10.11.2013 Ich brauche mal einen Rat Beitrag #1 Zianer Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Mein Kater Punch schabt immer mit den Pfoten auf den Boden. :-? Egal ob er auf Klo war oder er gefressen hat, immer zu schabt er auf den Boden. Normalerweise stört es mich nicht, aber in der Nacht ist es schon nervig. Weiß jemand wie man es ihm angewöhnen kann:?:
Mein Kater Punch schabt immer mit den Pfoten auf den Boden. :-? Egal ob er auf Klo war oder er gefressen hat, immer zu schabt er auf den Boden. Normalerweise stört es mich nicht, aber in der Nacht ist es schon nervig. Weiß jemand wie man es ihm angewöhnen kann:?:
10.11.2013 Ich brauche mal einen Rat Beitrag #2 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Na ja angewöhnt hat er es sich ja schon. Hat er genug Kratzmöglichkeiten wo er seine Krallen schärfen kann ?
Na ja angewöhnt hat er es sich ja schon. Hat er genug Kratzmöglichkeiten wo er seine Krallen schärfen kann ?
10.11.2013 Ich brauche mal einen Rat Beitrag #3 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Monterosa schrieb: Na ja angewöhnt hat er es sich ja schon. Hat er genug Kratzmöglichkeiten wo er seine Krallen schärfen kann ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube sie meinte eigentlich "abgewöhnen" :-D
Monterosa schrieb: Na ja angewöhnt hat er es sich ja schon. Hat er genug Kratzmöglichkeiten wo er seine Krallen schärfen kann ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube sie meinte eigentlich "abgewöhnen" :-D
10.11.2013 Ich brauche mal einen Rat Beitrag #4 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Dieses Schaben beim Klogang wird das zubuddeln sein, einer meiner Kater scharrt auch vor dem Klo statt dadrin. Da hilft wahrscheinlich ein größeres Klo, so dass er dadrin buddeln kann oder andere Streu in der er lieber buddelt. Hast du das schonmal probiert? Ähnlich mit dem Futter, hier wird besonders unbeliebtes und besonders tolles Futter "zugescharrt". Ich denke da kannst du leider nichts machen, das ist ein Automatismus. (Okay, du könntest das Futter wechseln und hoffen, dass er es "so lala" und nicht zuscharrenswert findet, aber das wäre ja gemein.)
Dieses Schaben beim Klogang wird das zubuddeln sein, einer meiner Kater scharrt auch vor dem Klo statt dadrin. Da hilft wahrscheinlich ein größeres Klo, so dass er dadrin buddeln kann oder andere Streu in der er lieber buddelt. Hast du das schonmal probiert? Ähnlich mit dem Futter, hier wird besonders unbeliebtes und besonders tolles Futter "zugescharrt". Ich denke da kannst du leider nichts machen, das ist ein Automatismus. (Okay, du könntest das Futter wechseln und hoffen, dass er es "so lala" und nicht zuscharrenswert findet, aber das wäre ja gemein.)
10.11.2013 Ich brauche mal einen Rat Beitrag #5 Mietzies Tante Beiträge 1.615 Reaktionspunkte 15 Das mit dem Schaben beim Fressen kenne ich. Soll ein instinktives Verhalten sein. (sowas wie früher Futter verbuddeln). gib mal bei Google, "Katze schabt beim Fressen" ein da kommst Du auf einen alten Faden hier im Forum mit vielen Ratschlägen.
Das mit dem Schaben beim Fressen kenne ich. Soll ein instinktives Verhalten sein. (sowas wie früher Futter verbuddeln). gib mal bei Google, "Katze schabt beim Fressen" ein da kommst Du auf einen alten Faden hier im Forum mit vielen Ratschlägen.
10.11.2013 Ich brauche mal einen Rat Beitrag #6 G Gast13634 Gast Wilma macht es auch, ich verstehe es als eine Form des markieren, sie setzt ihren Duft an ihre Futterstelle und signalisiert... Mädels : "Vorsicht das ist Meins." lg Verena
Wilma macht es auch, ich verstehe es als eine Form des markieren, sie setzt ihren Duft an ihre Futterstelle und signalisiert... Mädels : "Vorsicht das ist Meins." lg Verena
10.11.2013 Ich brauche mal einen Rat Beitrag #7 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Meine Punkerin ist auch ständig am Kratzen. Beim Klo buddelt sie auch nicht im Streu sonder kratz wie blöde an der Haube rum. Und beim Futter kratz sie entweder, nach dem Fressen, wenn es ihr geschmeckt hat...so nach dem Motto " Ich buddel mir noch was für später ein" und wenn die es nicht mag, buddelt sie auch.... "Ihh, weg damit" Da sie sich beim Pinkeln immer so tief in das Streu hockt, hatte sie machmal einen nassn Hintern, wenn sie vom Klo kam. Dann hat sie manchmal auf dem Boden ein paar Tropfen hinterlassen. Und die wollte sie dann auch zuscharren. So konnte ich dann aber immer sehen, wo ich putzen muss ;-)
Meine Punkerin ist auch ständig am Kratzen. Beim Klo buddelt sie auch nicht im Streu sonder kratz wie blöde an der Haube rum. Und beim Futter kratz sie entweder, nach dem Fressen, wenn es ihr geschmeckt hat...so nach dem Motto " Ich buddel mir noch was für später ein" und wenn die es nicht mag, buddelt sie auch.... "Ihh, weg damit" Da sie sich beim Pinkeln immer so tief in das Streu hockt, hatte sie machmal einen nassn Hintern, wenn sie vom Klo kam. Dann hat sie manchmal auf dem Boden ein paar Tropfen hinterlassen. Und die wollte sie dann auch zuscharren. So konnte ich dann aber immer sehen, wo ich putzen muss ;-)
10.11.2013 Ich brauche mal einen Rat Beitrag #8 Zianer Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Danke für die vielen Antworten. Ich werde mal ein größeres Klo kaufen. Kratzmöglichkeiten habe ich reichlich ^.^
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mal ein größeres Klo kaufen. Kratzmöglichkeiten habe ich reichlich ^.^