11.11.2013 Frage Beitrag #1 K Knautschi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich habe mal eine Frage.Meine drei Katzen lieben es Kondensmilch zu trinken.Ich möchte das eigentlich nicht.Sie betteln immer und manchmal gebe ich nach und gebe ein wenig Kondensmilch.Ist das bedenklich.Knautschi;-)
Ich habe mal eine Frage.Meine drei Katzen lieben es Kondensmilch zu trinken.Ich möchte das eigentlich nicht.Sie betteln immer und manchmal gebe ich nach und gebe ein wenig Kondensmilch.Ist das bedenklich.Knautschi;-)
11.11.2013 Frage Beitrag #2 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Willkommen hier im Forum( kann fast zu dir rüber winken ;-))! In Kondensmilch ist halt recht viel Zucker (ebenso wie in Katzenmilch). Ab und an ein klein wenig ist sicher nicht schädlich, aber du kannst ihnen ja auch was leckeres, gesundes als Alternative anbieten ( mal ein Stück Frischfleisch, Trockenfleisch etc.).
Willkommen hier im Forum( kann fast zu dir rüber winken ;-))! In Kondensmilch ist halt recht viel Zucker (ebenso wie in Katzenmilch). Ab und an ein klein wenig ist sicher nicht schädlich, aber du kannst ihnen ja auch was leckeres, gesundes als Alternative anbieten ( mal ein Stück Frischfleisch, Trockenfleisch etc.).
11.11.2013 Frage Beitrag #3 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Wenn Du es nicht möchtest, gib ihnen keine. Du verstärkst die Bettelei, wenn Du nachgibst. Wie schon gesagt wurde, entschädige sie doch einfach mit einem gesünderen Leckerchen.
Wenn Du es nicht möchtest, gib ihnen keine. Du verstärkst die Bettelei, wenn Du nachgibst. Wie schon gesagt wurde, entschädige sie doch einfach mit einem gesünderen Leckerchen.
11.11.2013 Frage Beitrag #4 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ist mir neu, das in reiner kondensmilch zucker ist. Lactose halt, klar. Und schon wegen der würde ich verzichten. gibt es vielleicht auch laktosefreie Kondensmilch? Davon kanns schon mal ein löffelchen sein, aber natürlich auch nicht täglich ;-)
ist mir neu, das in reiner kondensmilch zucker ist. Lactose halt, klar. Und schon wegen der würde ich verzichten. gibt es vielleicht auch laktosefreie Kondensmilch? Davon kanns schon mal ein löffelchen sein, aber natürlich auch nicht täglich ;-)
11.11.2013 Frage Beitrag #5 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 -Mizzi- schrieb: ist mir neu, das in reiner kondensmilch zucker ist. Lactose halt, klar. Und schon wegen der würde ich verzichten. gibt es vielleicht auch laktosefreie Kondensmilch? Davon kanns schon mal ein löffelchen sein, aber natürlich auch nicht täglich ;-) Zum Vergrößern anklicken.... In 'meiner' Kondensmilch ist schon Zucker ;-). 10,1 Gramm auf 100 Gramm...
-Mizzi- schrieb: ist mir neu, das in reiner kondensmilch zucker ist. Lactose halt, klar. Und schon wegen der würde ich verzichten. gibt es vielleicht auch laktosefreie Kondensmilch? Davon kanns schon mal ein löffelchen sein, aber natürlich auch nicht täglich ;-) Zum Vergrößern anklicken.... In 'meiner' Kondensmilch ist schon Zucker ;-). 10,1 Gramm auf 100 Gramm...
11.11.2013 Frage Beitrag #6 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 also gezuckerte kondensmilch, milchmädchen?
11.11.2013 Frage Beitrag #7 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Normale Kondensmilch ist ungezuckert. Es gibt allerdings auch gezuckerte zu kaufen. Man könnte das vermeiden, indem man auf die Zutatenliste schaut :wink: An sich ist Kondensmilch nicht schlimm. Solange es nicht zu viel wird, sonst könnte die Lactose Probleme machen. Aber ab und an ist das als Leckerchen sicherlich okay.
Normale Kondensmilch ist ungezuckert. Es gibt allerdings auch gezuckerte zu kaufen. Man könnte das vermeiden, indem man auf die Zutatenliste schaut :wink: An sich ist Kondensmilch nicht schlimm. Solange es nicht zu viel wird, sonst könnte die Lactose Probleme machen. Aber ab und an ist das als Leckerchen sicherlich okay.
12.11.2013 Frage Beitrag #8 K Knautschi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich werde versuchen auf ein gesundes Leckerchen umzusteigen.Besser ist das wohl:roll: