Hallo,
leider poste ich erst jetzt etwas auf diesem Forum, obwohl es schon zu spät ist.
Mein allerliebster Ragdoll Kater ist am letzten Freitag um 14:00 gestorben, nachdem ich erst am Dienstag erfahren habe das er Krebs hat. Normal gegessen und getrunken, gespielt und alles wie sonst auch.
Mir war nur am Samstag aufgefallen das er einen etwas dickeren Bauch hatte, direkt Montagmorgen zum Tierarzt. Er dachte das er vielleicht gefallen ist, aber an etwas schlimmes hat er nicht gedacht. Doch zur Sicherheit am Dienstagmorgen Blutbild und ein Röntgenfoto machen lassen.
Krebs - Grosser Tumor an der Leber. Nichts aber auch garnichts gemerkt, es war wie immer ein fröhliches Kerlchen. War gerade mal 5 Jahre alt. Ab Mittwoch trotz Medikamente gegen das Wasser im Bauch immer mehr Wasser in seinem Bäuchlein, von Stunde zu Stunde mehr. Am Freitag habe ich ihn einschlafen lassen müssen, die Gefahr war zu groß das er erstickt. Das wollte ich ihm ersparen.
Hat jemand Erfahrung? Es ist so schnell gegangen das ich frage ob das der "normale"Leidensweg war. Schmerzen hatter er keine (sagt der Tierarzt), aber trotzdem..........
Ich habe ihn kremieren lassen und hole ihn Donnerstag wieder nach Hause, so wie ich es ihm versprochen habe......