Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen

Diskutiere Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Heike. Aber anscheinend wird recht wenig Wert drauf gelegt.
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #21
Danke Heike.
Aber anscheinend wird recht wenig Wert drauf gelegt.

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #22
Wenn es einige stört, dann kann man ja evtl. den Thread auch in die Plauderecke verschieben? Natürlich möchte man sich hier vorrangig informieren etc. und dass in diesem Bereich übersichtlich bleiben muss, verstehe ich vollkommen.

Aber in der Plauderecke ist es doch wohl nicht notwendig, nach uralten Threads zu suchen.

Wir sind doch hier um uns auszutauschen und nicht bei der Arbeit.

Für mich ist das so ein typisch deutsches Verhalten. Entsetzlich.

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #23
Stimmt, entsetzlich ist so einiges.

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #24
Für mich ist das so ein typisch deutsches Verhalten. Entsetzlich.
Mein Kater kennt dieses typisch deutsche Verhalten auch. :mrgreen: Er hat nämlich den Tick, sich an Dosis Verhalten im momentan kalten Deutschland anzupassen.
Ich mag bei Kälte nicht gerne raus gehen, Kater macht es mir nach.
Wir sollten wohl auswandern, damit mein Kater (und ich) diesen Tick ablegen. ;-)

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #25
Also mein Mogli steht seit er klein ist total auf Zopfbänder. Gibt nichts besseres für ihn.
Die darf ich dann gerne stundenlang werfen und er bringt sie mir zurück.

Und Cookie, naja das darf ich hier gar nicht erzählen glaube ich... aber egal :mrgreen:
Wenn ich das Örtliche besuche springt er immer sofort auf meinen Schoß und schläft dort ein :oops: Das ist naja.. aber das muss wahre Liebe sein :g035:

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #26
Meine Jule nervt mich immer wenn ich mich mit meiner Wellnessfleece Decke Abends vor den Flimmerkastenhau.
Sie liebt diese Decke abgöttisch und ewiglich... und ich weiss nicht wie doll.
Sie stampfelt so wie Katzen das so machen wenn Sie sich einen schönen Platz suchen, und kratzt dabei auch leicht, aber das schlimmste ist das sie die Decke fast dabei auffrisst.Man hört ein fürchterliches geschmatze und geschlecke und ab und an ist auch mal ein Zähnchen mit drann.
Es tut nicht dolle weh aber es nervt weil es pickst und laut ist.
Man kann Sie auch nicht davon abbringen und das macht sie dann eine halbe ewigkeit.

Aber natürlich nicht wenn die Decke unbenutzt in der Ecke vom Sofa liegt nein natürlich nur wenn ich sie benutzte.....wie ein kleines Kind ....das muss ich jetzt auch haben ganz unbedingt.
LOL

Und was sie auch noch macht ist auf den leeren drei Stöckigen Wäscheständer zu klettern und Klammen abzumachen.Unglaublich, mir tut schon der Anblick beim drauf rumlaufen weh.wenn sie auf den dünnen Streben läuft.

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #27
Krabbe kann es absolut nicht haben, wenn ich die Hände unter der Decke habe. Egal ob Bettdecke oder Decke auf der Couch. Er scharrt dann an der Decke herum, so lange bis ich sie endlich hervorhole. Und dann werden die Hände begrüßt und es wird geköpfelt wie verrückt. :mrgreen: Keine Ahnung warum er das nicht haben kann.

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #28
Huhu,
Eleni legt sich ja immer zu gerne auf meine Schulter, wenn ich ins Bett gehe-bin Seitenschläfer-und sie würde da auch Stunden liegen bleiben, nur 5,5 Kg werden einfach zu schwer über Stunden, auch wenn ich sie ungern runter nahm-dabei werde ich ja noch geputzt:mrgreen:
Nun hatte ich in letzter Zeit sie immer aufgefordert sich neben mich zu legen, und sie begreift es immer mehr-letzte Nacht schliefen wir Arm in Arm-sie genießt es total und ich auch-total süß, wie sie es nun verstanden hat:-D

LG

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #29
also wir haben zwei katzen, einen interessiert wasser so überhaupt nicht und den anderen besonders. wenn also jemand duschen geht, wartet der eine kater schon ganz gespannt und wenn dann die tür vom bad aufgeht, sprintet sie durch den kleinen türspalt und ab in die badewanne. da muss man mittlerweile echt aufpassen, denn man darf ja nur die tür aufmachen, wenn schon kein wasser mehr in der wanne ist. der kater rennt einfach rein.

der andere ist dafür ein totaler schleimer, wenns ums fressen geht. dass der nicht ausrutscht auf seiner spur ist wirklich verwunderlich.

und das klopapier darf auf keinen fall zu weit abgewickelt sein, sonst wird es zerfetzt, das böse klopapier. das kennen bestimmt viele von euch:lol:

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #30
Ich grins mir hier einen über die Eigenarten eurer Katzen.

also wir haben zwei katzen, einen interessiert wasser so überhaupt nicht und den anderen besonders. wenn also jemand duschen geht, wartet der eine kater schon ganz gespannt und wenn dann die tür vom bad aufgeht, sprintet sie durch den kleinen türspalt und ab in die badewanne. da muss man mittlerweile echt aufpassen, denn man darf ja nur die tür aufmachen, wenn schon kein wasser mehr in der wanne ist. der kater rennt einfach rein.

Das ist süß :D Mein Cookie ist auch sehr neugierig was Wasser angeht, da ich ihm als Baby in der Wanne immer den Popo waschen musste.
Aber so wie deiner mag er heute leider nicht mehr ^^ Da wird nur noch gespannert und mal mit der Pfote im Wasser geplanscht. Total schade, fand das immer so lustig, wenn der Wasserhahn lief und er sich in die Spüle gelegt hat :g035:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #31
Sissi mag Wasser nur in bestimmter Form. Zum einen muss ich in einem Waschbecken im Keller immer Wasser stehen lassen, weil sie daraus trinken will. Und wehe, das Waschbecken ist leer, da wird so lange gemaunzt, bis ich es füllle.
Die zweite Form Wasser, die sie mag sind die Tropfen an meinen Beinen, wenn ich aus der Dusche komme. Die werden mit Wonne abgeschleckt und sich an den Beinen gerieben, so dass diese dann voll Katzenhaare sind. So frisch nach dem Duschen eine Wonne...

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #32
Huhu,

Zeitunglesen, Kochbücher/Werbeprospekte gucken. Mit Rocky ein Ding der Unmöglichkeit.

Sobald er merkt, dass jemand eines dieser Dinge tun will. Setzt/legt er sich mitten drauf.:shock:
Weiterlesen nicht drin. Da er allerdings dabei schnurrt und sich ganz süß räkelt, fällte es einem schwer ihn runterzusetzen. Außerdem riskiert man es, dass er faucht und haut. Böser Dosi!

Schönen 1. Advent noch.

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #33
Immer wieder Samstags (und manchmal auch Sonntags) habe ich beim Fußballgucken das Vergnügen, dass sich Tywin auf den Fernsehtisch hockt und die sich bewegenden Männer beobachtet. Wenn dann die Kamera sich wegbewegt, so dass die Spieler am Bildschirmrand verschwinden, läuft er hinterher und guckt hinter dem Fernseher, wo sie geblieben sind. Ich bin gespannt, wann er endlich versteht, dass die nicht hinter den Fernseher laufen :lol:

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #34
Morgens wenn mein Wecker klingelt bekomme ich gleich immer ein Katerköpfchen mit Schnoddernase ins Gesicht gedrückt:roll: das ist immer der selbe Katermann ! Genau wie Abends zum letzten Futter giebt es immer etwas Trockenfutter als leckerlie,da schaut auch der selbe Kater mich solange an bis ich aufstehe und Ihm sein TF gebe und wehe Dosi vergisst das mal:mrgreen:
Gruß Udo

• Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen Beitrag #35
Tja bei meinen beiden haben sich auch paar kleine Ticks entwickelt :mrgreen:

Vor allem Katerchen Aski nuckelt total gerne an meinen Haaren, besonders nervig wenn man Nachts schlafen will :roll: denn der kleine schnurrt dabei soooooo laut dass selbst ich Probleme habe beim weiter schlafen (und das muss was heißen), davon ab sind da natürlich auch die Milchtritte bei und die tun weh wenn die Krallen an Kopf und Ohr kommen *g*

Ob er mich mit seiner Mama verwechselt ? :shock:

Davon ab probieren beide natürlich am liebsten auf dem Notebook und Laptop sich breit zu machen und haben da schon paar mal was verstellt *g*

Beide haben auch den Tic zu apportieren, das sieht immer sehr lustig aus :mrgreen: Wobei die kleine Ami alles unterm Bett hortet wie eine Elster und Katerchen Aski es am liebsten aufs Bett zu einem hin trägt damit mans nochmal wirft...

Und Ami liebt total die Karnickelpfoten, da kann sie sich super mit beschäftigen ;-)

Aber ansonsten gilt: Katerchen Aski macht fast alles vor und Madam Ami versucht fast alles nach zu machen .... *g*

Thema:

Die Tic`s oder Macken Eurer Katzen

Oben Unten