicht nicht um ihn platt zu bekommen, Spazieren gehen, Autofahrten, Clickern und und und erst das lastet ihn ausreichend aus.

Gestern hat er mir sicher Zeigen wollen wie sehr ich an ihm hänge und total Grundlos auf ihn wütend war :roll:

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #13
Freut mich sehr für Dich, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #14
Ach Deborah, wie schön, dass dein Schatz wieder da ist! :a090: Ich kenne diesen Stress, den man sich da macht, nur zur Genüge. :cry:
Ich werde immer völlig hektisch, wenn meine vier Freigänger bei Einbruch der Dunkelheit nicht im Haus sind und trage sicherlich ganz oft zur Belustigung der Nachbarn bei, wenn ich abends durch den Garten stapfe und nach meinen Lieblingen rufe! :roll:
Mona, meine BKH, hat sich mal völlig überschätzt und wollte von unserer Terrasse auf ein 2,5m entferntes Fensterbrett springen! :shock: Da mein Schatz aufgrund seiner Vorerfahrungen keinerlei Erfahrungen mit Entfernungen kannte, durfte ich diesem Geschehen nur hilflos zusehen!
Mona knallte ca. 3m tief auf den Betonboden des Kellerzugangs und verschwand. Am nächsten Morgen tauchte Madame unverseht (Ja, ich war mit ihr beim Tierarzt!) auf!!! :evil:;-)

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #15
Wie gut zu wissen das es euch nicht anders (er)geht :mrgreen:

• Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? Beitrag #16
Schön, ein "Happy-End".
Du bist nicht allein. Ich kenne das. Als mein Rhino vor ein paar Tagen bei Einbruch der Dunkelheit nicht zu Hause war, geriet ich auch in Panik, rief, pfiff, suchte, sprach Gassigänger an und machte mich zum Deppen des Ortsteils. Selbst die Nachbarn waren irritiert, weil der Kater sonst immer brav "bei Fuß" geht und fast wie ein Hund gehorcht.
Mein Bengel kam mit 3 Stunden Verspätung wohlbehalten und strahlend zurück. Das hatten wir noch nie.
Da muss man nicht mal empfindlicher sein als sonst. Da reicht die Tatsache, dass das Katzentier nicht pünktlich ist.

Thema:

Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben?

Kann sich Filou durch Sturz veletzt haben? - Ähnliche Themen

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Schuldgefühle und offene Fragen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe bisher nie gedacht, einmal Mitglied in einem Katzenforum zu werden, aber die Ereignisse der letzten 2 Wochen...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten