Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling?

Diskutiere Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Unsere Katzenmama Tiger mussten wir mit gut 16 Jahren leider einschläfern lassen. Aktuell haben wir noch ihre Tochter (15 Jahre...
  • Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? Beitrag #1
K

Kokokater

Hallo zusammen!
Unsere Katzenmama Tiger mussten wir mit gut 16 Jahren leider einschläfern lassen. Aktuell haben wir noch ihre Tochter (15 Jahre, EKH, fit, nie ganz "erwachsen" geworden) und einen Kater (15 Monate, Maine Coon).
Der Kater ist an sich ganz lieb, sein Spieltrieb wird aber von Der Katze nicht unbedingt für gut befunden. Vor Tiger hatte er allerdings Respekt.
Wir beabsichtigen nun, wieder eine dritte Katze anzuschaffen (auch der Kater hatte einen Vorgänger).

Ich möchte mir dabei evtl. einen Kindheitstraum erfüllen und es soll eine Ragdoll werden.
Was meint ihr: Besser noch einen Kater, oder eine Kätzin? Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation? Oder ists einfach egal und Glückssache?

• Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? Beitrag #2
Hol ihm am besten einen gleichaltrigen Katerkumpel. Kater spielen oft raufiger als Katzen, weshalb es da oft zu Missverständnissen kommt. Daher sind gleichgeschlechtliche Freundschaften unter Katzen meistens leichter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? Beitrag #3
Danke Dir - ich tendiere eh in die Richtung :)

Mal sehen, ob es eine Ragdoll wird oder mir doch vorher einer über den Weg läuft, dem ich nicht widerstehen kann ...

• Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Ich würde Dir auch zu einem Kater raten, der ungefähr im gleichen Alter ist wie der Vorhandene!

Hast Du schon eine Cattery im Auge, für einen Ragdoll?:)

*selbst auch einen tollen Ragdoll-Kater hat*

Liebe Grüße
Melanie

• Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? Beitrag #5
Nun ja, ich denke es wird dann schon ein Jahr Abstand sein, denn einen Einjährigen werde ich wohl nicht bekommen - eine Cattery habe ich noch nicht ... bin aus München. Hab Richtung Allgäu schon eine gefunden. Insoweit bin ich für Tipps natürlich dankbar! :)

• Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? Beitrag #6
Würde auch nen Kater im ähnlichen Alter empfehlen.

Manche Züchter geben Tiere ab, die wieder zurückkamen, nicht vermittelt wurden, oder für die Zucht gedacht waren und dann doch nicht dafür genommen werden.

Würde da an Deiner Stelle einfach mal die I-Net-Seiten / HP's quälen und dann dort anrufen :-D

Ein Kitten würde echt nicht so gut in Eure Konstellation passen. *find*

• Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? Beitrag #7
Dann will ich mal berichten :)

Es wurde nun ein Neva Masquarade - Katerchen mit gut 3 Monaten.

Überraschend: Monsterkater Felix hat Respekt vor ihm und weicht lieber zurück ... aber die werden sich schon aneinander gewöhnen. Tapsi mit ihren 16 Jahren sieht das ganze gelassen ...

• Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? Beitrag #8
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied! :-D

Gibt es denn ein Foto?
*lieb schaut*

• Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? Beitrag #9
Hier ist er :)

Anhänge

• P1050113.JPG
    P1050113.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 3
  • Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? Beitrag #10
Ooooh, wie hübsch er ist!!! :d078::d078::d078:

Thema:

Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling?

Besser Kater oder Kätzin als Neuankömmling? - Ähnliche Themen

Spocky: Ich hatte bereits, seitdem ich denken kann, Katzen. AlsKind, Teenager und junge Erwachsene verbrachte ich viel Zeit damit, meine freilaufenden...
Oben Unten