Miauen nach dem Häufchen machen^^

Diskutiere Miauen nach dem Häufchen machen^^ im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hoffe das ist der richtige bereich hierzu. unsere lotti miaut im moment immer wenn sie auf dem klo war. ich weiß nicht ob es immer groß ist...
  • Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #1
Vinata

Vinata

ich hoffe das ist der richtige bereich hierzu.
unsere lotti miaut im moment immer wenn sie auf dem klo war. ich weiß nicht ob es immer groß ist oder auch mal bei kleineren geschäften. habe bisher nie nachgeguckt. die kater macht es ihr jetzt auch sporadisch nach. lotti miaut auch nicht jedes mal muss ich dazu sagen, aber schon so, dass es uns aufgefallen ist.
beide sind aber fit und munter und machen keinen kranken eindruck.
muss man sich deswegen irgendwie sorgen amchen, oder ist das eifnach nur ein gewisses mitteilungsbedürfnis?
habe außerdem heute morgen gesehen, dass im katzenklo kot war, der teilweise dunkel und teilweise hellbraun war... wie gesagt, beide machen einen gesunden eindruck und fressen und trinken auch genug und auch mit appetit. ich mag nicht unnötig zum Tierarzt laufen, daher frage ich vorher mal, ob es vielleicht jemanden gibt, der ähnliche erfahrungen gemacht hat.
ach so, ich fütter select gold, macs und real nature. ganz selten gibt es mal bozita, aber das eher alle 2 wochen oder so mal eine packung.

• Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #2
Das kann ein Zeichen von Schmerzen sein. Es wäre besser zum Tierarzt zu gehen, am besten mit beiden.

• Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #3
Unser Miaut auch nach seinem Geschäft und flitzt sofort im Anschluss wie wild durch die Bude und spielt un tobt. So nach dem Motto "Endlich ist das raus- da kann man wieder flitzen!"^^

• Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #4
Machen unsere auch manchmal. Für mich hört sich das an wie: "Ich bin fertig, bitte sauber machen!" :mrgreen:

• Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #5
  • Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #6
Machen unsere auch manchmal. Für mich hört sich das an wie: "Ich bin fertig, bitte sauber machen!" :mrgreen:

Ja genau.... :mrgreen:

Macht Bella auch oft, sie miaut und flitzt dann los, wie ne Irre.... :lol: Und auch ihr Kot ist manchmal hell und dunkel.... aber auch ihr gehts gut... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Von dem her, würde ich mir da keine großen Gedanken machen... ;-)

Macht ihr es denn danach auch schön brav weg als Dosis? ;-) Weil der Kater hat es sich bei ihr abgeschaut und weiß, dass ihrs dann gleich weg macht... ;-) Was glaubt ihr was für Dinge Luna hier teilweise von Bella "lernt" :lol:

• Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #7
Hi hi ist bei uns genau so. Erst der Haufen dann wird gebrüllt und geflitzt. Das miauen hört erst auf wenn der Stinker weg ist. Gut zu lesen das das nicht nur bei uns so ist. Dachte schon unsere Katzen wären seltsam:lol:

• Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #8
Ah was mir noch einfällt, wenn ich dann aufstehe und dass Häufchen weg mache, kommt Bella und schaut mir zu ob ichs auch "Richtig" mache.... :lol: Macht sie aber auch teilweise beim Pipi, also nachschauen...

• Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #9
Unser Bengale macht das auch, aber meistens wenn er sich auf den Weg zum Klo macht. So nach dem Motto: ich geh aufs Klo, bitte mitkommen und grad saubermachen!

Er meldet sich auch immer an wenn er von draussen reinkommt... muss dann immer erzählen was er alles erlebt hat draussen...

• Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #10
Meine Ella meldet auch immer lautstark Vollzug, wenn sie ihr großes Geschäft erledigt hat. Anfangs ist mir immer das Herz in die Hose gerutscht, weil ich das bis dato von meinen Katzen gar nicht kannte. Ella war leider gleich nach ihrem Einzug krank mit BE und mußte deshalb auch im September operiert werden. Danach ging dieses Verhalten los, und ich habe mich anfangs sehr erschrocken, weil ich dachte, sie hätte wieder Schmerzen und alles ginge von vorne los.

Allerdings rennt sie danach auch immer erst mal wie eine Irre durch die Wohnung und zeigt deutlich Übermut. Es ist einfach ihre Art, und inzwischen grins' ich mir immer einen.

Gruß
Jubo

• Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #11
Ich glaub hier bin ich richtig :mrgreen:

Meine Kater pesen immer wie bekloppt nach dem Haufen machen durch die Bude. Erstmal toben und alles anknabbern. Warum machen die das? Fühlen die sich so toll weil se jetzt ne Ecke leichter sind? Oder sindse geflasht vom Geruch? Auf jeden Fall immer wieder lustig die beiden dann anzusprechen: "Na Du Gurke, hassu n Haufen gemacht?" Ein kurzes Murmelmiauen und weiter wird über die Couch gepest. :lol:

Stell mir grad vor Menschen würden sich nachem kacken genauso verhalten... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Miauen nach dem Häufchen machen^^ Beitrag #12
Huhu,

möchte mich Rabaukers anschließen.:mrgreen:

Vor allem nach dem "großem Geschäft" hat Rocky auch solche Anfälle. Er ist sonst eher still und miaut wenig (Seine Kummunikation besteht hauptsächlich aus brummen und grunzen).
Aber nach dem Toilettengang geht so richtig die Post ab.

Um aber auf die ursprüngliche Frage von Vinata zurückzukommen. Falls sie das Verhalten ihrer Katzen merkwürdig findet und dies auch plötzlich aufgetreten ist würde ich vielleicht auch (vorsichtshalber) beim Tierarzt vorbeischauen. Es könnte ja bei Lotti auch eine medizinische Ursache sein, wie Schattenkatze ja auch angemerkt hat.

LG

Thema:

Miauen nach dem Häufchen machen^^

Miauen nach dem Häufchen machen^^ - Ähnliche Themen

Vorstellung und erste Sorgen: Hallo, ich wollte mich bzw mein Kätzchen hier mal kurz vorstellen. Seit einer Woche bin ich nemlich jetzt auch stolze Katzenmama. Es ist eine...
Die eine nimmt zu, die andere ab - Hilfe!: Hallo zusammen, ich glaub meine zwei wollen mich ärgern. Vor 3 Monaten ist Gismo zu uns gekommen. Er ist 3 Jahre alt und zeit seines lebens...
Durchfall und Verstopfung beinahe gleichzeitig: Guten Morgen, die Katzensenorin Minka ist jetzt 17 oder 18 Jahre alt, ist aber seit ca. einem Jahr ziemlich mager geworden. Ich bin derzeit die...
Diät für die Bikinifigur ????: Hallo ihr lieben, für mich ist das ja der erste Fellnasensommer, und ich wollte mal fragen, ob ihr das für normal haltet.... Die beiden haben...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Oben Unten