Tipps zum Barfen kann ich dir leider nicht geben. Da es bei uns nicht gefressen wird, habe ich mich nicht weiter damit befasst. Ebenso wenig weiß ich genügend über
PKD oder, wie im anderen Thread geschrieben, einen vermuteten Tumor Bescheid. Das mal vorweg.
Hier mal die umgerechneten Werte aus dem Blutbild:
Krea
279,4 ymol/l entspricht 3,16 mg/dl - Ref. 1,9
Harnstoff
39,96 mmol/l entspricht 111,93 mg/dl - Ref. 14,01 - 31,93
Phosphat (muss nicht umgerechnet werden)
2,37 mmol/l - Ref. 0,87 - 1,84
War Gucci zur Blutentnahme nüchtern? Harnstoff und Triglyceride könnten sich durch Futteraufnahme noch etwas relativieren lassen.
Von der CNE-Warte aus gesehen, würde ich auf jeden Fall auch das Barf-Futter mit Phosphatbinder anreichern.
Zur (laienhaften) Erklärung:
Das Ca/P-Verhältnis im Körper kann schon lange bevor es im Blutbild (Phosphat) sichtbar wird, aus dem Gleichgewicht geraten sein. Aufschluss darüber gibt nur der
Parathormon-Test (PTH). Der Organismus hilft sich eine zeitlang selbst, indem er zum Ausgleich körpereigenes Calcium nimmt. Das wird in der Regel den Knochen entzogen. Erst wenn da nichts mehr geht, gerät der Phosphatwert aus der Referenz. Das ist bei euch jetzt der Fall und Phosphatreduktion ist das A und O.
Bekommt Gucci ansonsten noch Medikamente/homöopatische Komplexmittel zur Unterstützung der Nieren?