Neues von Ilvy!Und schon wieder viele Fragen
Hallo, nun wollte ich Neues berichten und habe wieder einige Fragen..:Ilvy ist nun durch mit dem AB und ihr geht es wieder recht gut; ich denke, das liegt auch am neuen Futter, kann das so schnell gehen?
Thema 1: Sie bekommt ja gar kein
Trockenfutter und Spezialfutter mehr; das hat sie akzeptiert.
Nach ewiger Suche frisst sie mittlerweile wenigstens als Alleinfutter Miamor Pastete ( nicht das Beste, aber immerhin ein Anfang, oder?).Ergänzend ab und zu Almo Nature oder Cosma( da ergänze ich dann Taurin).Größte Veränderung im Speiseplan ist aber rohes Fleisch!:razz:
Sie liebt Rinderhack; Pute geht auch und wenig Hühnerherzen.
Zur Zeit frisst sie am Tag ca. 60/70 g Rohfleisch; den Rest anderes Futter.
Muss ich dann das Rohfleisch mit Fellini Complete ergänzen?(das mag sie nicht wirklich)
Müssen Ballaststoffe dazu, und welche bei Blasenproblemen? (Sie bekommt noch Guardacid)
Und welches Fett wird( ausser Butter

)gut akzeptiert? Muss da bei der momentanen Menge etwas dazu?
Oder sollte ich besser tageweise roh füttern und dann ausschließlich? Mit der Fütterung jetzt habe ich sie immerhin vom
Trockenfutter und reinem Filetfressen wegbekommen..
Thema2:Sie meidet zunehmend das Kaklo nach der
Cystitis,obwohl ich alles verändert und geputzt habe.Pieseln schon noch ab und zu, aber heute hat sie sogar in den Garten

; auf unserem Grillplatz in den groben Flußkies, ein sehr beliebter Platz bei den Kindern zum Spielen..Da sie nur in unserem Garten bleibt, ahne ich Schlimmes. Wie kann ich das denn wieder umpolen? Sie ist sonst immer reingekommen zum Klogang...
Thema 3

er gruselige Vertretungs-Tierarzt hat gesagt, sie entspräche mit ihrem Gewicht einer Frau mit 150 kg. Wie seht ihr das??? Ilvy ist 14 Monate alt, eine kastrierte
BKH, und wiegt 4,7 kg.
Superschlank war sie gefühlt noch nie, aber die Rasse ist doch auch kompakter.
Und wenn sie jetzt etwas zu viel hätte, tut ihr die Futterumstellung sicher auch gut, oder?
Sollte man dann Fett sparen? Fett ist für Katzen doch aber auch wichtig, oder?
Bewegung hat sie viel, einen Spielkameraden ( Kater) direkt nebenan.An eine 2. Katze haben wir nicht denken können, da Ilvy so viel krank war in ihrem ersten Jahr, dass wir den Zeitpunkt nie gut fanden. Da ist es schon mal gut, dass sie sich mit dem Nachbars Kater jeden Tag trifft.
Ich danke Euch schon einmal sehr!