15.11.2013 Kater fällt Besuch an Beitrag #1 K Kruemelkeks_17 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen 2 Jahre alten kastrierten Kater. Sobald wir Besuch in der Wohnung haben und dieser auf Toilette geht, schnellt unser Kater hinterher und lässt den Besuch nicht mehr aus dem Bad heraus (fauchen, knurren, miauen und auch an die Beine fallen). Er lauert regelrecht bis endlich wieder einer unserer Besucher sich Richtung Bad bewegt. Dieses Problem haben wir erst seit einem halben Jahr. Ca. zu dem Zeitpunkt als wir uns einen Hund zugelegt haben (Kater und Hund verstehen sich blendend) Ich weiß nicht was ich mit dem Kater machen soll, weil viele unserer Freunde schon nicht mehr zu uns kommen wollen, da sie Angst vor dem Kater haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen 2 Jahre alten kastrierten Kater. Sobald wir Besuch in der Wohnung haben und dieser auf Toilette geht, schnellt unser Kater hinterher und lässt den Besuch nicht mehr aus dem Bad heraus (fauchen, knurren, miauen und auch an die Beine fallen). Er lauert regelrecht bis endlich wieder einer unserer Besucher sich Richtung Bad bewegt. Dieses Problem haben wir erst seit einem halben Jahr. Ca. zu dem Zeitpunkt als wir uns einen Hund zugelegt haben (Kater und Hund verstehen sich blendend) Ich weiß nicht was ich mit dem Kater machen soll, weil viele unserer Freunde schon nicht mehr zu uns kommen wollen, da sie Angst vor dem Kater haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG
15.11.2013 Kater fällt Besuch an Beitrag #2 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Ich würde ein paar mutige Freunde einladen. Und die sollen entweder feste Stiefel anziehen oder du besorgst einen stabilen Karton, den die Freunde vor ihre Beine halten sollen. Und dann würde ich die feste ins Bad schicken. Da sie ja geschützt sind, gehen die Angriffe des Katers ins Leere. Wenn die Leute dann völlig unbeeindruckt weitergehen, vielleicht läßt er es dann bleiben, weil so hat das ja kaum Sinn für ihn.
Ich würde ein paar mutige Freunde einladen. Und die sollen entweder feste Stiefel anziehen oder du besorgst einen stabilen Karton, den die Freunde vor ihre Beine halten sollen. Und dann würde ich die feste ins Bad schicken. Da sie ja geschützt sind, gehen die Angriffe des Katers ins Leere. Wenn die Leute dann völlig unbeeindruckt weitergehen, vielleicht läßt er es dann bleiben, weil so hat das ja kaum Sinn für ihn.
15.11.2013 Kater fällt Besuch an Beitrag #3 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Auch wenn der Hund sich mit dem Kater super versteht ersetzt er keinen Artgenossen. Dein Kater ist jung,will toben und vorallem raufen wozu ihm aber ein Artgenosse fehlt,dafür muss dein Besuch dann herhalten... Katzen zeigen so das sie gelangweilt und frustriert sind... Im Prinzip verhält er sich völlig normal für eine Einzelkatze... LG Melli
Auch wenn der Hund sich mit dem Kater super versteht ersetzt er keinen Artgenossen. Dein Kater ist jung,will toben und vorallem raufen wozu ihm aber ein Artgenosse fehlt,dafür muss dein Besuch dann herhalten... Katzen zeigen so das sie gelangweilt und frustriert sind... Im Prinzip verhält er sich völlig normal für eine Einzelkatze... LG Melli
15.11.2013 Kater fällt Besuch an Beitrag #4 K Kruemelkeks_17 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Leider nützen diese mutigen Besucher auch nichts. haben das alles schon versucht. er fällt in dieser Reizsituation sogar uns an wenn wir uns zwischen Kater und Besucher stellen. Das merkwürdige ist das der Reizpunkt immer das Bad ist. könnte es daran liegen das sein Katzenklo da steht? Bevor wir den Hund hatten, hat er diese Verhaltensweisen auch nicht gezeigt, deshalb glaube ich auch nicht das es an "Einsamkeit" liegt.
Leider nützen diese mutigen Besucher auch nichts. haben das alles schon versucht. er fällt in dieser Reizsituation sogar uns an wenn wir uns zwischen Kater und Besucher stellen. Das merkwürdige ist das der Reizpunkt immer das Bad ist. könnte es daran liegen das sein Katzenklo da steht? Bevor wir den Hund hatten, hat er diese Verhaltensweisen auch nicht gezeigt, deshalb glaube ich auch nicht das es an "Einsamkeit" liegt.
15.11.2013 Kater fällt Besuch an Beitrag #5 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 hihi, sorry musste gerade schmunzeln, würde mir euren Kater gern mal ausborgen, aber nur wenn die Schwiegermutter da ist, nee Scherz mal beiseite. Habt ihr euren Besuch mal mit Leckerlis bewaffnet und sobald sie aufstehen, um ins Bad zu gehen, das Katerchen mit Leckerlis bestechen, dann würde er den Besuch mit etwas positivem verbinden. Wünsche euch viel Erfolg Anhänge IMG_1357 b.jpg 87,9 KB · Aufrufe: 4
hihi, sorry musste gerade schmunzeln, würde mir euren Kater gern mal ausborgen, aber nur wenn die Schwiegermutter da ist, nee Scherz mal beiseite. Habt ihr euren Besuch mal mit Leckerlis bewaffnet und sobald sie aufstehen, um ins Bad zu gehen, das Katerchen mit Leckerlis bestechen, dann würde er den Besuch mit etwas positivem verbinden. Wünsche euch viel Erfolg
16.11.2013 Kater fällt Besuch an Beitrag #6 K Kruemelkeks_17 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Schön wärs wenn es nur die Schwiegermutter wäre Ja auch das haben wir schon versucht. für Leckerli interessiert er sich überhaupt nicht wenn Fremde in der Wohnung sind. Also auch keine Chance zum bestechen.
Schön wärs wenn es nur die Schwiegermutter wäre Ja auch das haben wir schon versucht. für Leckerli interessiert er sich überhaupt nicht wenn Fremde in der Wohnung sind. Also auch keine Chance zum bestechen.
16.11.2013 Kater fällt Besuch an Beitrag #7 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Kruemelkeks_17 schrieb: Bevor wir den Hund hatten, hat er diese Verhaltensweisen auch nicht gezeigt, deshalb glaube ich auch nicht das es an "Einsamkeit" liegt. Zum Vergrößern anklicken.... Doch es kann denoch an Einsamkeit und Unterforderung liegen. Denn ein Hund ist ein Hund und keine Katze und ein Hund kann auch keine Katze ersetzen.
Kruemelkeks_17 schrieb: Bevor wir den Hund hatten, hat er diese Verhaltensweisen auch nicht gezeigt, deshalb glaube ich auch nicht das es an "Einsamkeit" liegt. Zum Vergrößern anklicken.... Doch es kann denoch an Einsamkeit und Unterforderung liegen. Denn ein Hund ist ein Hund und keine Katze und ein Hund kann auch keine Katze ersetzen.