E I S B Ä R C H E N

Schneeweiß mit sehr sehr wenig Tiger-Farbe, daher heißen sie auch Schneeweißchen und Öhrchen, meine zwei Süßen. Ich liebe sie genauso wie alle meine anderen Tiere. Sie gehören einfach dazu, auch wenn sie nicht zahm werden.
Sind vor Jahren hier eingewandert, rappeldürr, sehr krank - es war ein Jammerbild. Scheu ohne Ende, aber nun .... reden sie mit mir, holen mich an der Terrassentüre ab, gehen mit spazieren und hören sofort, wenn ich sie rufe, weil sie dann lecker-fein Miezenfutterchen kriegen. ;-)
Nur körperlicher Kontakt ist nicht. Sie müssen so fürchterliche Erfahrungen mit Menschen gemacht haben - so schrecklich ihre Angst zu sehen, mein Herz blutet jedes Mal.
Es ist schon viiiiiiel besser geworden, aber ich fürchte, sie werden niemals wirklich zutraulich. DAS haben Menschen an ihren kleinen zarten Seelchen versaut :twisted:
Mittlerweile sehen sie aber sehr schön wie echte Bärchen aus. Das ist der erste Winter, in den sie wohlgenährt hineingehen. Bei Schneeweißchen würde ich mir noch mehr Gewicht wünschen, aber ich päppel sie einfach weiter, das wird schon.
Bei Öhrchen sind Nase und Augen schon klar, da siehste nix mehr vom Katzenschnupfen *freu*
Schneeweißchen niest manchmal. Wenns schlimmer wird, gibts Medis ins KaFu. Und warme Milch kriegen sie auch jeden Abend. Genau wie meine Hausmiezen auch.
Naja, weil sie ständig draußen leben, brauchen sie mehr Energie. Ich gebe ihnen zwei bis dreimal täglich
Nassfutter, und es ist jedesmal ratzeputz weg. Also 800 Gramm sind das Minimum!