Wenn sie nicht frisst, besorg dir beim
Tierarzt convalescence support. Das ist ein Nährpulver, was man mit Wasser anrührt und der Katze direkt ins Mäulchen gibt mit einer plastikspritze.
Das gibt extrem Kraft und Energie. Als mein Tonio schrecklich krank war, hab ich ihn damit wieder auf die Beine gekriegt. Er hat tagelang das Fressen verweigert, nur dies hat er genommen bzw nehmen müssen
Sie MUSS was fressen, das ist ganz wichtig.
WENN das Katzenaids "ausgebrochen" ist d.h. aus der stillen Phase raus ist und die Sekundärinfektionen zu schlimm sind, dann sieht es leider nicht gut aus. Das ist aber nicht sicher, dass es soweit ist.
Eine
Tierschutz Freundin hat mal aus der Tötung so ein armes Kerlchen aufgenommen - 15 Jahre,
Felv und
Fiv positiv, die Krankheiten waren ausgebrochen. Der Kleine wollte aber noch, er hat gefressen was das Zeug hielt und der
Tierarzt, der erst zum Einschläfern geraten hatte, hat gesagt "Nein. Der will noch! Ok er hat die Blutwerte einer toten Katze, aber er frisst wie ein Jungspund, läuft rum, ist neugierig und schmust - den behandeln wir so gut es geht und sehen weiter."
Dieser Kater hat EPO und Interferon bekommen, damit ging es ihm recht gut.
Klar, Wunder gibt es nicht und nach ein paar Wochen war es dann leider so weit, dass er gehen musst

aber wenn er nicht wochenlang in der Tötung gewesen wär und vorher lange ohne Heimat, dann hätte er viel länger überlebt. So hatte er noch einige schöne Wochen bei meiner Freundin, im Warmen und im Schlaraffenland - er durfte fressen was und soviel er wollte, Junk wie Sheba & Co, einfach, was ihm geschmeckt hat.
Frag also auch mal nach EPO (also wenn er Blutarmut hat) und Interferon vor allem; das EPO ist vielleich mehr für
Felv. Fragen kostet nichts

alles Gute für die Süsse!