Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe eine Anfängerfrage. Mein Kater (1,5 Jahre, 5 kg) könnte non-stop futtern. Heute hat er schon 300g Animonda verputzt. Gestern 500g...
  • Futtermenge Beitrag #1
mimm

mimm

Hallo, ich habe eine Anfängerfrage.
Mein Kater (1,5 Jahre, 5 kg) könnte non-stop futtern. Heute hat er schon 300g Animonda verputzt. Gestern 500g und er jammert ständig beim leeren Futterteller. Meine Frage, wieviel ist Normal, wann wird es zuviel. Ich habe Angst dass er irgendwann kugelrund wird. Ich muss vielleicht auch noch dazu sagen dass er am Montag aus einem Tierheim zu uns kam, meine Idee war dass er noch etwas Aufholbedarf hat.
Gestern habe ich schon mal das Futter in größeren Dosen bestellt (Macs 400g) die Katzengroßfamiliendosen von 800g zu bestellen habe ich mich als Ein-Katzenhaushalt dann doch nicht getraut.

Noch ne Frage, bewahrt ihr angebrochene Dosen im Kühlschrank auf? Früher (als ich noch ein Kind war) wurde mir eingetrichtert man dürfe keine Lebensmittel in angebrochenen Dosen aufbewahren (warum weiß ich jetzt auch nicht mehr)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG Mimm und ein ständig hungriger Kasimir

• Futtermenge

Anzeige

• Futtermenge Beitrag #2
Also ich würde ihm für die Eingewöhnungsphase futtern lassen.
Das wird sich schon einpendeln. Animonda Carny?
Das ist recht hochwertig, mit der Zeit wird er weniger davon brauchen. Im Tierheim hat er sicher nicht so gutes Futter bekommen, vielleicht verschlingt er deshalb solche Mengen.

Du solltest vielleicht damit beginnen, ihm so 6-8x am Tag kleinere Mengen anzubieten, sollte er schlingen.

Übrigens super das du dich für ein Tierheim-Tier entschieden hast :mrgreen:.

Mehr wie die 400g Dosen würde ich nicht bestellen, das sollte für euch reichen.
Ich stelle die Dose nicht in den Kühlschrank, da sie ohnehin innerhalb von 12 Stunden aufgebraucht wird.

Man könnte das Futter in einen Plastikbehälter umfüllen, denn angeblich soll das Futter durch die Dose metallisch schmecken (wenn sie länger offen ist).

• Futtermenge Beitrag #3
Naja sonderlich hochwertig ist carny auch nicht. Eher Mittelklasse. 300-400 gr davon am Tag für nen 5 Kilo Kater sind schon normal.

• Futtermenge Beitrag #4
Also ich würde ihm für die Eingewöhnungsphase futtern lassen.
Das wird sich schon einpendeln. Animonda Carny?
Das ist recht hochwertig, mit der Zeit wird er weniger davon brauchen. Im Tierheim hat er sicher nicht so gutes Futter bekommen, vielleicht verschlingt er deshalb solche Mengen.

Du solltest vielleicht damit beginnen, ihm so 6-8x am Tag kleinere Mengen anzubieten, sollte er schlingen.

Übrigens super das du dich für ein Tierheim-Tier entschieden hast :mrgreen:.

Mehr wie die 400g Dosen würde ich nicht bestellen, das sollte für euch reichen.
Ich stelle die Dose nicht in den Kühlschrank, da sie ohnehin innerhalb von 12 Stunden aufgebraucht wird.

Man könnte das Futter in einen Plastikbehälter umfüllen, denn angeblich soll das Futter durch die Dose metallisch schmecken (wenn sie länger offen ist).

ist animonda vom Feinsten das gleiche wie animonda carny?
im Tierheim gab es viel Trockenfutter und ansonsten Futterspenden. Ich denke schon dass die Qualität nicht so toll war.
Ich versuche ihn mal öfters zu füttern, gerade hat er gekochtes Hühnchen bekommen und zum ersten mal nicht alles geschafft. :-D Er liegt jetzt unterm Tisch und hält ein Verdauungsschläfchen.

Naja sonderlich hochwertig ist carny auch nicht. Eher Mittelklasse. 300-400 gr davon am Tag für nen 5 Kilo Kater sind schon normal.
ok, ich danke dir. Ich habe gestern Macs bestellt und wollte eine Mischung aus Animonda und Macs anbieten.

Thema:

Futtermenge

Futtermenge - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten