Hallo ihr Lieben,
ich komme mal mit dem leidlichen Thema, wie viel darf ich meinen Kitten füttern?
Mein Kopf raucht schon, ich weiß nicht wie viel 1000 Beiträge ich jetzt schon darüber gelesen habe.
Überall steht etwas anderes!!!
Irgendwie werde ich nicht schlau daraus ! :-(
Also, dann schreibe ich jetzt hier mal meine Anliegen und ihr könnt mir vielleicht helfen!:roll:
Ich habe zwei BKH Mädel, beide 7 Monate alt.
Sie sind mit Animonda auf gewachsen und ich gebe ihnen jetzt Grau und Mac's.
Aber......wieviel dürfen die Zwei davon am Tag fressen????
Ich muss euch noch etwas vorweg erzählen.
Vor ca.2 Monaten war ich mit meinen Süßen bei meiner Tierärztin.
Und sie meinte; ohhh, die Zwei hätten schon ein bisschen viel auf den Rippen (da waren sie erst 5 Monate alt) bzw. zu viel am Bauch, zwischen den Hinterbeinen , da könnte man das Fett deutlich fühlen,da hatte sie auch recht!
So wieder zu Hause angekommen habe ich mehre Berichte gelesen und überall stand, das Kitten soviel fressen dürfen und sollen wie sie mögen, denn sie brauchen das ja noch für ihre Entwicklung.
Das war mir einleuchtend und so haben sie immer bekommen wenn sie Hunger hatten.....blieb aber eigentlich total im Rahmen.
Beide haben ca.400 g auch mal weniger gefressen...
Was mir aber dann aufgefallen ist, das die Zwei Nachts meiner anderen Katze 3 Jahre das Trockenfutter weg gefuttert haben, und da ist ja schon so einiges an Kalorien drin.:idea:
Jetzt ist das Trockenfutter weg gestellt und ich passe total auf, das auch nur meine andere Katze dran kann..
Und jetzt sieht es so aus..
Meine Große (war bei der Geburt die Erste und ist auch jetzt die Größte und geht mit ihrem Kopf und der Größe in Richtung Papa! ) sie sieht eigentlich sehr gut aus von der Figur, hat allerdings jetzt schon einen kleinen Hängebauch!:shock: Ist das okay???????
Und meine Kleine (kam anders rum auf die Welt und ist immer noch sehr klein, mag auch nicht so wachsen, ihre Schwester ist nochmal einen ganzen Kopf größer!) um die mache ich mir halt auch Sorgen,weil ich da echt nicht mehr weiß wie ich sie füttern soll!:?:
Sie hat einen kleinen Kopf, kleine Beinchen,einen dünnen Schwanz und in der Mitte eine runde Kugel!:roll:
Das macht mir echt zu schaffen, kann das so gut sein???
Ich verstehe auch nicht, ich füttere Grau und Mac's und das ist ja ein hochwertiges Futter und da heißt es ja dann auch, das man nicht so viel füttern muss und das Hungergefühl kommt nicht so schnell!!
Da kennt die Firma meine Kleine nicht ...
Wenn sie ihr Napf klappern hört steht sie sofort wieder in der Küche und guckt mich an; sowie, gibt es wieder was?:?
Deshalb ich bin total verunsichert und hin und her gerissen, wie ich sie den jetzt füttern soll.
Was darf eine 7 Monate alte Katze fressen, wird sie da schon wie eine Erwachsene gefüttert, oder immer noch wie ein Kitten und wie oft?
Jetzt kommen bestimmt die Fragen, was die Zwei den wiegen!
Ich habe im Moment nur eine Küschenwaage....und.... stellt mal einen Elefanten auf ein Ei, genau so gestaltet sich der Versuch sie da richtig drauf zu bekommen!:lol:
Funktioniert nicht....werde mir aber in den nächsten Tagen mal die Waage von meiner Nachbarin holen,vielleicht klappt das dann!!
Aber ich hoffe ihr könnt mir jetzt schon mal etwas weiter helfen...
Ich wäre euch sooooooo dankbar, denn es belastet mich sehr, ich möchte doch das es meinen Zweien gut geht:?
Ich danke mal im voraus.....
Glg