Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen

Diskutiere Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, wollte mal nach den ganzen Streitereien hier mal zur Abwechslung einen neuen Thread eröffnen:!: Was für Tic`s oder Macken haben Eure...
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Huhu,
wollte mal nach den ganzen Streitereien hier mal zur Abwechslung einen neuen Thread eröffnen:!:
Was für Tic`s oder Macken haben Eure Fellis-neue angeeignete, schon immer bestehende, bestimmte Rituale:?:
Witzige, nervige, ärgerliche:?:

Bin schon gespannt, gerne auch Beweisfotos:mrgreen:

Ich fange mal an: Alle Katzis haben einen neuen Tic-natürlich bin ich Schuld an der Einführung, das sie vor dem zu Bett gehen, ein Mitternachtsleckerli wollen-alle versammeln sich dann in der Küche, jede Katze hat ihre Vorlieben.
Boogie Woogie, Donna und Eleni fordern ihre Vitamin Liquid Tütchen, oder letztere beiden auch ein Scheibchen Mortadella Wurst, oder natürlich beides:mrgreen:

Eleni trinkt seit Monaten zu gerne aus dem fließenden Wasserhahn, brauch nur auf Klo gehen, dann dackelt sie hinterher, springt ins Waschbecken, mauzt, als wenn sie sagt, los, dreh auf:mrgreen:
Das muß ich nun immer machen, wenn ich auf Klo bin, mach ihr den schon vorher, bis ich fertig bin, kann sie in der Zeit trinken und ich lasse ihr den Hahn ein paar min. laufen.
Sie mauzt dann auch, als würde sie sich hinterher bedanken-zu drollig:!:

LG
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #2
Mein Philipp frisst manchmal sein Nassfutter nur, wenn ich ein paar Trockenfutterstückchen drüber streu. Er sitzt dann vor dem Napf wie ein ägyptischer Katzengott und guckt mich durchdringend an, so nach dem Motto: Hey Dosine, hier fehlt was! Wenn ich dann ein paar Stückchen Trockenfutter drüberstreu, frisst er huldvoll.

Früher hatte ich seinen Napf auf einem Stoffplatzdeckchen stehen. Da hat er regelmäßig mit der Vorderpfote das Deckchen über seinen Napf gewischt, damit dieser abgedeckt ist.

Sissi kommt meistens, wenn ich am PC sitze auf den Schreibtisch gesprungen und legt sich auf meine rechte Hand, so dass ich die Maus nicht mehr bedienen kann. Das tut sie schon, seitdem sie klein war. Sie guckt mich dann auch gaaanz unschuldig an.

Wenn die Katzen nachts reindürfen (so gegen 3 Uhr), dann springt Philipp nicht direkt auf mein Bett. Er umrundet erst das Bett, springt auf der Seite meines Mannes hoch, latscht über meinen Mann (der jedesmal erschrickt), latscht über mich, um sich sich dann auf meine linke Seite zu legen. Die Tür ist ca. 50 cm von meiner linken Seite entfernt!
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #3
Bei meinen Beiden ist das am Morgen immer echt witzig.

Wenn ich aufstehe, gehe ich als Erstes an den Kleiderschrank, um Klamotten rauszuholen (Socken und Unterwäsche sind bei mir in Schubladen).
Die Schubladen öffnet dann immer einer von Beiden für mich :mrgreen:

Dann geht mein erster Gang ins Badezimmer und auf Toilette. Die 2 dackeln dann hinterher und gehen auch auf ihr Katzenklo. Das ist immer so goldig :3
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #4
Meine dürfen nur ins Schlafzimmer wenn ich ins Bett gehe.

Lucky rennt schon immer voraus wenn er sieht, dass ich zum Schlafzimmer gehe und gleich die Tür aufmache. Er springt dann auch immer sofort aufs Bett und wartet bis ich mich endlich dazu lege.
Anschließend fängt der Kampf ums Kopfkissen an.
Lucky muss nämlich unbedingt immer 80% des Kopfkissens für sich in Anspruch nehmen.

Desweiteren kann er stundenlang irgendwo liegen. Aber sobald ich aufs Klo gehe, rennt er sofort hinterher und verrichtet sein Geschäft (egal ob groß oder klein), als wäre ihm zuvor der Zugang zum Katzenklo versperrt gewesen.
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #5
wenn bei uns der wecker läutet kommt pepino angemaunzt ins bett und legt sich zu uns. jeden tag dasselbe ritual :mrgreen:
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #6
Rocky klaut permanent das Heu von unserem Meetschweinchen Max, spielt damit rum und frißt es. Eine nette "Sauerei". Die aufgestellten Katzengrasbehälter werden ignoriert. Das allgäuische Wiesenheu scheint besser zu schmecken.
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #7
Zum morgendlichen Abschied gibt es eine Runde Leckerlies. Dazu stelle ich mich vor den Kratzbaum, Feivel rennt weiter ins Wohnzimmer, Micky in den Wohnungsflur und dann wird die Leckerlistange klein gemacht und im Wechsel zu den beiden geworfen.
Wenn die Stange aufgebraucht ist, hocke ich mich hin. Feivel kommt sofort und setzt sich vor mich hin. Dafür kriegt er ein weiteres Leckerchen. Micky muss ich oft locken, weil er ein wenig verplant ist und imaginäre Leckerchen sucht. Wenn er geschnallt hat, dass es nichts mehr gibt, kommt er entweder gemütlich wie ein vollgefressener Tiger angeschlichen oder wie von der Tarantel gestochen angaloppiert. Ihm muss ich "Sitz" sagen, was er dann auch prompt umsetzt und bekommt hierfür ebenfalls ein Leckerchen. Danach gibt es für beide jeweils noch 3-4 Leckerchen, bevor sie wie blöde zum vollen Futternapf rennen und dort weiterfuttern.

In der Zwischenzeit ziehe ich Jacke und Schuhe an, aber wehe ich will einfach so rausgehen. Nein, nein.

Ich gehe zum Kratzbaum und klopfe an die Stange, auf die Röhre oder wo auch immer, und beide kommen an und springen hoch, kratzen und wollen geklopft werden :roll: Immer schön Popo-Haue, das finden die beiden göttlich. Erst wenn das ausgiebig gemacht wurde und die Köpfchen gekrault wurden, darf ich die Wohnungstüre unter den strengen Blicken zweier auf dem Kratzbaum sitzenden Katern öffnen und entschwinden.

Ansonsten sind die beiden aber ganz pflegeleicht ;-)
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #8
Meine große trinkt nur aus Caipi-Gläsern. Sie hat 2 stehen, wenn ich sie dann doch mal wechsel und ihr irgendein Glas hinstelle werde ich angemault:roll:, es müssen Caipi-Gläser sein....:mrgreen:
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #10
:mrgreen: Wenn wir dich nicht hätten, du Detektiv 8) in saurier Verkleidung :mrgreen:

Ich finde mitunter vieles nicht über die Suchfunktion, bestimmt genau wie viele andre.

Wir sollten dich zum ehrenamtlichen Doppel-Thema-Thread-Such Mod ernennen. :c040:
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #11
saurier, Du Spielverderberin:-x

Hey, ist doch Wurscht, wenn mir was einfällt such ich auch nicht vorher das Forum ab, ob es so ein Thema schon gibt und außerdem ist der Thread Uralt:!:
Wir können ihn ja neu eröffnen in ,,die neuen Tic`s`` eurer Katzen, wenn es Dich glücklich macht:mrgreen:

LG
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #12
saurier, Du Spielverderberin:-x

Hey, ist doch Wurscht, wenn mir was einfällt such ich auch nicht vorher das Forum ab, ob es so ein Thema schon gibt und außerdem ist der Thread Uralt:!:
Wir können ihn ja neu eröffnen in ,,die neuen Tic`s`` eurer Katzen, wenn es Dich glücklich macht:mrgreen:

LG
Es geht ja nicht um mein Glück :lol:, sondern einfach darum, das Forum ein bisschen übersichtlicher zu halten - warum findet man wohl so vieles nicht wieder? Ich finde schon, dass man mal schauen kann, ob es das Thema nicht schon (vielleicht sogar mehrfach) gab. Ich zitiere mich dazu mal von anderer Stelle:

Nun ja, es wäre dann aber sinnvoller, den alten Thread einfach hochzuholen, [...] durch so etwas vermüllt ein Forum einfach leider sehr und in vielen Bereichen gehen dadurch einfach wichtige Informationen verloren bzw. einzelne User bekommen nicht mehr so umfangreiche Antworten, weil man nicht zum x-ten Mal dasselbe schreiben mag, die anderen Threads aber leider aufgrund der Fülle nur schwer wiederfindet, um die Antworten zu verlinken.

Daher ist es grundätzlich schon sehr sinnvoll (und kostet ja auch nicht viel Zeit), wenn man einfach mal die Suchfunktion anwirft. Klar, nicht immer findet man, was man sucht, aber sehr oft eben doch :wink:.

[...] das Problem ist nur eben einfach, dass die Übersichtlichkeit des Forums ziemlich flöten geht, wenn es zu jedem (wirklich ähnlichen) Allgemein-Thema zig Threads gibt (bei speziellen Krankheitsgeschichten der Katzen kann ich durchaus nachvollziehen, dass da jeder seinen eigenen Thread aufmachen und individuelle auf ihn angepasste Anworten hören möchte).
Dabei geraten oft sehr gute, wichtige und hilfreiche Antworten aus den älteren Threads verloren, was ich als ziemlichen Verlust ansehe, würde man die Threads einfach nur wiederbeleben (nach dem Motto: "Hier hat ja schon lange keiner mehr geschrieben, wie schaut es denn aktuell mit euren Kosten aus, hat sich was verändert?") würde man einerseits die alten Beiträge beibehalten, andererseits aber eben zur Übersichtlichkeit beitragen - die gerade in einem so großen Forum schon nicht unwichtig ist. [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #13
Disziplin sieht manchmal aus wie eine „Spaßbremse“. Ist sie aber nicht.
Gerade erfahrene Katzenprofis wie vielleicht Du, Katzekratz, sollten – so meine bescheidene Meinung – eine Vorbildfunktion ausüben und erst einmal im Forum nach vorhandenen Threads suchen. Diese kann man dann ja auch konstruktiv fortführen. Was spricht dagegen?

Wenn man immer wieder das Rad neu erfinden will, dann gibt es in einem Forum ein ungeheures Redundanzproblem. Das haben wir hier sowieso schon. IMMER WIEDER wird z.B. gefragt, warum mit 8 oder weniger Wochen vermittelte Kitten oft Verhaltensprobleme zeigen. IMMER WIEDER wird darauf hingewiesen, dass Geiz-ist-geil-look-alike-Käufer/innen sich und den Katzen keinen Gefallen tun. Etc. Etc. Etc.

saurier ist „immer wieder“ und „unermüdlich“ sachlich, informiert und freundlich zur Stelle. Ich danke Dir, saurier, dafür von Herzen!

@Katzekratz: Nach Deiner „Hava-Nummer“, die ich persönlich unterirdisch fand, jetzt mit einem „Spaßthread“ zu kommen: naja. Damit kann ich absolut gar nichts anfangen. Zumal dann nicht, wenn Du Dich selbst als seriöse Züchterin wahrnimmst.
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #14
Und zack ist wieder mal ein Thread geschreddert....

Ich habe mit viel Spaß gelesen und ich finde es gut, einen neuen Thread zu haben. Alte Threads eignen sich meiner Meinung nach nur, wenn sie durchgehend geführt werden.
Aber ich hätte keine Lust, ausschließlich durch 5 Jahre alte Forenbeiträge zu wühlen, von Leuten, die längst nicht mehr dabei sind und Katzen, von denen ich noch nie was gehört habe. Ne, ich mag aktuelle Threads.
Der hätte ruhig eine Weile beschrieben werden können, um dann in der Versenkung zu verschwinden. Und irgendwann eröffnet wieder jemand einen neuen Thread.
Schade, ich hatte viel Spaß!
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #15
Und zack ist wieder mal ein Thread geschreddert....

Ich habe mit viel Spaß gelesen und ich finde es gut, einen neuen Thread zu haben. Alte Threads eignen sich meiner Meinung nach nur, wenn sie durchgehend geführt werden.
Aber ich hätte keine Lust, ausschließlich durch 5 Jahre alte Forenbeiträge zu wühlen, von Leuten, die längst nicht mehr dabei sind und Katzen, von denen ich noch nie was gehört habe. Ne, ich mag aktuelle Threads.
Der hätte ruhig eine Weile beschrieben werden können, um dann in der Versenkung zu verschwinden. Und irgendwann eröffnet wieder jemand einen neuen Thread.
Schade, ich hatte viel Spaß!

Genau so habe ich es eigentlich auch gesehen, na Klar überlegt man vorher, ob es so was schon gibt-der Gedanke hatte natürlich auch bei mir Stop gemacht, aber wie Du sagst, was soll man mit alten Storys, von Usern die nicht mehr dabei sind, folgedessen nicht antworten und vllt. es auch deren Katzen nicht mehr gibt:!:

Und @ZweiZwucks, die Bemerkung hättest Du Dir sparen können-finde es hier sehr unpassend und was hat es damit zu tun.
Und außerdem hast Du es mit Hava wohl wie einige noch nicht begriffen, es ist alles gut, wir haben Kontakt, wir skypen mit Videokamera:!:
Deine Bemerkung hier ist mehr als unmöglich:!::!::!:

@saurier, manchmal ist es einfach ironisch gemeint :mrgreen:
Also, ich würde gerne hier auch weitere Geschichten lesen, denn ich finde es fehlen mehr fröhliche Threads, vieles ist hier traurig genug und man möchte auch vllt. mal was anderes, als nur über Probleme, Krankheiten, Elend oder Tod lesen:!::!::!:

LG

LG
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #16
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm ist, wenn jemand einen neuen Thread aufmacht, dessen Thema so ähnlich irgend wann mal schon diskutiert wurde.
Das Forum hier ist eh so riesig, da kommt es auf irgendwelche doppelten Themen doch nun wirklich nicht an.

Und wie andere schon geschrieben haben, wer sucht stundenlang im Forum rum, ob es nicht einen uralt Thread gibt, wenn ihn etwas interessiert. Is hier doch nich die Uni-Bibliothek.
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #17
Man muss sich also nicht die Mühe machen mal zu schauen ob man nicht doch das 5. Thema zu einem Punkt eröffnet?! Traurig :(

Warum ist das Forum wohl so groß und unübersichtlich? Eben weil sich keiner die Mühe machen will. Das finde ich sehr schade.
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #18
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm ist, wenn jemand einen neuen Thread aufmacht, dessen Thema so ähnlich irgend wann mal schon diskutiert wurde.
Das Forum hier ist eh so riesig, da kommt es auf irgendwelche doppelten Themen doch nun wirklich nicht an. [...]
Vielleicht kommt es darauf an, was man unter einem Forum versteht... Wenn man dabei nichts als eine Plattform für seichtes Blabla sucht, magst du Recht haben, wenn man das Forum als eine Art Archiv und Sammlung wichtiger Informationen versteht, schaut das eben etwas anders aus.

[...] Und wie andere schon geschrieben haben, wer sucht stundenlang im Forum rum, ob es nicht einen uralt Thread gibt, wenn ihn etwas interessiert. Is hier doch nich die Uni-Bibliothek.
Stundenlang? Es langt, zwei Stichworte in die SuFu einzugeben und schon hat man entsprechende Threads. Kein Teufelswerk :wink:.

Und zu dem, was oben steht: Dann nehmt eben einen der anderen themengleichen Threads, z.B. - der ist weder uralt, noch sind das lauter unbekannte User :wink:. Ich meine, ihr könnt so viele Doppel- und Dreifachthreads aufmachen, wie ihr wollt, aber genauso oft werden ich darum bitten, die Übersichtlichkeit des Forums nicht völlig achtlos beiseite zu schieben ;-). Ich finde es eben schade, wenn alles so nach dem 'Nach-mir-die Sintflut-und-ist-mit-doch-egal-was-die-anderen-machen'-Prinzip verkommt, aber naja, das ist wohl überall derzeit so, dass man nicht mehr links und rechts schaut und nur nach dem Ich-ich-ich-was-interessieren-mich die anderen-Motto verfährt... :cry:
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #19
Vielleicht kommt es darauf an, was man unter einem Forum versteht... Wenn man dabei nichts als eine Plattform für seichtes Blabla sucht, magst du Recht haben, wenn man das Forum als eine Art Archiv und Sammlung wichtiger Informationen versteht, schaut das eben etwas anders aus.

Stundenlang? Es langt, zwei Stichworte in die SuFu einzugeben und schon hat man entsprechende Threads. Kein Teufelswerk :wink:.

Und zu dem, was oben steht: Dann nehmt eben einen der anderen themengleichen Threads, z.B. - der ist weder uralt, noch sind das lauter unbekannte User :wink:. Ich meine, ihr könnt so viele Doppel- und Dreifachthreads aufmachen, wie ihr wollt, aber genauso oft werden ich darum bitten, die Übersichtlichkeit des Forums nicht völlig achtlos beiseite zu schieben ;-). Ich finde es eben schade, wenn alles so nach dem 'Nach-mir-die Sintflut-und-ist-mit-doch-egal-was-die-anderen-machen'-Prinzip verkommt, aber naja, das ist wohl überall derzeit so, dass man nicht mehr links und rechts schaut und nur nach dem Ich-ich-ich-was-interessieren-mich die anderen-Motto verfährt... :cry:
Da stimme ich dir komplett zu.
Und ich für meinen Teil bin immer dankbar, wenn jemand wie saurier einen darauf hinweist, dass es bereits einen Thread/ein Thema dazu gibt.
Das hat nix mit "Spaß verderben" zu tun, sondern tatsächlich mit der Übersichtlichkeit des Forums.

Wenn ich z.B. bei der Suche als Stichwort "Spielzeug" eingebe, dann bekomme ich x Treffer. Soll ich nun tatsächlich, nur weil ich grad ein neues Spielzeug gekauft habe was noch niemand erwähnte, einen neuen Thread eröffnen?
 
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #20
Und zack ist wieder mal ein Thread geschreddert....

Ich habe mit viel Spaß gelesen und ich finde es gut, einen neuen Thread zu haben. Alte Threads eignen sich meiner Meinung nach nur, wenn sie durchgehend geführt werden.
Aber ich hätte keine Lust, ausschließlich durch 5 Jahre alte Forenbeiträge zu wühlen, von Leuten, die längst nicht mehr dabei sind und Katzen, von denen ich noch nie was gehört habe. Ne, ich mag aktuelle Threads.
Der hätte ruhig eine Weile beschrieben werden können, um dann in der Versenkung zu verschwinden. Und irgendwann eröffnet wieder jemand einen neuen Thread.
Schade, ich hatte viel Spaß!

Mathilda, da stimme ich Dir zu 100 % zu. Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht dazu ein....:shock::roll:
 
Thema:

Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen

Oben Unten