Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich?

Diskutiere Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben! Ich möcht gern mal eure Meinung und Erfahrung mit "Herrmann's - Biokatzenfutter" hören! Laut Beschreibung soll ja 1 85g...
  • Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #1
MyCats-MyLove

MyCats-MyLove

Hallo ihr Lieben!

Ich möcht gern mal eure Meinung und Erfahrung mit "Herrmann's - Biokatzenfutter" hören!

Laut Beschreibung soll ja 1 85g Packerl für eine bis zu 4kg schwere Katze reichen am Tag?

Aber meine kleinen Monster sind richtige Fressmonster (6 Monate 2kg - 1 Jahr -3,5kg und 1,5 Jahre 5kg), bisher gabs Real Nature und Granatapet in Abwechslung.
Jetzt habe ich eine Fuhr Animonda und Herrmanns bestellt und füttere dies in Abwechslung. Wenn ich ihnen nur diesen Beutel jeweils füttern würde jammern sie mir die Ohren voll, egal was ich in der Küche mache, sie rücken mir so sehr auf die Pelle das es unaushaltsam wird :lol: daher gabs dann jeden am Abend noch eine 400g Dose Animonda auf 3 Katzen aufgeteilt.

Mir ist dann aufgefallen, seit ich Herrmanns füttere, dass bei 2 von 3 Katzen Durchfall wie Wasser das "tägl. Brot" im Kaklo war... Nun jetzt habe ich mir gedacht okay, Futterumstellung, gab ihnen etwas zur Stärkung der Darmflora und es gab rohes Hühnchen zwischendurch zur Magenschonung.

Aber anscheinend ist in dem Biofutter irgendetwas drin was sie nicht vertragen. Ich hab mir dann nochmal die Zusammensetzung durchgelesen und gesehen dass dieses Futter gar kein Taurin enthält? Obwohl es als Alleinfuttermittel angepriesen wird :shock:

Achja und die Sorte "Reh" stinkt furchtbar, ich hab gedacht ich muss mich übergeben nachdem ich ihnen das Futter hingestellt habe. 2 von 3 haben es gierig gefuttert. Der 3. eher zögerlich aber schlussendlich auch :g026:

Was ist eure Erfahrung und eure Meinung zu diesem Futter?

Lg.
Kathy

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich?

Anzeige

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #2
Du hast kitten. Die dürfen ohnehin so viel fressen wie sie wollen.

Hier wird Herrmanns sehr gut vertragen und ich nutzte es seinerzeit, um meine Stulle zu päppeln. Hat sehr gut funktioniert.

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #3
Hallo Stulle, danke für deine Antwort.

Aber ist es denn "normal" das ein 6 Monate altes Kitten schon knapp über 2kg hat :shock: sie sieht manchmal fast wie ein Kugelfisch aus :lol: wenn ihr dann das Fell auch noch so wegsteht :p

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #4
2 Kilo hatten meine Pflegis mit 13 Wochen und die waren ziemlich dünn....

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #5
Mein Bengale hat mit 6 Monaten 3,5 kg. 😁

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #6
Hm ok^^ das find ich interessant, mein Tierarzt meinte sie ist ein wenig "kleinwüchsig" liegt dann wohl daran dass sie oft wie ein kleiner Kugelfisch aussieht :mrgreen:

Gut dann bin ich beruhigt und werde die kleinen Fressmonster mit gutem Gewissen mit meeehr Futter überhäufen :p ich werd euch bei zeiten mal aktuelle Fotos reinstellen, damit ihr sehen könnt wie klein und rund mein Tapsimonster ist :lol:

Übers pure Barfen trau ich mich einfach nicht drüber... ich füttere zwar immer wieder Rohfleisch aber mit diesen Ganzen Zusätzen die genau berechnet werden müssen, hab ich eher Angst dass ich was falsch mache und ich die Kleinen mehr schädige als gutes tue :oops:

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #7
Kugelfisch oder Bauch mit Ohren ist für kitten recht normal. ;)
Der Magen ist halt ziemlich klein und dann hauen sie sich die Wampe noch voll. ^^
Meiner wird wohl mal ein "grosser" Bengale werden und die ganze Familie war verfressen.

Meiner sah immer hochträchtig aus, so sehr hat er sich den Magen voll gehauen. ;)
Aber spätestens mit dem nächsten Wachstumsschub ist wieder alles gut.

Das Herrmanns Futter mochten meine damals aber auch sehr sehr gerne. :) sie haben an verfressenen Tagen zwischen durch jeder einen halben Beutel bekommen und dann waren sie mal länger satt. :)

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #8
Haha also wenn ich meinem Tapsimonster einen halben Beutel Herrmanns gebe ist die sobald das Teller ratzeputz leer gefuttert ist sofort wieder vor mir und will nochwas und das geht durchgehend so. Die könnte den GAAAANZEN Tag lang nur fressen hahaha :roll: :lol:

Okay na dann ist eh alles gut ich dachte mir nur omg nicht dass sie noch übergewichtig wird ^^

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #9
Ich habe eine relativ kleine und zierliche Orientalendame. Ich habe sie mit 7 Monaten bekommen, da wog sie ca 1,8 kg.

Wenn sie gefressen hat, sah sie immer aus wie ein Fass auf 4 Beinen. Aber als sie dann irgendwann ihr endgewicht hatte, hat sich das von alleine gegeben.
Sie ist jetzt bei 3 kg.

Bei der Katze von 1,5 Jahren solltest du das Gewicht durchaus regelmäßig verfolgen. Bzw die Speckgreifprobe machen. Nicht, dass sie tatsächlich zu dick wird.

Aber Katzen im Wachstum bekommen, soviel sie mögen.

(Ich führe für meine Drei eine Gewichtstabelle. 2-3 mal im Monat geht's auf die Babywaage. So kann man zum einem feststellen, ob mal Leckerliverzicht angesagt ist oder, viel wichtiger noch, ob irgendwas gesundheitsmässig im Busch ist. )

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #10
Weil zum Durchfall noch keiner was gesagt hat:

Jetzt habe ich eine Fuhr Animonda und Herrmanns bestellt und füttere dies in Abwechslung.
Meinst du mit "Animonda" das Animonda Carny?
Hast du das vorher schon gefüttert, oder erst jetzt zusammen mit dem Hermanns?

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #11
Was ist eure Erfahrung und eure Meinung zu diesem Futter?

Ich habe es für Mäuschen geholt, die durch eine Lebererkrankung auf 1,9kg abgemagert war, es hat richtig gut gepowert, sie hat mit dem Futter 200gr pro Woche zugenommen.
Die Sorte Reh war hier auch nicht der Renner, aber die anderen Sorten hat sie gern gefressen und gut vertragen.
Als Päppelfutter würde ich es auf jeden Fall empfehlen

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #12
Okay supi danke, dann wird es auch weiterhin mind. 3-4x die Woche ein Beutelchen pro Katze geben :)

• Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? Beitrag #13
meine sind jetzt 7 monate und simba wiegt 4,5 kilo und nala 3 :mrgreen:

Thema:

Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich?

Herrmann's Biofutter - wie gut ist es wirklich? - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten