Also der Tierarzt meinte, dass die Giardien durch Kohlenhydrate leben und wenn sie zu viel frisst das den Heilungsprozess negativ beeinflusst. Jetzt soll sie maximal 100g Nassfutter bekommen und halt kein TorFu(was schade ist, da ich sie erst seit ca. 3 Tagen daran gewöhnt hatte).
Na das ist ja mal ein Käse! :shock:
Dem Gewicht nach, ist das noch ein sehr junges Kätzchen.... sie sollte so viel essen wie sie möchte!
TF weg lassen! NF so viel sie möchte, allerdings Getreidefrei!
Ich würde - wie meine Vorredner schon sagten - 3 Tage Kot sammeln und dann ein Kotprofil zur Sicherheit erstellen lassen.
Und wenn ich das mal jetzt so direkt sagen darf:
Die Wahl des
Tierarzt würde ich nochmal überdenken, bzw. mir einen anderen suchen :roll:
Denn ein Kitten auf "Zwangs-Diät" zu setzen bei DF ??!! :shock:
Der hat dann den Kot untersucht (ca. 30 Min. lang) und sagte dann er sei leicht positiv auf Giardien. Ich soll ich Panacur an drei aufeinanderfolgenden Tagen geben und in 2 Wochen erneut eine Stuhlprobe bringen.
Naja die Aussage "leichter" Befall ist schon fraglich!
Schnelltests sind absolut unzuverlässig!!!
Da
Giardien nicht bei jedem Stuhlgang mit ausgeschieden werden, kann man das mit einer einzelnen Probe auch nicht immer nachweisen.....
Panacur... *seufz*
Das haben wir auch bekommen :roll:
Meine Maus hat dann davon erst recht DF bekommen und die Darmflora war dann komplett hinüber....
Allerdings hatten wir anschließend auch ecoli - was aber nur durch ein Kotprofil ersichtlich war (Ergebnisse bekommt man meist innerhalb 1 Woche)