Was für Futter bekommen Eure Lieblinge

Diskutiere Was für Futter bekommen Eure Lieblinge im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich wollte hier einmal Erfahrungen austauschen :oops: Ich persönlich füttere meine beiden Lieblinge mit Schmusy Nature. 2x am Tag bekommen sie...
  • Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #1
Zianer

Zianer

Ich wollte hier einmal Erfahrungen austauschen :oops:

Ich persönlich füttere meine beiden Lieblinge mit Schmusy Nature. 2x am Tag bekommen sie hiervon a 100 g. Kurz bevor ich ins Bett gehe, bekommen beide noch eine Handvoll Trockenfutte von Sanabelle.

Wie steht es bei Euch, was für Futter bekommt Eure Katze?:-D

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #2
Also 200g pro Tag, pro Katze ? Das hört sich aber wenig an
Wie alt sind die beiden denn ??

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #3
Hier werden 250-500g Barf gefuttert (2 Katzen)
Trockenfutter gibt es hier nicht, ab und an noch Küken und als Leckerli Trockenfleisch...

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #4
Ich füttere pro Katze 200-300g am Tag Tierfreunde (Futter vom Reifeisenmarkt), Smilla und Macs auf zweimal verteilt also morgens und abends ab und an je nach Hunger auch mittags.
Außerdem bekommen sie manchmal das Futter vom DM, Lidl (Opticat) und Aldi. Davon wird allerdings deutlich mehr gefuttert, man merkt schon den Sättigungsunterschied.
Trockenfutter hatte ich anfangs auch das Sanabell gefüttert aber mitlerweile wollen sie garkein Trockenfutter mehr (egal welches) nur wenn sie wirklich Hunger haben und es nichts anderes gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #5
Meine beiden bekommen Macs, Ropocat, Real Nature und Granata Pet und da sie noch Kitten sind, gehen für beide pro Tag zwischen 700g - 1kg drauf. Ist Tagesform abhängig....
Trockenfutter gibt es ab und zu mal ins Fummelbrett, sonst als Leckerlis meist Trockenfleisch und Lachscreme als Bestechung beim bürsten. ;-)

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #6
Animonda Carny und GranataPet (Bozita gab's ne ganze Weile, mögen sie aber zur Zeit nicht mehr).
Hin und wieder Almo Nature und Hill's (beides mögen sie auch nur bedingt). Von Almo Nature mögen sie ganz gerne die Fischtöpfchen.
Trockenfutter gibt's gar keines, weil sie es von Anfang nicht gefuttert haben, sie haben es einfach nicht gemocht und das ist auch ok so.
Einmal die Woche ist Rohfleischtag - frisches Hühnchenfilet, Rindergulasch und auch mal Tatar.
Pro Katze (sind jetzt 7 Monate alt) gibt's ca. 300-350 gramm pro Tag (ohne Leckerlis).

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #7
Also meine bekommen 800g morgens und nochmal 800 abends.
Sind zu 5.

Wobei die beiden Jungspunde manchmal mittags noch ne kleine Menge bekommen wenn sie sich bemerkbar machen.

Ich geb Macs, Ropocat und öfter mal rohes Huhn

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #8
Also meine beiden sind 2 Jahre und reine Hauskatzen
200 Nassfutter und je nachdem wie viel hunger sie haben, bekommen sie noch Trockenfutter
also ungefähr 300 g am Tag pro Katze

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #9
200 Nassfutter und je nachdem wie viel hunger sie haben, bekommen sie noch Trockenfutter
also 100g trockenfutter?! Das ist ja mehr als der tagesbedarf :shock:

das trockenfutter kannst du auch guten Gewissens weg lassen, das brauchen deine Katzen nicht. Es hat mehr gesundheitliche nachteile als Vorteile.

ich empfehle dir auch, nicht nur eine marke zu füttern. Stell dir mal vor, schmusy nature gibts mal nicht mehr und deine Katzen wollen nix anderes. Die gehen in den hungerstreik -_-. Ein oder zwei weitere marken sind auch ausgewogener ;-)

achja, und um auf die eigentliche frage zu antworten: real nature, select Gold, Natur plus, ropocat sg, om nom nom, macs, catz finefood usw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #10
Meine beiden bekommen Barf, je nach Jahreszeit 200 bis 300 g Fleisch täglich plus Supplemente.
Ab und zu gibt's Nassfutter von Catz Finefood und GranataPet, selten auch mal Cosma.
Trockenfutter hab ich gar keins mehr im Haus, als Leckerli gibt's Thrive oder Trockenfleisch.

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #11
Also meine beiden bekommen so 300g - 400g Nassfutter pro Tag... momentan wird abgewechselt zwischen, Granatapet,Smilla,Feringa,Catz Finefood,Macs und Animonda Carny.

Trockenfutter gibt es bei uns auch nur im Fummelbrett ab und an. ;-)

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #12
Unsere bekommen zusammen meist 400 Gramm Animonda Carny und eine Dose Schmusy.
Die Große wiegt 5,1 kg, ist aber dünn, dürfte laut Tierärztin auch bisschen zunehmen. Die Kleine (6 Monate) ist für ihr Alter schon groß und wog bei der Kastration Ende Oktober 3,1 kg:shock:
Jeden Abend bekommen beide dann noch eine Aldi- oder Lidlknabberstange.
Trockenfutter nur mit Fummelbrett.

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #13
Unsere Kleine momentan Macs, die Großen Granatapet, das mag unser Floh aber überhaupt nicht. Wenn das im Napf ist, versucht sie gnadenlos die Fliesen ins Futter zu scharren :shock:
Trockenfutter habe ich vor ca. 3 Wochen komplett gestrichen, nachdem ich mich hier im Forum schlau gelesen habe. Hin und wieder nur mal als Leckerlie. Ach ja, und Clara 3x täglich ein wenig Rindfaschiertes, um die Herztabletten in die Katze rein zubekommen :mrgreen:

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #14
Barf, ab und an mal Dose wie Macs, Leonardo, Amora, PoN und auch mal LUX

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #15
Meine bekommen momentan Ropocat und Leonardo, gemischt mit je einem Teelöffel Miamor feine Filets Thunfisch oder Hühnchen, täglich wechselnd. Gefüttert wird morgens und abends. Abends gibts dann noch als Leckerlies ein paar Kroketten Trockenfutter von Wildcat und Trockenfleisch. Am Samstags und Sonntags gibts Rohfleisch, Rind, Pute oder Huhn, immer abwechselnd. An Nassfutter gibts täglich insgesamt ca. 200g pro Katze.

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #16
Ich wollte hier einmal Erfahrungen austauschen :oops:

Ich persönlich füttere meine beiden Lieblinge mit Schmusy Nature. 2x am Tag bekommen sie hiervon a 100 g. Kurz bevor ich ins Bett gehe, bekommen beide noch eine Handvoll Trockenfutte von Sanabelle.

Wie steht es bei Euch, was für Futter bekommt Eure Katze?:-D

Das ist leider eine sehr ungünstige Kombi.
Du solltest sie hochwertiger und deutlich überwiegend mit Nassfutter füttern, rein getreidefrei bitte.
Und das Trockenfutter dafür runterschrauben.

Meine bekommen ca. 400 gr Dose (plus) täglich: zwischen MultiFit getreidefrei / Aldi Cachet Select getreidefrei als Minimum (also Mindestanforderung ans Futter) vor allem alle Sorten von RealNature, CFF, Grau, (auch die Kittensorten) sowie regelmäßig Cosma Thai Hühnchen, Thunfisch und auch die gemischten Fisch-Packerl, sowie ca. 25% Barf, Hühnersuppe/gekochte Hühnerschenkel und für nachts steht ne große Schale getreidefreies Trockenfutter da. Sie barfen sich draußen, da bis auf eine Mieze alle Freigänger sind, auch noch selbst.
Käse, Frischkäse (körnig), Schmand, Sahne usw. bekommen sie auch (aber nicht täglich).
Ab sofort gibts wieder jeden Abend die Nachtmilch - als Einschlafritual direkt bei mir vor dem Bett. Abends den Napf vollgekippt, ist der 3/4 Liter morgens weggeschlabbert ;-)

Nicht erschrecken, das Ganze gilt für 16 Miezen :mrgreen:

