Diskutiere TroFu fuer nachts? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; stellt ihr euren Katzen nachts TroFu hin?
Wenn ja, warum?
Unsere bekommen manchmal bissl TroFu ins Spielhaus/Haengenetz/Kratzbaum/Spielbahn...
-
-
TroFu fuer nachts? Beitrag #1
stellt ihr euren Katzen nachts Trockenfutter hin?
Wenn ja, warum?
Unsere bekommen manchmal bissl Trockenfutter ins Spielhaus/Haengenetz/Kratzbaum/Spielbahn geworfen. Aber das sind verschwindend geringe Mengen und auch beileibe nicht taeglich.
ich denke auch nicht, dass sie nachts ueberhaupt was brauchen. Nachts ist Ruhe im Karton, also wir hoeren nichts von den Katzen.
Ihre letzte Mahlzeit des Tages gibts zwischen 9 und 11 Uhr abends, je nachdem wann wir grad ins Bett gehen.
Da ich schon oefter gelesen habe, dass Katzen nachts was hingestellt bekommen, bin ich einfach mal neugierig.
:-D
P.S. auch tagsueber haben sie kein Trockenfutter zur freien Verfuegung.
-
-
TroFu fuer nachts? Beitrag #2
Nein, mache ich nicht. Sie bekommen tagsüber ihre Mahlzeiten.
-
-
TroFu fuer nachts? Beitrag #3
Also unsere Mädels haben sich ziemlich gut an unsere Schlafenszeiten angepasst. Am Wochenende, wenn wir länger wach sind und mal ins Schlafzimmer gehen rennt Cookie gleich abends mit und legt sich in ihre Hängematte und schaut ganz verdutzt, wenn noch niemand ins Bett geht. Sie bekommen auch abends etwas zu essen und das bleibt, jetzt wo es nicht mehr so warm ist auch mal einfach stehen. Aber dann bekommen sie erst morgens wieder was. Das Trockenfutter solltest du auch weiterhin nur als Leckerchen verfüttern.
-
-
TroFu fuer nachts? Beitrag #4
Haha das mit dem verdutzt gucken kenn ich auch. Wenn ich abends nur die Jalousien im SchlaZi runterlasse, sitzen die beiden schon auf dem Bett und warten auf ihr Gute-Nacht-Leckerlie, was sie vor dem Schlafengehen bei mir im Bett bekommen. Egal, um welche Abendzeit, Hauptsache, es ist dunkel :mrgreen:
Ansonsten ist über Nacht Ruhe, da brauch keiner Trockenfutter, da gibts auch keinen Snackball und nix ins Fummelbrett, die gehen höchstens mal an den Nassfutter-Napf oder an den Trinknapf oder -brunnen. Oder aufs Klo. ber ansonsten pennen sie eben bei mir im Bett oder auf einem lihrer Liegeplätze.
-
-
TroFu fuer nachts? Beitrag #5
ah okay, dann passt ja alles. Ich dachte, sie sollten vielleicht nicht so lang 'hungern'.....:-D
-
-
TroFu fuer nachts? Beitrag #6
Also meine Oma hat bissl Trockenfutter immer zur Verfügung. Aber sie ist auch echt dünne und soll lieber bissl drauf bekommen. =) Meistens geht sie da aber nicht ran, da reicht ihr das Nassfutter. Aber gerade am späten Nachmittag, kurz bevor wir heim kommen zur Abendfütterung (sind beide Berufstätig), knabbert sie ein bischen dran.
Also ich denke es kommt ganz auf die Katze und die Umstände an! Wenn deine kleinen eine schöne Figur haben, brauchen sie nichts zusätzliches!
Thema:
TroFu fuer nachts?