Hallo ihr Lieben!
Ich möcht gern mal eure Meinung und Erfahrung mit "Herrmann's - Biokatzenfutter" hören!
Laut Beschreibung soll ja 1 85g Packerl für eine bis zu 4kg schwere Katze reichen am Tag?
Aber meine kleinen Monster sind richtige Fressmonster (6 Monate 2kg - 1 Jahr -3,5kg und 1,5 Jahre 5kg), bisher gabs Real Nature und Granatapet in Abwechslung.
Jetzt habe ich eine Fuhr Animonda und Herrmanns bestellt und füttere dies in Abwechslung. Wenn ich ihnen nur diesen Beutel jeweils füttern würde jammern sie mir die Ohren voll, egal was ich in der Küche mache, sie rücken mir so sehr auf die Pelle das es unaushaltsam wird :lol: daher gabs dann jeden am Abend noch eine 400g Dose Animonda auf 3 Katzen aufgeteilt.
Mir ist dann aufgefallen, seit ich Herrmanns füttere, dass bei 2 von 3 Katzen Durchfall wie Wasser das "tägl. Brot" im Kaklo war... Nun jetzt habe ich mir gedacht okay, Futterumstellung, gab ihnen etwas zur Stärkung der Darmflora und es gab rohes Hühnchen zwischendurch zur Magenschonung.
Aber anscheinend ist in dem Biofutter irgendetwas drin was sie nicht vertragen. Ich hab mir dann nochmal die Zusammensetzung durchgelesen und gesehen dass dieses Futter gar kein Taurin enthält? Obwohl es als Alleinfuttermittel angepriesen wird :shock:
Achja und die Sorte "Reh" stinkt furchtbar, ich hab gedacht ich muss mich übergeben nachdem ich ihnen das Futter hingestellt habe. 2 von 3 haben es gierig gefuttert. Der 3. eher zögerlich aber schlussendlich auch
Was ist eure Erfahrung und eure Meinung zu diesem Futter?
Lg.
Kathy