Die beiden festen Scheunen-Streunerles (also ausschliesslich draußen lebende Wildchen) essen täglich 800 gr Nassfutter gemeinsam plus eine eher unbekannte Menge an getreidefreiem Trockenfutter, welches täglich ad libitum zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #17
Meine bekommen morgens und abends Nassfutter mit heißem Wasser angerührt, z.Zt. Dehner Selection, gelegentlich Almonature. Abends gibts ein kleines Schüsselchen Trockenfutter von Vetconcept. Da sind die so wild drauf, dass sie schon in der Küche sitzen bzw. aus dem Tiefschlaf in die Höhe katapultieren, wenn die Dose raschelt.
Früher habe ich Nassfutter von Vetconcept, Grau, Animonda etc. gefütter. Die Katzingers fressen 1 Marke ca. 1-1,5 Jahr ausschließlich, mögen auch keine andere Marke und plötzlich ist Schluss, dann muss ich umstellen.
Barf wird verabscheut, gelegentlich geht noch Thunfisch aus der Dose.

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #18
Die beiden festen Scheunen-Streunerles (also ausschliesslich draußen lebende Wildchen) essen täglich 800 gr Nassfutter gemeinsam plus eine eher unbekannte Menge an getreidefreiem Trockenfutter, welches täglich ad libitum zur Verfügung steht.

Sorry, da hab ich mich vertippt :oops: diese Aussage stimmt so nicht!!! (zum ändern ist es zu spät) :oops:

JEDES der Streunerles futtert täglich 800 Gramm Dosenfutter (getreidefrei selbstverständlich) plus Trockenfutter, soviel sie wollen.

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #19
Sorry, da hab ich mich vertippt :oops: diese Aussage stimmt so nicht!!! (zum ändern ist es zu spät) :oops:

JEDES der Streunerles futtert täglich 800 Gramm Dosenfutter (getreidefrei selbstverständlich) plus Trockenfutter, soviel sie wollen.

Hallo Pedi,
was für Streunerle sind das - Pumas?
800g ist ne ordentliche Menge

• Was für Futter bekommen Eure Lieblinge Beitrag #20
E I S B Ä R C H E N :d078::d078::d078:

Schneeweiß mit sehr sehr wenig Tiger-Farbe, daher heißen sie auch Schneeweißchen und Öhrchen, meine zwei Süßen. Ich liebe sie genauso wie alle meine anderen Tiere. Sie gehören einfach dazu, auch wenn sie nicht zahm werden.

Sind vor Jahren hier eingewandert, rappeldürr, sehr krank - es war ein Jammerbild. Scheu ohne Ende, aber nun .... reden sie mit mir, holen mich an der Terrassentüre ab, gehen mit spazieren und hören sofort, wenn ich sie rufe, weil sie dann lecker-fein Miezenfutterchen kriegen. ;-)

Nur körperlicher Kontakt ist nicht. Sie müssen so fürchterliche Erfahrungen mit Menschen gemacht haben - so schrecklich ihre Angst zu sehen, mein Herz blutet jedes Mal.
Es ist schon viiiiiiel besser geworden, aber ich fürchte, sie werden niemals wirklich zutraulich. DAS haben Menschen an ihren kleinen zarten Seelchen versaut :twisted:

Mittlerweile sehen sie aber sehr schön wie echte Bärchen aus. Das ist der erste Winter, in den sie wohlgenährt hineingehen. Bei Schneeweißchen würde ich mir noch mehr Gewicht wünschen, aber ich päppel sie einfach weiter, das wird schon.
Bei Öhrchen sind Nase und Augen schon klar, da siehste nix mehr vom Katzenschnupfen *freu*
Schneeweißchen niest manchmal. Wenns schlimmer wird, gibts Medis ins KaFu. Und warme Milch kriegen sie auch jeden Abend. Genau wie meine Hausmiezen auch.

Naja, weil sie ständig draußen leben, brauchen sie mehr Energie. Ich gebe ihnen zwei bis dreimal täglich Nassfutter, und es ist jedesmal ratzeputz weg. Also 800 Gramm sind das Minimum!

Thema:

Was für Futter bekommen Eure Lieblinge

Was für Futter bekommen Eure Lieblinge - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Oben Unten