Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-(

Diskutiere Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-( im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich komme mal mit dem leidlichen Thema, wie viel darf ich meinen Kitten füttern? Mein Kopf raucht schon, ich weiß nicht wie...
  • Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-( Beitrag #1
S

Sunni

Hallo ihr Lieben,

ich komme mal mit dem leidlichen Thema, wie viel darf ich meinen Kitten füttern?
Mein Kopf raucht schon, ich weiß nicht wie viel 1000 Beiträge ich jetzt schon darüber gelesen habe.
Überall steht etwas anderes!!!
Irgendwie werde ich nicht schlau daraus ! :-(

Also, dann schreibe ich jetzt hier mal meine Anliegen und ihr könnt mir vielleicht helfen!:roll:

Ich habe zwei BKH Mädel, beide 7 Monate alt.
Sie sind mit Animonda auf gewachsen und ich gebe ihnen jetzt Grau und Mac's.
Aber......wieviel dürfen die Zwei davon am Tag fressen????

Ich muss euch noch etwas vorweg erzählen.
Vor ca.2 Monaten war ich mit meinen Süßen bei meiner Tierärztin.
Und sie meinte; ohhh, die Zwei hätten schon ein bisschen viel auf den Rippen (da waren sie erst 5 Monate alt) bzw. zu viel am Bauch, zwischen den Hinterbeinen , da könnte man das Fett deutlich fühlen,da hatte sie auch recht!
So wieder zu Hause angekommen habe ich mehre Berichte gelesen und überall stand, das Kitten soviel fressen dürfen und sollen wie sie mögen, denn sie brauchen das ja noch für ihre Entwicklung.
Das war mir einleuchtend und so haben sie immer bekommen wenn sie Hunger hatten.....blieb aber eigentlich total im Rahmen.
Beide haben ca.400 g auch mal weniger gefressen...
Was mir aber dann aufgefallen ist, das die Zwei Nachts meiner anderen Katze 3 Jahre das Trockenfutter weg gefuttert haben, und da ist ja schon so einiges an Kalorien drin.:idea:
Jetzt ist das Trockenfutter weg gestellt und ich passe total auf, das auch nur meine andere Katze dran kann..

Und jetzt sieht es so aus..
Meine Große (war bei der Geburt die Erste und ist auch jetzt die Größte und geht mit ihrem Kopf und der Größe in Richtung Papa! ) sie sieht eigentlich sehr gut aus von der Figur, hat allerdings jetzt schon einen kleinen Hängebauch!:shock: Ist das okay???????
Und meine Kleine (kam anders rum auf die Welt und ist immer noch sehr klein, mag auch nicht so wachsen, ihre Schwester ist nochmal einen ganzen Kopf größer!) um die mache ich mir halt auch Sorgen,weil ich da echt nicht mehr weiß wie ich sie füttern soll!:?:
Sie hat einen kleinen Kopf, kleine Beinchen,einen dünnen Schwanz und in der Mitte eine runde Kugel!:roll:
Das macht mir echt zu schaffen, kann das so gut sein???
Ich verstehe auch nicht, ich füttere Grau und Mac's und das ist ja ein hochwertiges Futter und da heißt es ja dann auch, das man nicht so viel füttern muss und das Hungergefühl kommt nicht so schnell!!
Da kennt die Firma meine Kleine nicht ...
Wenn sie ihr Napf klappern hört steht sie sofort wieder in der Küche und guckt mich an; sowie, gibt es wieder was?:?

Deshalb ich bin total verunsichert und hin und her gerissen, wie ich sie den jetzt füttern soll.
Was darf eine 7 Monate alte Katze fressen, wird sie da schon wie eine Erwachsene gefüttert, oder immer noch wie ein Kitten und wie oft?
Jetzt kommen bestimmt die Fragen, was die Zwei den wiegen!
Ich habe im Moment nur eine Küschenwaage....und.... stellt mal einen Elefanten auf ein Ei, genau so gestaltet sich der Versuch sie da richtig drauf zu bekommen!:lol:
Funktioniert nicht....werde mir aber in den nächsten Tagen mal die Waage von meiner Nachbarin holen,vielleicht klappt das dann!!

