katze greift aus heiterem himmel an

Diskutiere katze greift aus heiterem himmel an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, mein freund und ich haben ein problem das uns echt aufregt und zwar geht es sich um folgendes: immer wenn wir weg sind und die...
  • katze greift aus heiterem himmel an Beitrag #1
K

katerkimi

hallo zusammen,

mein freund und ich haben ein problem das uns echt aufregt und zwar geht es sich um folgendes: immer wenn wir weg sind und die mutter meines freundes besuch bekommt endet dies in diskusionen. unsere katze raya greift nämlich gern mal den besuch an (kratzen u. fauchen). eigentlich muss ich dabei noch erwàhnen dass die mutter nicht im geringsten mit den katzen umgehe kann, sie versteht ja nicht mal deren körpersprache wenn sie keine lust auf streicheln etc . haben. die besucherin die immer angegriffen wird ist immer die selbe. dazu muss ich sagen; die frau ist sehr speziel :-o und das lustige ist, bei anderen leuten tut raya nix.
jetzt ist die frage kann raya die frau einfach nicht leiden oder fühlt sie sich vl vernachlässigt, weil sich keiner mit ihr beschäftigt wenn wir nicht da sind? oder muss raya wirklich zum psychologen wie die frau meinte:roll:

lg kimi

• katze greift aus heiterem himmel an Beitrag #2
Habt Ihr mal die Dynamik zwischen den Beiden beobachtet? Wie läuft die Begegnung ab?

Die Katze scheint mir hier nicht das Problem zu sein. Was macht die Frau denn? Und warum fasst sie die Katze überhaupt an, wenn sie weiss, dass sie nicht gut auf sie zu sprechen ist?

• katze greift aus heiterem himmel an Beitrag #3
eine sehr hektische frau kann ich sagen :-D raya geht zu ihr hin und ist neugierig. wenn sie dann streichelt kratzt sie. bei anderen leuten macht sie das nie.

• katze greift aus heiterem himmel an Beitrag #4
Na, dann soll die gute Frau doch einfach die Finger von der Katze lassen- Problem gelöst;-)

Die Katze meiner Freundin hat das bei mir auch immer gemacht. Ich habe sie irgendwann nur noch ignoriert und ab da hat sie sogar auf meinen Schoß gelegt, aber wehe ich hab sie gestreichelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze greift aus heiterem himmel an Beitrag #5
und wenn raya von allein auf sie los geht?
komischerweise tut sie das nicht mal bei besuch die katzenallergie usw. haben.

• katze greift aus heiterem himmel an Beitrag #6
Am besten die Frau versucht mal, die Katze zu ignorieren. Kein Augenkontakt (Anstarren ist eine aggressive Provokation in Katzensprache), keine hektischen Bewegungen und vor allem nicht anfassen. Wenn die Katze auf sie zukommt, nicht reagieren, kein streicheln, nix, als wär sie Luft. Versucht die Katze ihre Aufmerksamkeit zu erregen, sollte sie sich abwenden und sich mit was anderem beschäftigen. Das signalisiert der Katze, dass diese Frau keine Gefahr darstellt.

Thema:

katze greift aus heiterem himmel an

katze greift aus heiterem himmel an - Ähnliche Themen

Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katze greift Kind an: Hallo Ich hab ein problem mit meiner katze. Sie ist 1 jahr und 3 Monate alt und kam mit 8 wochen zu uns. Es gibt nur ein problem mit ihr und zwar...
Zusammenführung von Katze zu Katze und Kater: Hallo liebe Katzen Freunde, ich hoffe hier vielleicht ein paar Tipps von Euch zu erhalten, die mir hoffentlich weiterhelfen. Dazu muss ich...
Fragen über Fragen...: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt seid einigen Wochen in jeder Abteilung zum Thema Futter usw. durchgelesen habe und trotzdem noch ein...
Katze beißt beim Spiel zu fest - Divenalarm!: Guten Morgen alle Zwei- und Vierbeiner, wie schon in meiner Vorstellung angekündigt muss ich als Aidan's Dosenöffnerin euch mal um euren Rat...
Oben Unten