Twix - zuckersüß karamelisiert

Diskutiere Twix - zuckersüß karamelisiert im Foto Studio Forum im Bereich Community; Es ist klein Es ist schwarz Es ist braun Es ist zuckersüß Es rattert wie ein Motor im Dauereinsatz Es ist kuschelig weich Es bringt einen zum...
  • Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #1
Twoodle

Twoodle

Es ist klein
Es ist schwarz
Es ist braun
Es ist zuckersüß
Es rattert wie ein Motor im Dauereinsatz
Es ist kuschelig weich
Es bringt einen zum Lachen
Es hat Pfeffer im Hintern
Es ist ...Twix

Und Twix, das ist unser kleiner aber feiner, ungeplanter Familienzuwachs, der bereits am 21. September bei uns Einzug gehalten hat.
Ganz unschuldig daran bin ich ja nicht gewesen...

Am Eingang des Hofcafes, von wo ich eine Freundin abholen wollte, saß ein kleines Katzenkind... der ungewollte aber eben auch nicht verhinderte Juli-Wurf auf diesem Bauernhof war auf das kleine Überbleibsel zusammen geschrumpft, welches keiner haben wollte.
Und was mache ich? Spontan wie eh und je, packe sie einfach in einen angebotenen Karton und trage sie die 3 km nach Hause.

Mir ist bewusst, wie unüberlegt das war.
Wir wussten weder das Geschlecht, noch wie alt sie ist. Sie ist weder geimpft noch entwurmt gewesen...
Aber es war mir zu riskant, das Katzenkind auf einem Hof an einer viel befahrenen Hauptstraße zurück zu lassen..
Da hätte ich dann keine Garantie gegeben das es nicht irgendwann unter die Räder kommt.

Meine Ma war überrascht, aber zum Glück hat sie ein genauso großes Herz wie Tiere wie ich. Schwupps lag das Katzenbaby auf dem Sofa, eingekuschelt an den Freund meiner Mutter und ratterte, ratterte, ratterte,... Twix ist eine Schnurrmaschine.
Und sie hat meine Traumfarbe bei Katzen, und die schönsten Augen die eine Katze haben kann :<3:

Sie wird, sobald geimpft etc. nach draußen kommen. Kastriert wird sie natürlich auch noch!
Entwurmt ist sie nun schon, die Impfungen wurden bislang jedes Mal verschoben da sie seit sie bei uns ist einen unheimlich heftigen Katzenschnupfen hat, der einfach nicht weg gehen will :(

Schnell hat sie sich in das Herz unseres Katzenhassenden Hundes geschnurrt, kuschelt für ihr Leben gerne und erlegt regelmäßig ein/en Elch(kissen) ^^
Zum wirklichen Glücklichsein fehlen aber im Moment noch ein passender Spielkamerad, welcher leider noch nicht eingezogen ist, und wohl auch wenn dann erst Einzug halten wird, wenn ihr Schnupfen vorbei ist, und der Freigang.

Aber das wird ja alles noch kommen :)

Jedenfalls, Vorhang auf für unseren Zuwachs:

Ganz Damenhaft

Es wird wirklich ALLES unter die Lupe genommen

Schlafen...so mehr oder weniger, das komische Blitzding nervt!

LG & allen ein schönes WE fürs erste :)

Dani & Twix

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #2
Hallo Dani,

eine echt hübsche, kleine Katzendame ist dir da über den Weg gelaufen und der Name passt echt süß zu ihr :-D
Schön, dass sie ein Zuhause bei dir gefunden hat und euch alle um den Finger wickelt.

LG
SEL

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #3
Die sieht ja toll aus!! Ungewöhnlich!! Und ich glaube dir, dass du da nicht widerstehen konntest!! Danke auch an deine Mama, die dich so lieb unterstützt!! Also:Glückwunsch zur Twix-Diva und willkommen im Forum!!!

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #4
Danke schön :)

Ja, die Farbe ist immer das, was allen als erstes auffällt. Ich würde sie ja zu Schildpatt einordnen.
Besonders finde ich, das ihr Hals nicht weiß sondern auch so creme bis beige ist :D

Hier mal zwei Schnappschüsse von gestern:

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #5
ganz süß die kleine, wie alt ist sie denn?

holst du die 2. aus einem Tierheim?

hast du noch mehr bilder von der hübschen`?

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #6
Danke schön :)

Ja, die Farbe ist immer das, was allen als erstes auffällt. Ich würde sie ja zu Schildpatt einordnen.

würde ich auch sagen, eine richtig hübsche, kleine Maus und sie guckt so keck :-D

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #7
Sie ist jetzt 4 Monate alt, geboren ist sie Mitte Juli.
Und ich vermute mal sehr stark, dass die 2. Katze aus dem Tierheim kommen wird, oder von einer Pflegestelle. Aber erstmal muss das Baby ja gesund werden :)

Nicht ganz so aktuell...da war sie gerade 12 Wochen alt, aber ich liebe ihren Blick &#9829;

Und zu diesem Bild, da sag ich jetzt mal nichts zu ;) Entstanden vor einer knappen Stunde ^^

EDIT: Ich finde, ihre Farbe ist black-tortie-smoke?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #8
Herzlich Willkommen im Forum!

Eine ganz hübsche Maus hast du da! Schön, dass sie dich gefunden hat!
Es hört sich für sie nach dem perfekten Zuhause an. :-D

Ja, und sie ist eine Schildpatt und auch eine black tortie.

Für den Katzenschnupfen wünsche ich euch gute Besserung!

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #9
Huhu!
Da hast Du ja eine kleine Schönheit!Schön das Du ihr ein zu Hause gibt's und Ihr Euch so toll kümmert!Ich freue mich auf mehr!:-D

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #10
hihji, das Bumentopfbild ist klasse!
Wunderschoene Katze!:-D

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #11
Danke ihr Lieben :)

Zimmerpflanzen sind völlig überbewertet, wozu hat man denn Tiere? ^^
Aber bequem...nee, nicht wirklich *lach

Vorhin dachte ich nun wirklich, mich trifft der Schlag.
Seit 3 Tagen ist unser Aquarium nun wieder am einlaufen, und vorhin habe ich Muschelpflanzen eingesetzt. Sehen hübsch aus, waren aber leicht zerknittert weshalb ich sie erst mal ohne Abdeckung etwas aufgehen lassen wollte...und was sehe ich da?

Ja, so ein persönliches Trinkbecken mit Sprudeleffekt, das ist doch mal ein Katzentraum :mrgreen:

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #12
Tolle Fotos!!! Und sie ist ein absolut goldiges Maunzerle!! Diese Augen!!!!

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #13
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) Ich liebe ihre Augen...so mit dem giftgrünen Ring um die Pupille ^^

Sie ist aber, wie ich langsam merke, doch ehr eine Ein-Mann-Katze. Wobei, in diesem Fall Ein-Frau-Katze. Bei mir ist sie total anhänglich, schmust, redet mit mir und will immer in meinem Bett schlafen. Sie lässt sich auch problemlos anfassen.
Bei dem Rest der Familie ist das ganz anders. Da ist sie ziemlich selten so anhänglich, und zum schmusen kommt sie dort fast nie.

Außerdem...kann es sein das Twix eine Gleichgewichtsstörung hat? Oder ist das bei jungen Katzen normal, dass sie öfter von etwas herunterfallen?
Sie ist neulich im Halbschlaf ganz plötzlich vom Aquarium auf meinen Schoß, ich saß daneben im Sessel, geplumpst. Auch von der Treppe, allerdings nach hinten (also knapp 2m tief, die Treppe ist offen) raus, nicht die Stufen runter.
Und allmählich fällt das leicht auf.

Vielleicht mache ich mir ja auch umsonst Gedanken...

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #14
Also bei jungen Tieren kann es sein, dass sie Entfernungen etc. Falsch einschätzen und dann fallen. Es gibt natürlich auch Katzen mit Gleichgewichtsstörungen. Beobachte sie mal, dann wirst du schnell merken, ob sie einfach noch ungeschickt ist oder wirklich ein Problem hat. Ich tippe mal auf unerfahrene Miez die noch üben muss. Torkelt sie z.B.?

