• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Leber

Diskutiere Tumor Leber im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, leider poste ich erst jetzt etwas auf diesem Forum, obwohl es schon zu spät ist. Mein allerliebster Ragdoll Kater ist am letzten Freitag...
  • Tumor Leber Beitrag #1
G

Gabi1411

Hallo,
leider poste ich erst jetzt etwas auf diesem Forum, obwohl es schon zu spät ist.
Mein allerliebster Ragdoll Kater ist am letzten Freitag um 14:00 gestorben, nachdem ich erst am Dienstag erfahren habe das er Krebs hat. Normal gegessen und getrunken, gespielt und alles wie sonst auch.
Mir war nur am Samstag aufgefallen das er einen etwas dickeren Bauch hatte, direkt Montagmorgen zum Tierarzt. Er dachte das er vielleicht gefallen ist, aber an etwas schlimmes hat er nicht gedacht. Doch zur Sicherheit am Dienstagmorgen Blutbild und ein Röntgenfoto machen lassen.
Krebs - Grosser Tumor an der Leber. Nichts aber auch garnichts gemerkt, es war wie immer ein fröhliches Kerlchen. War gerade mal 5 Jahre alt. Ab Mittwoch trotz Medikamente gegen das Wasser im Bauch immer mehr Wasser in seinem Bäuchlein, von Stunde zu Stunde mehr. Am Freitag habe ich ihn einschlafen lassen müssen, die Gefahr war zu groß das er erstickt. Das wollte ich ihm ersparen.
Hat jemand Erfahrung? Es ist so schnell gegangen das ich frage ob das der "normale"Leidensweg war. Schmerzen hatter er keine (sagt der Tierarzt), aber trotzdem..........
Ich habe ihn kremieren lassen und hole ihn Donnerstag wieder nach Hause, so wie ich es ihm versprochen habe......

Anhänge

• foto.JPG
    foto.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 2
  • Tumor Leber

Anzeige

• Tumor Leber Beitrag #2
Mein Beileid zu deinem Verlust

• Tumor Leber Beitrag #3
Das tut mir sehr leid mit deinem Schatz :cry: Ich hab meinen Liebling auch kremieren lassen und wieder nach Hause geholt.

Ich kenne Lebertumore nur von Hamstern, da gibt es sie häufig. Das geht da auch sehr schnell (wobei Hamster auch einen schnelleren Stoffwechsel haben). Meine Hamster war an Tag 1 dann plötzlich birnenförmig und an Tag 3 musste ich ihn einschläfern lassen, weil er sich nicht mal mehr bewegen konnte, so groß war das Ding geworden. Noch eine Nacht, und er wäre erstickt. Diese Lebertumore sollen laut der damaligen Tierarzt sehr schnell wachsen, das müsste dann wohl auf alle Lebertumore zutreffen (sofern bösartig).
Ich kann mir also vorstellen, dass dieser rasante Krankheitsverlauf leider normal ist.

Fühl dich gedrückt...:cry:

• Tumor Leber Beitrag #4
Danke.
Ich weiss im Moment noch nicht wie ich mit dem Verlust von Viggo umgehen muss, es war doch mein kleiner Liebling. Ein kleiner Sonnenschein.
Auf der einen Seite bin ich froh das er nicht längere leiden mußte auf der anderen Seite was wäre gewesen wenn ich noch länger gewartet hätte. Aber diese Wasser in seinem Bäuchlein hält mir große Angst gemacht, dem Tierarzt auch.

Thema:

Tumor Leber

Tumor Leber - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten