Krallen

Diskutiere Krallen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen heute hat unsere Katze das erste mal ohne Grund mich mit den Pfote plus Krallen geschlagen/...
  • Krallen Beitrag #1
snoopyx

snoopyx

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen heute hat unsere Katze das erste mal ohne Grund mich mit den Pfote plus Krallen geschlagen/ gekratzt. Wir haben sie seit Januar 2013 Krallen kannte wir bis jetzt nur wenn sie am kratzbaum war. Beim spielen hat sie nie ihre Krallen raus geholt was ja schon mal passieren kann. Heute war es das erst mal sie kam auf die Couch gesprungen und dann ohne ein Grund hat sie dann zu geschlagen:mad: und ist dann in ihre Höhle verschwunden, ich meine wenn man Katzen hat kann man mit so was rechnen im Spiel aber so finde ich das schon komisch :( hab mich selber erschrocken da ich es nicht kenne. Selbst unsere zweite Katze hat selbst im Spiel noch nicht einmal ihre Krallen raus geholt. Hab ihr eine Idee warum sie das gemacht hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Silke

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384009451521.jpg
    uploadfromtaptalk1384009451521.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 11
  • uploadfromtaptalk1384009463887.jpg
    uploadfromtaptalk1384009463887.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 12
  • Krallen Beitrag #2
War sonst irgendwas auffällig oder anders bei ihr? Ist sie gesund?

• Krallen Beitrag #3
Nein sie kommt immer zum schmusen und wenn sie keine Lust mehr geht sie. Gesund ist sie auch

• Krallen Beitrag #4
Puh, das sieht schlimm aus.

Ich denke, Du warst nicht gemeint. Ist an dem Tag irgendetwas vorgefallen, was sie geärgert haben könnte, sie aber ihren Ärger nicht ausagieren konnte? Zum Beispiel ein Vogel auf dem Fensterbrett, den sie nicht fangen konnte, eine andere Katze im Garten, die sie nicht verscheuchen konnte....irgendetwas? Gab es Streit zwischen den Katzen?

Ich würde von einer umgerichteten Aggression ausgehen. Irgendetwas hat sie genervt, sie konnte aber nicht reagieren. Also hat sie die ganze Zeit ihren Ärger mit sich latent herumgeschleppt und ist dann plötzlich explodiert. Deine Hand war dummerweise gerade im Weg, also hat es sie getroffen.

• Krallen Beitrag #5
Die zwei haben sich gestern Abend in der wolle gehabt beide wollten auf dem gleichen Kratzbaum sein. Heute mittag haben beide ihr Futter bekommen. Jeder hat sich geputzt und dann lagen beide zusammen auf der decke und haben geschlafen.

• Krallen Beitrag #6
Kann gut sein, dass das die Ursache war. Da war angestauter Frust, den sie plötzlich abgelassen hat, ohne dass sie wirklich Dich auf dem Kieker hatte.

Nimm es ihr nicht übel. Bei uns Menschen kommt es auch manchmal vor, dass wir uns über jemanden ärgern, aber unfairerweise eine andere Person anschnauzen, anstatt denjenigen, der uns genervt hat.

• Krallen Beitrag #7
Übel nimm ich ihr das auch nicht. Ist halt nur komisch gewesen weil sie so was nie macht. Wir kannten ihre Krallen nur wenn sie am Baum gekratzt hat.

• Krallen Beitrag #8
Katzen haben ja auch mal ihre fünf Minuten wo sie mit aufgeplustertem Schwanz quer durch die Bude schießen.
Vielleicht war das ja der Fall.
Womöglich ist sie halt ohne nachzudenken direkt aufs Sofa gesprintet und da war dann deine Hand im Weg.
Da sie sofort in ihre Höhle verschwunden ist, hat sie sich wohl genau so erschrocken wie du. Sie wollte dich nicht verletzen und es war ihr unangenehm, dass es passiert ist.

• Krallen Beitrag #9
Ich meine es sind Tiere, da muss man mit allem rechnen. Sie hat auf dem Sessel geschlafen. Nachts schläft sie meistens im Bett kann auch schon mal vor kommen das sie auf mein Bauch oder rücken schläft und dann dolle 5min bekommt dann Nacht mattes. Ich hab gedacht das es irgendwas zu bedeuten hat, das sie sich vorhält. Ich bin ihr auch nicht böse klar im ersten Moment war ich es gewesen. Heute morgen kam sie zum schmusen da hab ich schon was Angst gehabt das sie es wieder macht.

• Krallen Beitrag #10
Heute morgen kam sie zum schmusen da hab ich schon was Angst gehabt das sie es wieder macht.
Diese Angst solltest du ganz schnell wieder ablegen. Du verunsicherst deine Katze damit. Schlimmstenfalls könnte sie, wenn du ständig Angst vor ihr hast, anfangen wildzupinkeln, Möbel und Tapeten zerkratzen, ect.
Es ist einmal passiert und ihr habt euch beide erschrocken dabei.
Sie hat es nicht mit Absicht gemacht und schläft ja auch genieserisch bei dir im Bett ohne dir weh zu tun.

Thema:

Krallen

Krallen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten