Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern?

Diskutiere Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen zusammen, ich habe hier eine Katze die eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Dies wurde mittels Ausschlußdiät festgestellt. Leider...
  • Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #1
K

Kitte Kat

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier eine Katze die eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Dies wurde mittels Ausschlußdiät festgestellt. Leider verträgt der Kater auch einige Dosenfuttersorten nicht, die ausschließlich Fleisch enthalten was er eigentlich verträgt.
Ich habe bereits bei Grau angerufen und den Fall geschildert, die können sich das auch nicht erklären.
Die einzigen Futterdosen die er bislang verträgt sind:

- Feine Filets von Miamor: die Sorte Huhn und Gemüse und Huhn und Schinken
- Schmusy: Roter Barsch in Jelly und

Allerdngs habe ich nun die Sorge, dass die diese Ernährung zu einseitig ist. Kann mir jemand die Zweifel nehmen? Oder sind diese berechtigt? :roll:

Grüße und einen schönen sonnigen Samstag!

Kitte Kat :razz:

• Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #2
Guten Morgen,

das klingt ja echt nicht gerade einfach. :-?
Was für Sorten Fleisch verträgt er denn laut der Auschlussdiät ?

Weil die beiden Marken die du genannt hast, sind nur Ergänzungfutter, da fehlen sämtliche Vitamine usw.
Damit kann man eine Katze, nicht auf Dauer ernähren.

• Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #3
Ich sehe das auch kritisch. Eben weil es nur ergänzungsfutter ist.

Wie stehst du denn zum Thema barf?

• Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #4
Danke für deine schnelle Antwort:

Er reagiert auf: Lachs, Lamm, Rind, Ente
und Getreide, Kartoffeln und Reis.

Kalb und Huhn verträgt er roh aber nicht die Dose von Grau. Leider geht es mir mit vielen Dosen so. Bis auf die oben genannten. Cats Country vertrug er auch nicht, Vet concept leider auch keine Sorte...

Mittlerweile habe ich bereits so viele Futter bestellt, die dann nicht vertragen wurden. Da man das noch ncht geöffnete Futter ja nicht zurück geben kann, habe ich es jedes mal gespendet. Nun bin ich derzeit in einer finanziell schlechten Lage und ich kann es mir nicht leisten das Futter zu bestellen und zu riskieren, dass er es dann nicht verträgt. Da ich dann kein neues Futter mehr holen kann.

Barfen verträgt er sehr gut, habe aber nicht immer so die Zeit das zu mischen. Hatte gehofft geeignetes Dosenfutter zu finden.

Aber wenn es keines gibt werde ich Fleisch bestellen!

Grüße Kitte Kat

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #5
Also ich glaube, für mich persönlich, wäre barf dann die beste Alternative.
Hast du darüber schonmal nachgedacht ?
Und fressen tut er rohes Fleisch ja auch.

• Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #6
Naja du hast für eine Katze im Monat vielleicht ne Stunde Arbeit damit. Das ist wirklich nicht die Welt.

• Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #7
Ah, zu spät gelesen....

Ich würde es damit versuchen.
Wenn er sogar die reinen Fleischdosen nicht verträgt.
Vielleicht ist er ja auch noch auf einen anderen Inhaltsstoffe allergisch....

• Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #8
Vermutlich habt ihr recht, ich hatte nur leider einige schlechte Erfahrungen zumindest mit zwei online shops gemacht. Und da er nur einige Fleischsorten verträgt, kann ich nicht überall bestellen.
Aber ich werde mal einen weiteren Versuch in sachen online bestellung wagen.

Grüße:razz:

• Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #9
Wichtig ist, dass du dann bei den Supplementen aufpasst, oder hattest du die (wie es eig üblich ist) bei der AD mit getestet?

• Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #10
Das Problem könnten die "technologischen Zusatzstoffe" wie Cassia Gum im Dosenfutter sein ... hast du darauf mal geachtet?
Irgendwo war hier auch ein Thread dazu. Cassia Gum wird leider nicht von allen Herstellern deklariert, aber bei Grau weiß ich z.B. definitiv, dass welches drin ist.
Bei solchen Unverträglichkeiten auf nicht deklarierte Zutaten ist m.E. auch Barf das beste. Weil man sich nie sicher sein kann, ob ein Hersteller, der bisher kein Cassia Gum o.ä. verwendet hat, sich nicht irgendwann entschließt, doch welches reinzutun und das seinen Käufern nicht mitzuteilen.

• Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern? Beitrag #11
Nee hatte ich nicht mitgetestet, aber habe sie bereits einige Zeit gefüttert.
Leider habe ich nun nur ein Problem mit Vitamin D, da er keinen Lachs verträgt, hatte ich Forelle gefüttert.
Die verträgt er aber nun auch nicht. Daher werde ich wohl gleich mal nach Vitamin D Tropfen oder Tabletten schauen müssen.

Kann ich die Tropfen/Tabletten sammeln? Wie bei Vitamin E Tropfen? Wenn im Rezept 0,6 Tropfen angegeben sind!

Dann werde ich gleich mal los gehen.

Leber werde ich mal beim Metzger holen, sofern er sie hat!

Grüße:razz:

Thema:

Ausschließlich Miamor und Schmusy füttern?

Oben Unten