Diskutiere Kater erbricht Schleim im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben uns jetzt eine zweite Katze geholt, doch seit sie da ist, muss sich unser Kater häufig erbrechen,
Am Anfang kam es nur einmal die Woche...
-
-
Kater erbricht Schleim Beitrag #1
Wir haben uns jetzt eine zweite Katze geholt, doch seit sie da ist, muss sich unser Kater häufig erbrechen,
Am Anfang kam es nur einmal die Woche vor, und da viel Fell drin war, dachte ich es ist normal, aber heute hat er schon zweimal gebrochen.
Ist das gefährlich? kann das am Stress liegen??
KANN MIR JEMAND HELFEN
-
-
Kater erbricht Schleim Beitrag #2
hi jayjay,
erbrechen kann viele ursachen haben. ich tippe auch mal auf den stress, aber ich würde mir trotzdem mal rat vom Tierarzt holen.
sicher ist sicher...
gruß
hell
-
-
Kater erbricht Schleim Beitrag #3
Hallo,
ich würde ihn auch mal zum Tierarzt bringen.
Habt ihr vielleicht auch noch giftige Pflanzen in der Whg?!
Ferndiagnosen sind immer schwer ;-) - bring ihn einfach mal zum Tierarzt.
-
-
Kater erbricht Schleim Beitrag #4
weißer Schleim.
Hallo Leute.
Meine Katze ( 9 Jahre) frisst die letzten Tage wenig und kotzt manchmal weissen Schleim (sieht aus wie menschliche Spucke). Kann das Wurmbefall sein ?
Grüsse...
weedman 8)
-
-
Kater erbricht Schleim Beitrag #5
Also sicher bin ich mir nicht.
Ich war bei unserer Tierärztin und die sagte, ich soll die Vitaminflocken weglassen und prompt hat er nicht mehr erbrochen.
ABer zum Thema Wurm: Woran erkenne ich einen Wurmbefall bei der KAtze, sieht man es im Kot oder bekommt er Durchfall??
-
-
Kater erbricht Schleim Beitrag #6
Wurmbefall kann sich ausdrücken durch:
Geblähten Bauch, Durchfall (bei manchen auch durch Verstopfung), Nickhautvorfall (das dritte Augenlid der Katze ist immer zu sehen), event. Würmer am After.
Gewichtsverlust trotz dickem Bauch und verstärktem Appetit kann auch dazu kommen.
Thema:
Kater erbricht Schleim