• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarzt weiss nicht weiter

Diskutiere Tierarzt weiss nicht weiter im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Calici Virus? Von der Symptomatik könnte das passen. Hat mein OKH nämlich auch. Ich würde bei deinem Kranken OKH mal eine PCR Analyse auf...
  • Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #21
Calici Virus?

Von der Symptomatik könnte das passen. Hat mein OKH nämlich auch.

Ich würde bei deinem Kranken OKH mal eine PCR Analyse auf viruserkrankung machen! wenn er weiterhin so krank bleibt. Denn dann kann ein Antibiotikum nichts nützen. Das hilft nur bei balteriellem Infekt.

Ich weiß nicht, was das für eine Erkrankung deiner Tochter ist, sind nicht zufällig die Windpocken?

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #22
Genau calicivirus hat er.

Der Kleine ist nun in der Klinik. Mal schauen was da rauskommt.

Ja genau Windpocken.

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #23
Ich drücke euch die Daumen und alles gute für den armen Drops

Und für deine Tochter natürlich auch.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ja?

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #24
Ich wünsche auch gute Besserung! In welcher Klinik ist er denn?

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #25
Wie geht es dem Kleinen denn heute ?

LG

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #26
So, ich komm endlich mal wieder zum schreiben.

Wir haben die Diagnose:
Die Erkältung war nix schlimmes. Aber er hat ein schweres Asthma was alles erschwerte. Mittlerweile schafft er es nicht mal mehr 1-2 Minuten zu spielen ohne einen schweren Anfall zu bekommen.
Wir haben nun Medis hier und er muss inhalieren :(

Thema:

Tierarzt weiss nicht weiter

Tierarzt weiss nicht weiter - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten