Wegen der Babys kann ich nicht weiterhelfen, da müssen die Experten des Forums ran.
Aber so ne Zicke hab ich auch zuhause, die schmusen kommt, dann beisst, dann weiter schmust.
Bei Loona bin ich drauf gekommen, das es daran liegt, das sie sich zwar gern am Kopf und Hals streicheln lässt, aber am Körper nicht so rasend gern angefasst wird.
Sie hat ne schwere Vergangenheit, ist mit einem oder zwei Monaten im Tierheim gelandet und dann war sie über ein halbes Jahr dort.
Niemand wollte sie haben, weil sie ein trübes Auge hat, wahrscheinlich durch eine Verletzung, könnte auch ein überstandener Katzenschnupfen schuld sein.
Am Anfang war sie sehr schüchtern und sie hat auch lang "rumprobiert".
Schmusen kommen, plötzlich zwicken, wegrennen.
Wiederkommen, weiterschmusen.
Ich schätze, sie überprüft immer wieder ob sie wirklich wegkann, wenn sie denn möchte.
Wir lassen sie dann natürlich auch, sie dankt es uns mit kleinen Fortschritten in Punkto Vertrauen.
Aber es ist immer noch so- sie kommt und lässt sich ne ganze Weile streicheln, sie schnurrt und tretelt und wenn man mal nicht dran denkt und ihr über den Rücken streicht zwickt sie schon wieder.
Mag halt lieber das Kinn gekrault kriegen *achselzuck*
Und wehe denn, ich wage es ihren Bauch zu streicheln- sämtliche Krallen plus Zähnchen sind mir sicher :roll:
GsD nicht fest, sie warnt nur.
Am Bauch darf sie wenn überhaupt mein Freund streicheln und das nur sehr selten.
So hat sie halt ihre Macken.
Beobachte mal wie das bei Deiner Besucherin ist, vielleicht weisst sie auch so auf ihre Vorlieben hin?
Das sie den Kopf streicheln lässt und beisst wenn Du an den Rücken oder Bauch kommst?
Oder umgekehrt..
Wer weiß, was sie so erlebt hat..
Schön das Du Dich so um die kleine Katzenfamilie kümmerst!