wilde katze mit babys

Diskutiere wilde katze mit babys im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen! ich hab mal ein paar fragen weil ich mich nicht so gut mit katzenbabys auskenne. also seit ca. 2 wochen kommt bei uns immer eine...
  • wilde katze mit babys Beitrag #1
D

Devik

hallo zusammen!
ich hab mal ein paar fragen weil ich mich nicht so gut mit katzenbabys auskenne. also seit ca. 2 wochen kommt bei uns immer eine katze an die sehr dünn war als wir sie das erste mal gesehen haben. und da hat meine mutter natürlich der katze direkt was zu fressen rausgestellt. von dem zeitpunkt an kam sie dann immer wieder an um etwas zu fressen zu bekommen was wir ihr natürlich auch gegeben haben. vor ca. 3 tagen ist uns dann aufgefallen das die katze die zitzen sehr gross hat, wir wissen nicht seit wann sie schon grösser waren ist uns erst vor 3 tagen aufgefallen. da hat natürlich meine mutter direkt gesagt das sie kinder bekommen hat. wir also uns auf die lauer gelegt wo sie immer nach dem fressen wieder hin geht, das war ein akt aber das zu erzählen würde jetzt zu lange dauern. naja auf alle fälle hab ich dann gesehen wo sie immer hingeht. als sie mal wieder bei uns fressen war ich nochmal dahin und siehe da sie hat wirklich junge, 3 stück. nu wissen wir nicht wie wir uns verhalten sollen. die jungen hatten die augen schon, sonst kann ich nicht viel sagen wie alt sie sind. die katze war auch schon des öfteren bei uns im haus. nu wissen wir nicht ob wir die katzenbabys da liegen lassen sollen oder ob wir der katze hier bei uns ein nest bauen sollen und die kinder nach hier holen sollen. die babys liegen in so einer art kleinen scheune im stroh, ich weiss auch nicht wie der bauer drauf reagieren würde wenn er sie da finden würde. wir haben auch schon eine katze die , die haben sie mal bei uns am geschäft ausgesetzt , die ist 12 jahre alt. wäre nett wenn ihr uns tipps geben könntet wie wir uns verhalten sollen.
ach und nochwas die katze kommt immer an wenn sie bei uns ist und will schmusen, ab und an tickt sie dann aber uhrplötzlich aus und schlägt und beisst zu und paar sekunden später will sie wieder schmusen. so das bei uns schon fast jeder was angst hat sie anzupacken, woran könnte das liegen.
danke euch für eure hilfe.
mfg devik

• wilde katze mit babys Beitrag #2
Wegen der Babys kann ich nicht weiterhelfen, da müssen die Experten des Forums ran.

Aber so ne Zicke hab ich auch zuhause, die schmusen kommt, dann beisst, dann weiter schmust.
Bei Loona bin ich drauf gekommen, das es daran liegt, das sie sich zwar gern am Kopf und Hals streicheln lässt, aber am Körper nicht so rasend gern angefasst wird.
Sie hat ne schwere Vergangenheit, ist mit einem oder zwei Monaten im Tierheim gelandet und dann war sie über ein halbes Jahr dort.
Niemand wollte sie haben, weil sie ein trübes Auge hat, wahrscheinlich durch eine Verletzung, könnte auch ein überstandener Katzenschnupfen schuld sein.
Am Anfang war sie sehr schüchtern und sie hat auch lang "rumprobiert".
Schmusen kommen, plötzlich zwicken, wegrennen.
Wiederkommen, weiterschmusen.
Ich schätze, sie überprüft immer wieder ob sie wirklich wegkann, wenn sie denn möchte.
Wir lassen sie dann natürlich auch, sie dankt es uns mit kleinen Fortschritten in Punkto Vertrauen.

Aber es ist immer noch so- sie kommt und lässt sich ne ganze Weile streicheln, sie schnurrt und tretelt und wenn man mal nicht dran denkt und ihr über den Rücken streicht zwickt sie schon wieder.
Mag halt lieber das Kinn gekrault kriegen *achselzuck*

Und wehe denn, ich wage es ihren Bauch zu streicheln- sämtliche Krallen plus Zähnchen sind mir sicher :roll:
GsD nicht fest, sie warnt nur.
Am Bauch darf sie wenn überhaupt mein Freund streicheln und das nur sehr selten.
So hat sie halt ihre Macken.

Beobachte mal wie das bei Deiner Besucherin ist, vielleicht weisst sie auch so auf ihre Vorlieben hin?
Das sie den Kopf streicheln lässt und beisst wenn Du an den Rücken oder Bauch kommst?
Oder umgekehrt..
Wer weiß, was sie so erlebt hat..
Schön das Du Dich so um die kleine Katzenfamilie kümmerst!