Aber ich hoffe ihr könnt mir jetzt schon mal etwas weiter helfen...
Ich wäre euch sooooooo dankbar, denn es belastet mich sehr, ich möchte doch das es meinen Zweien gut geht:?

Ich danke mal im voraus.....
Glg

• Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-( Beitrag #2
Dass du das Trockenfutter weggestellt hast, finde ich gut.
Wie oft fütterst du denn am Tag?

Ich finde das ist mit Kitten wie bei Menschen, vor so einem Wachstumsschub werden sie etwas moppeliger und dann verwächst es sich wieder.
Mit grau und Mac´s hast du ja zwei gute Sorten. Ich würde vielleicht noch eine dritte dazunehmen wegen des Wechselns.
Ach ja und wo sind denn Fotos von den Süßen?

• Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-( Beitrag #3
Hallo Kirchenmaus,

danke schön für deine Antwort und eine Antwort die mich schon sehr beruhigt.
Also wird meine kleine Dicke von alleine wieder schlank! :)

Ich füttere sie 3x am Tag, manchmal auch 4 x, dann aber etwas weniger.
Und das Trockenfutter ist weg, sie kommen nicht mehr dran !;-)

Fotos.......ich hoffe es hat geklappt :shock:

Fotos 053.jpg

040.jpg

024.jpg

• Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-( Beitrag #4
Hallo,

Lass sie fressen. :)
BKH sind nun mal ein wenig stämmiger und nicht mit einer normalen Hauskatze zu vergleichen. Meine beiden Jungs haben teilweise 3-4 Dosen a 400 Gramm zusammen gefressen.
Wie schon geschrieben wurde: mal sind sie ein wenig mobbeliger und dann verwächst es sich wieder mit dem nächsten Schub. :)

Wenn die beiden schon kastriert sind, ist es im übrigen ganz normal das sie ein kastrationsbäuchlein haben. :) Das ist Bindegewebe das durch die fehlenden Hormone dann "hängt". ^^ das liegt auch immer ein wenig an der Veranlagung wie schlimm es ist / wird.

Trockenfutter weg ist gut. Ansonsten 1-2 Sorten mehr zur Abwechslung wären Super. :) Catzfinefood und granatapet kann ich da empfehlen. :)

LG

• Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-( Beitrag #5
Habe gerade noch eine Dose auf gemacht, sie haben Hunger
Jede nur einen Löffel :)

Vor Grau und Mac's habe ich ihnen schon mal Granata Pet angeboten,sie mochten es ganz gerne.
Also hole ich die Sorte auch noch dazu,hatte ich eh schon drüber nach gedacht, wusste nur nicht, das ich gleich 3 Sorten anbieten kann..
Dann mach ich das:)

Nein kastriert sind sie noch nicht. Find ich persönlich, wenn sie im Haus leben etwas zu früh.
Wobei die BKH's ja mit allem etwas später dran sind!

lg

• Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-( Beitrag #6
  • Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-( Beitrag #7
sind das hübsche Miezis :) ich liebe BKH´s !! die sehen absolut normalgewichtig aus. Die Rasse wirkt immer ein wenig pummelig und stämmiger als normale Hauskatzen. 3-4 x füttern mache ich hier auch, obwohl meine längst ausgewachsen sind. Eine Katze vertilgt hier ca. 300g am Tag. Mach dich nicht verrückt mit dem Füttern, man kann ja soooo viel "falsch" machen ;-)
Diesen Hängebauch hat mein Weibchen auch :) ist nur schwaches Bindegewebe. Meine Tierärztin nennt es immer liebevoll Hüftgold.
Kastrieren lassen würde ich sie an deiner Stelle auch bald, dann ersparst du ihnen die Rolligkeit und evtl. das markieren ! Ab dem 6. Monat kastriert jeder Tierarzt, da gibts keine Bedenken mehr.

Thema:

Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-(

Mein Süßen haben Hunger und ich ein schlechtes Gewissen :-( - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Oben Unten