18.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #1 F Franzi Beiträge 213 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben. Also ich hätte es mr nicht träumen lassen. Aber ich habe es wirklich geschafft meinen Freund zu einer zweiten Katze zu überreden! Im Moment nehme ich meinen Fritz (Siamkater) ja jeden Tag mit zu meiner Mutti und ihren zwei Katzen. Ich hab dann mit dem Argument angefangen, dass das für Fritz nicht so das Gelbe vom Ei ist. Dann hab ich ihm in jedem Buch die Seiten gezeigt, wo steht man solle immer zwei Katzen halten. Da wurde er schon ein bisschen weich. Und dann kam mir Fritz ganz doll entgegen. Er hat nämlich die letzten Tage immer unsere Wohnungstür von innen angeschrien! Ich gleich: "...siehst du, das macht er nur, weil er allein und ihm langweilig ist..." Wir haben uns aber darauf geeinigt, nicht noch eine Siam zu nehmen. Mein Freund will nicht zwei so extreme Katzen. Ok, damit kann ich leben. Also haben wir Katzenbuch angeguckt und uns für eine Heilige Birma entschieden.Die sind nicht so extrem, trotzdem kann Fritz mit ihr spielen und auf der anderen Seite bringt sie Fritz vielleicht bissel zur Ruhe. Das klappt hier mit den beiden BKH von Mutti auch super! Im August ziehen wir erstmal um, und dann kann der Spatz einziehen! Jetzt nur noch meine Frage: Kennt jemand gute Birmazüchter die bei uns in der Nähe sind? +ca 50km.... Viele Grüße Franzi
Hallo ihr Lieben. Also ich hätte es mr nicht träumen lassen. Aber ich habe es wirklich geschafft meinen Freund zu einer zweiten Katze zu überreden! Im Moment nehme ich meinen Fritz (Siamkater) ja jeden Tag mit zu meiner Mutti und ihren zwei Katzen. Ich hab dann mit dem Argument angefangen, dass das für Fritz nicht so das Gelbe vom Ei ist. Dann hab ich ihm in jedem Buch die Seiten gezeigt, wo steht man solle immer zwei Katzen halten. Da wurde er schon ein bisschen weich. Und dann kam mir Fritz ganz doll entgegen. Er hat nämlich die letzten Tage immer unsere Wohnungstür von innen angeschrien! Ich gleich: "...siehst du, das macht er nur, weil er allein und ihm langweilig ist..." Wir haben uns aber darauf geeinigt, nicht noch eine Siam zu nehmen. Mein Freund will nicht zwei so extreme Katzen. Ok, damit kann ich leben. Also haben wir Katzenbuch angeguckt und uns für eine Heilige Birma entschieden.Die sind nicht so extrem, trotzdem kann Fritz mit ihr spielen und auf der anderen Seite bringt sie Fritz vielleicht bissel zur Ruhe. Das klappt hier mit den beiden BKH von Mutti auch super! Im August ziehen wir erstmal um, und dann kann der Spatz einziehen! Jetzt nur noch meine Frage: Kennt jemand gute Birmazüchter die bei uns in der Nähe sind? +ca 50km.... Viele Grüße Franzi
18.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #2 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Nur die Frage ob Birmchen und Siam sich verstehen vom Charakter ;-) Birmchen sind ja eher was ruhiger oder?
Nur die Frage ob Birmchen und Siam sich verstehen vom Charakter ;-) Birmchen sind ja eher was ruhiger oder?
18.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Das freut mich für Fritz und dich ... Er wird sicher gut mit dem Birmchen auskommen, sie sind ja recht gemässigte Charaktere, und auch wunderschön ... Eine Züchter in deiner Nähe kann ich dir aus dem Stehgreif nicht nennen, google doch einfach mal nach Hl. Birma
Das freut mich für Fritz und dich ... Er wird sicher gut mit dem Birmchen auskommen, sie sind ja recht gemässigte Charaktere, und auch wunderschön ... Eine Züchter in deiner Nähe kann ich dir aus dem Stehgreif nicht nennen, google doch einfach mal nach Hl. Birma
18.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #4 T Teufelchen Beiträge 249 Reaktionspunkte 0 Oh mann wie schön.... Hätte ich nicht schon zwei, würd ich auch gern noch ne Birma haben! Wunderschöne Tiere!! LG Tanja
Oh mann wie schön.... Hätte ich nicht schon zwei, würd ich auch gern noch ne Birma haben! Wunderschöne Tiere!! LG Tanja
18.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #5 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 verstehen können die sich schau mal hier meine beiden lieben sich abgöttisch
18.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #6 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Das wird schon klappen. Mein Kater ist auch ein Siam Mix und total der Verrückte und hyperaktive der immer geschwätzig ist und spielen will. Meine neue Maus ist eine total ruhige und sensible Katze und die beiden verstehen sich dennoch. Hier ein Beweis Foto das ich heute gemacht habe. Dazu muß ich erwähnen das ich die Felice erst seit Samstag hab
Das wird schon klappen. Mein Kater ist auch ein Siam Mix und total der Verrückte und hyperaktive der immer geschwätzig ist und spielen will. Meine neue Maus ist eine total ruhige und sensible Katze und die beiden verstehen sich dennoch. Hier ein Beweis Foto das ich heute gemacht habe. Dazu muß ich erwähnen das ich die Felice erst seit Samstag hab
19.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #7 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Oh Sue, wie wunderschnuckeligschön
19.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #8 matazim Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 0 schau mal hier: http://katzen.yellopet.de/katzenzuechter_a_bis_z/katzenzuechter_b/birma.htm http://katzen.yellopet.de/katzenzuechter_a_bis_z/katzenzuechter_h.htm http://igbirma.notrix.de/ da sind zeimlich viele züchter gelistet....
schau mal hier: http://katzen.yellopet.de/katzenzuechter_a_bis_z/katzenzuechter_b/birma.htm http://katzen.yellopet.de/katzenzuechter_a_bis_z/katzenzuechter_h.htm http://igbirma.notrix.de/ da sind zeimlich viele züchter gelistet....
19.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #9 Punky Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Hallo, guck doch einfach mal hier: www.birma-club.de. Da sind die Züchter nach den PLZ-Bereich gegliedert. Viel Glück! Susan
Hallo, guck doch einfach mal hier: www.birma-club.de. Da sind die Züchter nach den PLZ-Bereich gegliedert. Viel Glück! Susan
19.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #10 F Franzi Beiträge 213 Reaktionspunkte 0 Hallo. Danke für eure lieben Antworten. Ahb auch schon mehrere Züchter in der Nähe gefunden. Aber wie gesagt, im August ziehen wir erstmal um und dann kann der "Nachwuchs" kommen! Freu mich schon ganz sehr....
Hallo. Danke für eure lieben Antworten. Ahb auch schon mehrere Züchter in der Nähe gefunden. Aber wie gesagt, im August ziehen wir erstmal um und dann kann der "Nachwuchs" kommen! Freu mich schon ganz sehr....
19.05.2005 JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #11 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 OT @Matazin: Sag mal, wie ist der Charakter von der Rasse Deines Katerchens? Hab nämlich gestern zufällig gesehen, daß wir im Ort einen Züchter von Somalis haben.
OT @Matazin: Sag mal, wie ist der Charakter von der Rasse Deines Katerchens? Hab nämlich gestern zufällig gesehen, daß wir im Ort einen Züchter von Somalis haben.