TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor

Diskutiere TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Lass bitte beide kastrieren, am besten am gleichen Tag. Es reicht nicht, dass nur der Kater kastriert wird. Kätzinnen haben nicht nur ein...
  • TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #21
Lass bitte beide kastrieren, am besten am gleichen Tag. Es reicht nicht, dass nur der Kater kastriert wird. Kätzinnen haben nicht nur ein wesentlich entspannteres Leben ohne Rolligkeit, Kastration schützt auch vor Gebärmutterkrebs und -entzündungen.

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #22
Kastration schützt auch vor Gebärmutterkrebs .
Naja das ist ja momentan noch ziemlich umstritten....es gibt Katzen die sind une kastrieren worden und sind ohne Gebärmutterhalskrebs gestorben...aber das ist ja jetzt auch nicht arg so wichtig.
Ich bin eindeutig auch dafür die beiden gleichzeitig kastrieren zu lassen;)

LG Jenny

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #23
Hallo Timo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :mrgreen:
Sehr hübsche Fellmonster hast du! Gerne gucken wir uns noch mehr Fotos an von ihnen.... *mitdemZaunpfahlwinkt*
Wegen dem Kastrieren schliesse ich mich meinen Vorschreiberinnen absolut an - so früh wie möglich und auf jeden Fall beide zusammen. Falls dein Tierarzt meint, mit 6 Monaten sei noch früh genug oder gar "die Katze muss einmal rollig werden", das ist Blödsinn. Soviel ich weiss, kann man die Miezen mit 4 Monaten kastrieren. Dann is Ruhe im Karton... ;-)

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #24
Ha, das ist interessant, Haily. Könntest Du mir die Studie schicken oder hier verlinken? Würde ich sehr gern lesen.

Unumstritten ist jedenfalls, dass Kastration Gebärmuttervereiterung (Pyometra) vorbeugt, weil die Katze gar nicht erst rollig wird, wodurch Bakterien in die Gebärmutter gelangen können, und diese sich entzünden kann.
Und x andere Gründe, die hier angesprochen wurden. Allein, dass Du ihr die Hormonschwankungen ersparst beschert ihr - bzw Euch allen - ein stressfreieres Leben.

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #25
Ha, das ist interessant, Haily. Könntest Du mir die Studie schicken oder hier verlinken? Würde ich sehr gern lesen.

Unumstritten ist jedenfalls, dass Kastration Gebärmuttervereiterung (Pyometra) vorbeugt, weil die Katze gar nicht erst rollig wird, wodurch Bakterien in die Gebärmutter gelangen können, und diese sich entzünden kann.
Und x andere Gründe, die hier angesprochen wurden. Allein, dass Du ihr die Hormonschwankungen ersparst beschert ihr - bzw Euch allen - ein stressfreieres Leben.

Momentan mal...also ich wollte damit nicht sagen,dass meine beiden nicht kastriert sind. Das sind sie. Ich will ja nicht das sie unnötig leiden!!! Um Gottes willen. Und ich rate jedem das er seine Katzen kastrieren lassen soll....
Um ehrlich zu sein, kann es sein das es was mit der Pyometra zu tun hatte. *schäm*
Also nehme ich das dann mal ganz offiziell zurück!!!

Ich hoffe du verzeihst mir meinen leichtvergesslichen Kopf und das ich das dann auch noch geschrieben habe :)

LG

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #26
So habe ich es auch gar nicht verstanden. Dass Dir Kastration wichtig ist, kam ja ganz klar rüber :)

Mich interessiert nur die Diskussion um Krebs&Kastration sehr. Dazu habe ich bisher keinen konkreten Artikel gelesen und dachte, Du hättest einen an der Hand.

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #27
So habe ich es auch gar nicht verstanden. Dass Dir Kastration wichtig ist, kam ja ganz klar rüber :)

Mich interessiert nur die Diskussion um Krebs&Kastration sehr. Dazu habe ich bisher keinen konkreten Artikel gelesen und dachte, Du hättest einen an der Hand.

Oh gut, da bin ich ja beruhigt! :D
Also ich hatte in meinem Praktikum eine kleine Diskussion mit einer tä die gesagt hat, dass sie im laufe ihrer Laufzeit nicht sagen kann ob Katzen mit Kastration oder ohne Kastration für Krebs anfälliger seien...aber sie war eh für einmal Rollig werden und dann kastrieren ist....

Lg

Thema:

TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor

TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Oben Unten