Es ist klein
Es ist schwarz
Es ist braun
Es ist zuckersüß
Es rattert wie ein Motor im Dauereinsatz
Es ist kuschelig weich
Es bringt einen zum Lachen
Es hat Pfeffer im Hintern
Es ist ...Twix
Und Twix, das ist unser kleiner aber feiner, ungeplanter Familienzuwachs, der bereits am 21. September bei uns Einzug gehalten hat.
Ganz unschuldig daran bin ich ja nicht gewesen...
Am Eingang des Hofcafes, von wo ich eine Freundin abholen wollte, saß ein kleines Katzenkind... der ungewollte aber eben auch nicht verhinderte Juli-Wurf auf diesem Bauernhof war auf das kleine Überbleibsel zusammen geschrumpft, welches keiner haben wollte.
Und was mache ich? Spontan wie eh und je, packe sie einfach in einen angebotenen Karton und trage sie die 3 km nach Hause.
Mir ist bewusst, wie unüberlegt das war.
Wir wussten weder das Geschlecht, noch wie alt sie ist. Sie ist weder geimpft noch entwurmt gewesen...
Aber es war mir zu riskant, das Katzenkind auf einem Hof an einer viel befahrenen Hauptstraße zurück zu lassen..
Da hätte ich dann keine Garantie gegeben das es nicht irgendwann unter die Räder kommt.
Meine Ma war überrascht, aber zum Glück hat sie ein genauso großes Herz wie Tiere wie ich. Schwupps lag das Katzenbaby auf dem Sofa, eingekuschelt an den Freund meiner Mutter und ratterte, ratterte, ratterte,... Twix ist eine Schnurrmaschine.
Und sie hat meine Traumfarbe bei Katzen, und die schönsten Augen die eine Katze haben kann :<3:
Sie wird, sobald geimpft etc. nach draußen kommen. Kastriert wird sie natürlich auch noch!
Entwurmt ist sie nun schon, die Impfungen wurden bislang jedes Mal verschoben da sie seit sie bei uns ist einen unheimlich heftigen Katzenschnupfen hat, der einfach nicht weg gehen will
Schnell hat sie sich in das Herz unseres Katzenhassenden Hundes geschnurrt, kuschelt für ihr Leben gerne und erlegt regelmäßig ein/en Elch(kissen) ^^
Zum wirklichen Glücklichsein fehlen aber im Moment noch ein passender Spielkamerad, welcher leider noch nicht eingezogen ist, und wohl auch wenn dann erst Einzug halten wird, wenn ihr Schnupfen vorbei ist, und der Freigang.
Aber das wird ja alles noch kommen
Jedenfalls, Vorhang auf für unseren Zuwachs:
Ganz Damenhaft
Es wird wirklich ALLES unter die Lupe genommen
Schlafen...so mehr oder weniger, das komische Blitzding nervt!
LG & allen ein schönes WE fürs erste
Dani & Twix