Grabschutz

Diskutiere Grabschutz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In einem solchen Moment ist klare Gedanken fassen nicht immer machbar. Das versteht jeder der das erlebt hat. Ändern würde ich es jetzt auch nicht...
  • Grabschutz Beitrag #21
In einem solchen Moment ist klare Gedanken fassen nicht immer machbar. Das versteht jeder der das erlebt hat. Ändern würde ich es jetzt auch nicht mehr. Und die Findlings-Idee ist gut, man kann ja nicht mit Sicherheit sagen das es ein hund war...

• Grabschutz Beitrag #22
Er ist jetzt seit 5 Tagen tot und er sollte doch in Frieden ruhen. Mein Gott, seit 5 Tagen bin ich nur noch ein wandelndes Wrack und dachte im Katzen Forum würde ich Gleichgesinnte treffen, die die Trauer und Verzweiflung nachvollziehen können, stattdessen werde ich mit Vorwürfen und Beschimpfungen konfrontiert.

Ich habe Hilfe gesucht!

• Grabschutz Beitrag #23
Kaninchen, Mäuse...die sammelt auch keiner ein und begräbt sie anderswo.
Das kann man nicht vergleichen, denn diese Tiere würden nicht liegen bleiben. Aasfresser würden sie holen, was bei beerdigten Tieren nicht geht.

• Grabschutz Beitrag #24
Calay, wenn du so aufgewühlt bist, ist es vielleicht besser für dich in der Regenbrücke zu schreiben und hier erst mal zu pausieren. Dort kannst du über dein Tier schreiben, Bilder reinstellen und bist in einem geschützten Raum.

lg
Verena

• Grabschutz Beitrag #25
Nur leider sind Aasfresser zb in dem Naturschutzgebiet neben dem ich wohne nicht mehr vorhanden. Die einzigen Lebewesen die das tote Kaninchen dort beseitigt haben waren Insekten, Würmer usw. Und die sind auch unter der Erde tätig.

• Grabschutz Beitrag #26
Hallo Calay,
zunächst mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust. Ich kann dir nur sagen, das du alles richtig gemacht hast. Auch wenn es nicht ganz Gesetzeskonform ist. Egal! Lege, wie schon mehrfach vorgeschlagen, einen Findling auf das Grab und ihr habt immer eine Stätte zum trauern.
Eine Katze soll ein ganzes Gewässer vergiften?
Bei uns in der Stadt gibt es zwei Friedhöfe, wobei der eine etwa 30 Meter von einem Fluss entfernt ist. Bei Hochwasser sogar nur 1 bis 2m. Dazu liegt dieser Friedhof erhöht und dazu noch in einem als Feuchtbiotop ausgewiesenen Gelände. (Den Tieren hier geht es blendend)
Der zweite Friedhof ist etwa 50 Meter vom nächsten Gewässer entfernt. Wobei auch hier ein Höhenunterschied von 5m besteht. Außerdem liegen beide im Wasserschutzgebiet.
Sollen hier die Bestatteten, im übrigen seit etwa 1850 (laut Inschrift auf einem Grabstein), alle ausgegraben werden und auf dem Teil wieder beerdigt werden, der am weitesten weg ist.
Calay fühle dich gedrückt! Gruß Helmut

• Grabschutz Beitrag #27
Vielen Dank! Ich habe drei Findlinge gefunden und auf denen Essig draufgeschüttet und Sie auf sein Grab gelegt! Ich hoffe und bete das es genügt.

• Grabschutz Beitrag #28
Mein Beileid zu Deinem Verlust und Ruhe in Frieden kleiner Kater.
Und an alle die wegen dem Platz jetzt so ein Theater machen. Das ist eine Katze und kein Elefant also kommt mal wieder runter.

• Grabschutz Beitrag #29
Calay,

oft sind es nur Kaninchen, die in frisch aufgeschütteter Erde buddeln.
Als ich meine Katzen im Garten begraben habe war es auch so, und es waren keine Hude, obwohl sich dort einige bewegten.
Jetzt wo die Erde sich gesenkt und fest geworden ist, bu7ddelt dort niemand mehr

• Grabschutz Beitrag #30
Ich habe gottseidank ein paar mitfühlende Antworten bekommen. Dafür danke!

Ich sehe es wie Schoppenhauer "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." Auch wenn er seinen Hund meinte.

• Grabschutz Beitrag #31
Woooow, so viel Stress wegen einer toten Katze im Naturschutzgebiet... Man kanns auch mit allem übertreiben, nö?
Es ist ein Lebewesen gestorben, das einem anderen viel bedeutet hat. Dieser andere wollte ihm einen schönen Platz für seine letzte Ruhe schenken. Natürlich ist ein Naturschutzgebiet da nicht die beste Wahl, aber mich würde das in dem Moment vermutlich auch nicht interessieren.
Mein herzliches Beileid, Calay! Komm gut 'rüber kleiner Kater, und viel Spaß beim spielen mit all den anderen Sternenkatzen.
Calay, tu mir nur den Gefallen, behalte nicht in Erinnerung, hier nur mit Vorwürfen konfrontiert worden zu sein, nur weil die Leute, die auch Verständnis für andere Menschen aufbringen können statt nur für ihre Katzen, deinen Beitrag erst später gelesen und beantwortet haben.
LG
Lara

Zuletzt bearbeitet:
  • Grabschutz Beitrag #32
Ich sehe es wie Schoppenhauer "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." Auch wenn er seinen Hund meinte.

nein, diesen Satz mag ich gar nicht, ich kann keine Tiere lieben, wenn ich nicht auch die Menschen mag, beide bilden doch so oft eine Einheit, wie man bei unseren Katzen sieht

• Grabschutz Beitrag #33
Zumal diese Sache mit dem leichengift ein scheinbar nicht auszurottendes Märchen ist. Es gibt kein Leichengift!
Lass deinen Süßen in Frieden dort ruhen wo du ihn begraben hast. Und auch wenn es im Moment schwer vorstellbar ist, die Trauer ändert sich. Alles schlimme und schwere verblasst, die schönen Erinnerungen treten in den Vordergrund. Es braucht seine Zeit und viele Tränen, aber eines Tages wirst du mit einem lächeln an ihn denken.
Alles Gute

• Grabschutz Beitrag #34
Und auch wenn es im Moment schwer vorstellbar ist, die Trauer ändert sich. Alles schlimme und schwere verblasst, die schönen Erinnerungen treten in den Vordergrund. Es braucht seine Zeit und viele Tränen, aber eines Tages wirst du mit einem lächeln an ihn denken.
Alles Gute

Das hast du schön geschrieben und ich kann es nur unterschreiben.

Alles Gute auch von mir.

• Grabschutz Beitrag #35
Vielen Dank! Ich habe drei Findlinge gefunden und auf denen Essig draufgeschüttet und Sie auf sein Grab gelegt! Ich hoffe und bete das es genügt.

auf jeden fall hast du nun ein besseres Gefühl und kannst in ruhe trauern.

lg
Verena

• Grabschutz Beitrag #36
Hallo Ihr,

wir waren heute fast vier Stunden an seinem Grab und haben die Hunde beobachtet, aber keines ist in die Nähe gegangen. Der Essig wirkt. Sein Grab ist unberührt. Bei uns heisst es das die Seele von Toten noch 40 Tage auf der Erde weilt, daher hoffe ich das es bis dahin und natürlich danach eine ewige Ruhestätte bleibt.

Ich werde das Grab meines Sonnenscheins weiterhin bewachen!

Ich muss euch noch etwas zu meinem anderen Kater fragen, aber da schau ich mal welches Thema hier richtig ist.

Thema:

Grabschutz

Oben Unten