Wieder mal Katzenklo Problem

Diskutiere Wieder mal Katzenklo Problem im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Vor einiger zeit hatte ich ja das Problem das unsere Maine Coon Dame überall hingemacht hat außer ins Klo. Nach einem Neukauf und...
  • Wieder mal Katzenklo Problem Beitrag #1
S

Sylvia1675

Hallo!
Vor einiger zeit hatte ich ja das Problem das unsere Maine Coon Dame überall hingemacht hat außer ins Klo.
Nach einem Neukauf und aufstellen von einem Wäschekorb war alles wieder ok.
Es war vermutlich auch die Eingewöhnung weil beide jetzt die selben klos verwenden.
Wir haben ja noch unseren Mainecoon Jungen.
So das ist jetzt 2 Wochen ungefähr her heute morgen wieder die Überraschung im Bad ging sie ohne Probleme aber im Wohnzimmer lag was. Katzenklo steht fast daneben.
Es war ein kleines Würstchen mit Suppe könnte man sagen :), ich vermute sie hat es verloren oder nicht mehr aus Katzenklo geschafft (ist das möglich?) Im Bad war nämlich großer Haufen auch etwas dünner (vermutlich wegen Futter). wir mussten jetzt wieder arbeiten fahren, ich hoffe wir erleben am Abend keine Überraschung. Wir haben am Freitag Termin beim Tierarzt wegen Kastration mit der Dame.
habt ihr auch hin und wieder solche Überraschungen? Oder was stimmt da jetzt wieder nicht?

Mir ist auch aufgefallen, sie hatte in den letzten Tagen normalen Stuhlgang heut wieder weicher - Futter war jetzt immer das selbe. Muss ich mir hier sorgen machen oder ist das normal wenn es nicht immer gleich ist? Ich muss sagen bei unserem Kleinen kennen wir das nicht da hat bis jetzt immer alles gepasst.

Übrigens Katzenklos werden mehrmals täglich ausgeräumt das kann es dann ja eigentlich auch nicht sein.

• Wieder mal Katzenklo Problem Beitrag #2
Hiho!

Bist du dir ganz sicher, dass das kleine Würstchen mit Suppe Kot war?
Klingt für mich nämlich nach Erbrochenen. Das erledigen die Miezen oft nicht im Kaklo ;-).

Was genau heißt der Stuhlgang war "weicher"? War es noch geformt oder breiig?
Bei leichten Unterschieden würde ich mir keine Gedanken machen. Bei uns Menschen ist es ja auch nicht immer gleich :mrgreen:.

• Wieder mal Katzenklo Problem Beitrag #3
Stimmt das könnte auch gekötzelt sein, ich hab mich auch schon öfter mal über die Konsistenz des erbrochenen gewundert, dass kann durchaus auch mal nach Kot aussehen :roll:

• Wieder mal Katzenklo Problem Beitrag #4
Klingt für mich nämlich nach Erbrochenen. Das erledigen die Miezen oft nicht im Kaklo ;-).

Ja, besonders erbrochene Fellwürste ähneln sehr einer Kotwurst. Ich bin da morgens in halbwachem Zustand auch schon drauf reingefallen.

• Wieder mal Katzenklo Problem Beitrag #5
HyHy :-D
An sowas hab ich noch gar nicht gedacht. dann werd ich abwarten, und wenn es wieder ist begutachten :-D.
Ist es öfter ab zum Tierarzt.
Was mich seit einiger Zeit beschäftigt sind Pflanzen.
Wir haben recht viele und mir ist aufgefallen sie tapsen höchstens in der Erde rum nagen tun sie nur an einer und die geb ich jetzt ins Büro nicht das noch was passiert.
Wir haben viele Palmen oder 5Fingerpflanze und so.
Alle wegtun oder brauch ich mir keine sorgen machen wenn sie nicht daran nagen oder so?

• Wieder mal Katzenklo Problem Beitrag #6
Meine ignorieren Pflanzen komplett. Ich hatte bis zum Umzug immer Palmen und so Zeug.
In 6 Jahren hat keiner meiner Miezen geknabbert.
Das hängt wohl stark vom Katzentier ab, ob Pflanzen möglich sind oder nicht ;-). Wenn sie knabbern, würde ich alle weg tun.

• Wieder mal Katzenklo Problem Beitrag #7
Auch das werd ich beobachten, wie gesagt geknappert wird nur an einer und die kommt mal weg.
die anderen sind höchstens wegen der Erde interessant.
Ich werde aber mehr beobachten, kontrollieren und bei bedarf handeln.
Danke.

Katzenmama zu sein ist kein Kinderspiel

• Wieder mal Katzenklo Problem Beitrag #8
Thema:

Wieder mal Katzenklo Problem

Wieder mal Katzenklo Problem - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Oben Unten