• wilde katze mit babys Beitrag #3
hallo,

wennes wirklich eine wilde katze ist, solltest du sie dringend kastrieren lassen, sobald sie die kleinen abgesetzt hat. du kannst beim tierheim in deiner nähe eine katzenfalle gegen kaution leihen und sie bei dir aufstellen. in der regel übernehmen die tierschutzvereine in deiner umgebung die kastration. auch die kleinen müssen dann unbedingt kastriert werden wenn sie alt genug sind. entweder holst du die kleinen mit ca. 10 wochen rein und hälst sie dann bei dir bis sie alt genug sind, oder lässt sie mit der mama draussen und versuchst sie dann später zu fangen, wenn sie bereit sind für die kastration. das ist allerding in sofern schwierig, dass du nicht weisst ob die katzen sich bis dahin noch bei euch aufhalten. vielleicht nimmt aber auch ein tierschutzverein die mama mit ihren kiddies auf und kümmert sich dann um alles weitere. so ist es jedenfalls bei uns. jedenfalls wird es mit fortschreitendem alter immer schwieriger die kleinen einmal zahm zu kriegen.

wenn du unsicher bist, frag doch einfach mal bei den tierschutzvereinen in deiner stadt nach wie sie's gerne hätten...

gruß
hell

• wilde katze mit babys Beitrag #4
danke euch bis hier hin schon mal für eure antworten.
also die katze zu fangen wird nicht das problem und die kosten für die kastration übernehmen wir auch gerne. nur wissen wir halt nicht wie es ist wenn wir die katzenbabys jetzt zu uns nehmen und ih rhier ein nest bauen ob sie die babys wieder wegträgt . ich denke mal bei uns wird sie es schon was ruhiger haben obwohl wir noch drei hunde haben und eine katze. ich hab aber eine eigene abgeschlossene wohnung oben wo sie es ganz ruhig hätten nur eine meien katze wäre halt da noch aber das dürfte kein grosses problem sein. also für die drei katzenbabys hätte ich auch schon lete die sie gerne aufnehmen würden. natürlich welche in meinem freundeskreis wo ich auch weiss das sie es da gut haben. ich denke mal das wir die mutter behalten werden. die fühlt sich hier ja schon fast wie zuhause wenn die balkontühre offen ist kommt sie einfach so rein uns legt sich aufs sofa und läuft durchs haus und mit den hunden scheint sie auch nicht die grossen probleme zu haben. nur wissen wir halt nicht ab wann wir die katzenbabys zu uns nehmen können , leider wissen wir auch nicht wie alt die kinder sind. meint ihr wir sollten die jungen jetzt schon zu uns holen und denen hier ein nest bauen? oder lieber noch paar wochen warten?

• wilde katze mit babys Beitrag #5
Also wenn die Katze eh zu Euch kommt würde ich Mutter und Kinder einfangen - gemeinsam und zu Euch in einen ruhigen Raum bringen. Einen schöne Wurfkiste vorbereiten - wo die Tierchen für sich sind.

• wilde katze mit babys Beitrag #6
ich bins nochmal!
wollte nur bescheid sagen das alles wunderbar geklappt hat, die katzenjungen sind nun bei uns und die mutter ist so sieht es aus auch ganz froh das sie hier sind. sie hat auch nichts dagegen wenn wir die jungen berühren. laut wage sind sie ungefähr 375g schwer was soweit ich erfahren konnte darauf schliessen lässt das sie ungefähr 2 bis 3 wochen alt sind. ich danke euch auf alle fälle für eure tipps und werde euch mal ein bild von den kleinen zeigen sobal dch die digicam von meiner schwester habe. die mutter ist jetzt auch ganz zahm geworden und schlägt oder beisst nicht mehr plötzlich, also alles wunderbar. nur hatte ich gedacht es wären nur 3 welpen da ich gestern nicht mehr gesehen hab sind aber 4. nu muss ich noch einen suchen der eine süsse katze nimmt.
mfg devik

• wilde katze mit babys Beitrag #7
Schön dass alles noch geklappt hat! Manchmal merken die Tiere also irgendwie doch, wer es gut mit ihnen meint...

Und für Baby Nr. 4 findest Du bestimmt auch einen Abnehmer, hast ja noch ein Weilchen Zeit zu suchen :wink:

Freu mich schon auf Fotos...

Gute Nacht,
Gruß Daniela

• wilde katze mit babys Beitrag #8
hmm nu müsste ich noch wissen wie ich hier bilder posten kann, dann würde ich euch sofort die bilden von den kleinen zeigen. kann mir da vielleicht wer kurz erklären wie man es macht?

• wilde katze mit babys Beitrag #9
freue mich sehr zu hören wie gut du das gemeistert hast und das es leute gibt die verantwortung übernehmen!!!
respekt!
will bilder sehen!!!

• wilde katze mit babys Beitrag #10
Hallo Devik,

also wenn Du keine eigene Homepage hast, kannst Du zum Bilderhochladen auf gehen. Da kannst Du das Bild dann von Deinem Rechner hochladen (sollte nicht breiter als 800 Pixel sein --> kann man im Bildverarbeitungsprogramm bei der Bildgröße einstellen). Nach dem Hochladen bekommst Du den Link zum Bild angezeigt.
Dann schreibst Du hier in Deine Antwort und an der Stelle wo das Bild hinsoll: http://adresse_des_bildes[/img*] wobei das Sternchen wegmuss.

Hoffe, das war jetzt verständlich erklärt :)

Liebe Grüße Daniela

• wilde katze mit babys Beitrag #11
Hallo Devik,

schön, daß die kleine Familie zu Dir genommen hast und ihnen ermöglichst in Sicherheit aufzuwachsen. Ich würde aber raten die Kitten (natürlich mit Mama) einmal dem Tierarzt vorzustellen, da sie von einer wild lebenden Mutter stammen, könnten sie äußere Parasiten oder Würmer haben.

Viele Grüße und viel Freude mit dem Kleinen
Russian

Thema:

wilde katze mit babys

wilde katze mit babys - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten