Sollte ich ... ?

Diskutiere Sollte ich ... ? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Sollte ich neben ihr Nass futter und Wasser eine Schüssel Trockenfutter geben ? Ich denke nicht aber meine Mutter denkt schon. Ich erkläre ihr das...
  • Sollte ich ... ? Beitrag #1
Sinem Ugur

Sinem Ugur

Sollte ich neben ihr Nass futter und Wasser eine Schüssel Trockenfutter geben ? Ich denke nicht aber meine Mutter denkt schon. Ich erkläre ihr das sie dann aber keinen Spaß mehr beim Clickern haben würde wenn sie auch gleich das Trockenfutter essen kann wann sie will und sie sagt das es egal sei und du ihr das auch ohne Futter beibringen kannst und ich sage aber das es nicht geht!

• Sollte ich ... ? Beitrag #2
Wenn du beim clickern Trockenfutter verwendest, solltest du es deiner Katze nicht als "tägliche Mahlzeit" vorsetzen.

Deine Denkweise ist also schon richtig. Lass dir von deiner Mutti nix einreden. Es sei denn, du willst irgendwann eine dicke übergewichtige Katze mit Nierenproblemen.

• Sollte ich ... ? Beitrag #3
Trockenfutter sollte maximal leckerchen sein, es ist als Mahlzeit nicht geeignet.

Zum klickern kannst du auch Trockenfleisch nehmen. Ist gesünder.

• Sollte ich ... ? Beitrag #4
Das mein ich damit auch. Da sie so oder so schon extrem wenig Nass Futter ist werde cih das auch nicht tuen.

Deswegen werde ich es auch nicht machen ^^

• Sollte ich ... ? Beitrag #5
  • Sollte ich ... ? Beitrag #6
Ja ist das Schlim ? ... für katzen ist mann nie zu jung oder zu alt ^^

• Sollte ich ... ? Beitrag #8
Ja als Baby oder mit 100 o.o XD Aber echt jetzt ist es schlimm das ich 11 bin :oops:

• Sollte ich ... ? Beitrag #9
Ich habe mit keinem Wort gesagt das irgendwas schlimm ist.

Und nein, ich denke es gibt mehr Einschränkungen als Baby und 100 Jahre alt.

• Sollte ich ... ? Beitrag #10
Dann passt es ja ^^

• Sollte ich ... ? Beitrag #11
Ich weiß nun nicht recht was passen soll, aber belassen wir es mal dabei.

• Sollte ich ... ? Beitrag #12
Gehört hier vielleicht nicht ganz rein,aber lebt deine Mietz bei dir allein? Und wenn ja,bekommt sie.noch einen Katzenkumpel?

Ich finde,das man mit 11Jahren durchaus reif für Katzen ist,aber über die Anschaffung (auch ein Kratzbaum usw.) u.Haltung sollte man sich mit den Eltern zusammen vorher im klaren sein.

• Sollte ich ... ? Beitrag #13
Meine Katze ist eine Einzelkatze ^^ Sie mag andere Katzen nicht ^^ Zeit sie geboren ist. Der Züchter hat gesagt das sie ihre Menschen ganz für sich alleine will ^^ Und ich hole mir hier zuerst Tipps und rede das mit meinen Eltern. Natürlich wissen sie und wir alle einigen uns vorher auf etwas und ich frage hier dann nach was besser passt ,ob es gut ist usw..

• Sollte ich ... ? Beitrag #14
Was für eine Rasse ist die Kleine denn?

• Sollte ich ... ? Beitrag #15
Mir wurde gesagt das es eine Bengalkatze ist bin mir aber nicht sicher ^^ Ich würde ja bei den Papieren nachschauen aber sie sind bei meinem Papa im Auto.

• Sollte ich ... ? Beitrag #16
Sicher dass die kleine überhaupt Papiere hat.
Würd ja sagen das ist n normales Hauskätzchen

• Sollte ich ... ? Beitrag #17
KA was für Papiere mein Vater meint aber er hat auf jedenfall Papiere gekriegt von wo er Rainbow hat KA ^^' Aber ich frage mal nach ;D

• Sollte ich ... ? Beitrag #18
Evtl meint er nen Impfpass und Gesundheitszeugnis oder so.

• Sollte ich ... ? Beitrag #19
Kann sein. Ich frage ihn mal wen er von der Arbeit kommt! ^^

Thema:

Sollte ich ... ?

Sollte ich ... ? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten