• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater macht hellbraunen Kot, sie hat leicht verkrustete Auge

Diskutiere Kater macht hellbraunen Kot, sie hat leicht verkrustete Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, also wir haben 2 Katzen, 2 British Kurzhaare!!! Beide 17 Wochen alt, bei ihr hat der TA Katzenschnupfen festgestellt, aber durch alle...
  • Kater macht hellbraunen Kot, sie hat leicht verkrustete Auge Beitrag #1
P

popexi

Hi,

also wir haben 2 Katzen, 2 British Kurzhaare!!! Beide 17 Wochen alt, bei ihr hat der Tierarzt Katzenschnupfen festgestellt, aber durch alle Spritzen immer noch keine Besserung!!!! Wie macht ihr das mit den AUgentropfen??? Haben Salbe und Tropfen aber sie wehrt sich so doll, man kann sie nicht festhalten!!!! Habt ihr nen Tipp???

Zum zweiten der Kater, er macht seit dem wir ihn haben hellbraune, weichere Köttel, manchmal auch fest, aber die Farbe hellbraun bleibt immer obwohl beide das gleiche fressen!!! Er hat vom Tierarzt schon eine Spritze wegen Magenentzündung bekommen, aber auch keine Besserung!! Habt ihr da auch vielleicht nen Tipp????

Hoffe ja ;o)

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Witten

Aleksi

• Kater macht hellbraunen Kot, sie hat leicht verkrustete Auge

Anzeige

• Kater macht hellbraunen Kot, sie hat leicht verkrustete Auge Beitrag #2
hallo aleksi,

also dass mit dem kot kann viele ursachen haben. solange es kein durchfall ist oder blut zu sehen ist, würde ich mal abwarten.

die tropfen und die salbe für das auge müssen unbedingt richtig in die bindehautsäcke eingebracht werden, sonst ist der effekt gleich null. das ist bei katzen ne gemeine sache. die tubenspitze wird unter die augenlider geschoben und dort muss die salbe hin! wenn die katze dabei zappelt ist das aber auch gefährlich. die tropfen bringst du ein, indem du das untere lid vorsichtig vom auge weg ziehst und den tropfen in den bindehautsack fallen lässt.

das einzige was hilft ist die katze in ein großes handtuch zu wickeln. wickel die pfoten gut eng an den körper. die forderfpoten am besten so wickeln, dass sie nach unten zeigen wenn du die katze hinsetzt. das geht aber natürlich nur zu zweit. fixiere den kopf dann gut indem du die katze am nacken packst. dadurch fällt sie auch in eine tragestarre und hält dann eigentlich still genug. das macht man auch beim tierarzt so. keine angst, das ist nicht so brutal wie es klingt.

ich hoffe ich konnte dir helfen. du schaffst das schon!

gruß
hell

• Kater macht hellbraunen Kot, sie hat leicht verkrustete Auge Beitrag #3
hellkitten

vielen lieben dank...werde ich heute abend ausprobieren!!!! Hört sich so ganz leicht an :)

mal schauen

Thema:

Kater macht hellbraunen Kot, sie hat leicht verkrustete Auge

Kater macht hellbraunen Kot, sie hat leicht verkrustete Auge - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten