• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anwendung Ulmenrinde?

Diskutiere Anwendung Ulmenrinde? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen ihr Lieben :) ich bin verwirrt um ehrlich zu sein. ich wollt gern unserem Kater zur Unterstützung Ulmenrindensirup geben. Von...
  • Anwendung Ulmenrinde? Beitrag #1
Leviria

Leviria

Hallöchen ihr Lieben :)

ich bin verwirrt um ehrlich zu sein.

ich wollt gern unserem Kater zur Unterstützung Ulmenrindensirup geben.

Von meinem logischen Verständnis her, sollte man das ja erst etwas zeitversetzt nach dem Essen geben, da es sich ja um die Darmwand legt wie ein Schutzfilm, damit sie sich beruhigen kann. Zeitlich versetzt würd ich es geben, weil ja auch die Nährstoffe der Nahrung erstmal aufgenommen werden sollen.

Dazu hätte ich einige Fragen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Reicht es wenn ich ihm den Sirup mit einer kleinen Spritze (diese, die auch bei dem Kinderhustensaft bei sind ^^) ca 1-1/2h nach dem essen gebe? Ist das zu früh?

Wie wird es dosiert? ich les oft von bis zu vier mal täglich einem halben TL.

Und mein größtes Problem:
:shock: meine Ulmenrinde ist kein Pulver

ich hätte den Sirup normal gekocht und dann eben gesiebt. Kennt jemand Ulmenrinde in dieser "Krümelform"?

16452007wd.jpg

• Anwendung Ulmenrinde? Beitrag #2
Ne so kenn ich die gar nicht. Würd aber vom Gefühl sagen, das du dir auf jeden Fall das Pulver besorgen solltest. Und ganz wichtig: Rotulme!
Da dosiere ich dann vom gekochten Sirup 3-4 mal tägl. 3ml aus der Spritze. Und auch vor dem Essen, nicht nachher. Wenn's zeitlich hinhaut, ne halbe Stunde vorher. Die Nährstoffe vom Futter gehen trotzdem durch.
Kennst du die Seite?

• Anwendung Ulmenrinde? Beitrag #3
ich habs befürchtet ^^

danke dir, dann werd ich mir das mal bestellen - lillysbar.de hab ich es schon gesehen.

na mal schauen wie ich diese krümelige Ulmenrinde für mich nutzen kann :roll:

• Anwendung Ulmenrinde? Beitrag #4
Die von Lilly ist prima! Mein Kater schlabbert sie mit großem Vergnügen direkt aus der Spritze;-).

Thema:

Anwendung Ulmenrinde?

Anwendung Ulmenrinde? - Ähnliche Themen

Kotprofil ist da, Antibiotika nötig: Hallöchen ihr Lieben, nachdem unser Kater Cthulhu ja Giardien hatte und wir diese mit Spartrix behandelten, wurde jetzt ein neues Kotprofil...
Oben Unten