Manchmal machen wir uns einfach zuviele Sorgen... Das Blumentopffoto muss ich mir immer wieder angucken.. Zum Piepen!!
Also alles Liebe und genieß die Liebe und das Vertrauen, dass sie dir schenkt! Unsere Miezen lieben unsern Sohn auch sehr, die Leonie hat ihm sogar Mäuse ans Bett gebracht :lol:
Vielleicht, weil junge Menschen auch so ohne Vorurteile lieben können, noch so offen und frei sind, noch nicht verbogen und vom Leben gebeutelt sind. Ich genieß es auch, wenn ich mal junge Praktikanten habe. Ich lerne viel von den jungen Leuten. Man muss ihnen einfach nur zuhören und sie ernst nehmen, die sind schon klug und sehen vieles unverstellt und grade, wo ich oft um die Ecke denke...

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #15
Alles klar, danke schön :)
Sie ist wohl wirklich einfach ungeschickt. Und nein, torkeln tut sie nicht.
Ich würde euch zu gerne ein Video zeigen...geht das hier? Hab nämlich keine Ahnung wie...

Mal ein kleines, schlechtes aber lustiges, Suchbild für euch :)

Ihr absoluter Lieblingsplatz :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #16
Hast du schon mal daran gedacht, aus deinem fotografischem Talent was zu machen?? Das Bild ist einfach Klasse. Schau doch mal im Internet, wo gerade Fotowettbewerbe mit Tier-oder Naturaufnahmen laufen!! Bei uns gab es grade einen Wettbewerb, der ist leider gerade abgeschlossen.. Schade.

Übrigens ist meine Mia auch öfter mal abgestürzt..

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #17
AW: Twix - zuckersüß karamelisiertwas fu

Was für eine aussergewöhnlich hübsche Katze. Da hast Du aber echt Glück, dass Deine Mutter auch so tierlieb ist. Twix ist wirklich ganz bezaubernd. Viel viel Spaß wünsche ich Dir mit ihr. Und bitte weiter Fotos.:mrgreen:

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #18
Oh toll, noch ein wunderhübscher Schokoriegel. Sie würde gut zu meinen dreien- Snickers, Bounty und Milky - passen :mrgreen:

• Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #19
Evimat, mein fotografisches Talent? Erstmal danke, da werde ich ja glatt verlegen..als Talent habe ich das nie betrachtet. Ich kann ja mal schauen, wobei meine Bilder längst nicht an die in Wettbewerben ranreichen werden, die meisten mache ich immer noch mit meinem Handy :mrgreen:

Snickers, Bounty, Milky und Twix...ja, das passt hervorragend ^^

Und mit weiteren Fotos kann ich dienen, schön das sich Leute sogar freiwillig mit meiner Bilderflut nerven lassen :roll:

Twix war mal wieder fleißig...hat eben meinen Elch erlegt :razz:

Eines meiner Lieblingsbilder :!:

Mal ein vorher/nachher-Vergleich: diese Bilder liegen knapp 2 Monate auseinander...

Einen Unterschied sieht man schon, bei meinem kleinen Eulenköpfchen ♥
Wobei ich vermute, dass sie nicht sehr groß werden wird. Eben eine Mini-Katze.

Allen noch einen schönen Montag :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Twix - zuckersüß karamelisiert Beitrag #20
Ich mag das Bild mit dem Elch...sowas von unschuldig!! :cool:
Also ich finde, du hast Talent. Vielleicht solltest du mal schauen, ob es noch einen Fotokurs gibt an der Schule oder so, du bist doch noch in Ausbildung, ne?! Und dann mach was draus. Das ist eine Gabe, wenn man zur richtigen Zeit auf den Auslöser drücken kann. Ich arbeite in einem Bereich, der mit Fotografen zusammenarbeitet. Leider sind bei unserer Tageszeitung alle Fotografen "freigesetzt" worden, nun müssen die Journalisten, wenn sie zum Termin kommen, selber fotografieren. Da sieht man gleich, wer Talent hat zum Fotografieren und wer nicht. Was willst du denn mal werden??

Thema:

Twix - zuckersüß karamelisiert

Oben Unten