JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET!

Diskutiere JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Also ich hätte es mr nicht träumen lassen. Aber ich habe es wirklich geschafft meinen Freund zu einer zweiten Katze zu...
  • JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #1
F

Franzi

Hallo ihr Lieben.
Also ich hätte es mr nicht träumen lassen. Aber ich habe es wirklich geschafft meinen Freund zu einer zweiten Katze zu überreden!
Im Moment nehme ich meinen Fritz (Siamkater) ja jeden Tag mit zu meiner Mutti und ihren zwei Katzen.
Ich hab dann mit dem Argument angefangen, dass das für Fritz nicht so das Gelbe vom Ei ist. Dann hab ich ihm in jedem Buch die Seiten gezeigt, wo steht man solle immer zwei Katzen halten. Da wurde er schon ein bisschen weich. Und dann kam mir Fritz ganz doll entgegen. Er hat nämlich die letzten Tage immer unsere Wohnungstür von innen angeschrien! Ich gleich: "...siehst du, das macht er nur, weil er allein und ihm langweilig ist..."
Wir haben uns aber darauf geeinigt, nicht noch eine Siam zu nehmen. Mein Freund will nicht zwei so extreme Katzen. Ok, damit kann ich leben. Also haben wir Katzenbuch angeguckt und uns für eine Heilige Birma entschieden.Die sind nicht so extrem, trotzdem kann Fritz mit ihr spielen und auf der anderen Seite bringt sie Fritz vielleicht bissel zur Ruhe. Das klappt hier mit den beiden BKH von Mutti auch super!
Im August ziehen wir erstmal um, und dann kann der Spatz einziehen!

Jetzt nur noch meine Frage: Kennt jemand gute Birmazüchter die bei uns in der Nähe sind? +ca 50km....

Viele Grüße Franzi

• JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #2
Nur die Frage ob Birmchen und Siam sich verstehen vom Charakter ;-)

Birmchen sind ja eher was ruhiger oder?

• JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #3
Das freut mich für Fritz und dich :)...

Er wird sicher gut mit dem Birmchen auskommen, sie sind ja recht gemässigte Charaktere, und auch wunderschön :)...

Eine Züchter in deiner Nähe kann ich dir aus dem Stehgreif nicht nennen, google doch einfach mal nach Hl. Birma

• JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #4
Oh mann wie schön.... Hätte ich nicht schon zwei, würd ich auch gern noch ne Birma haben! Wunderschöne Tiere!!

LG Tanja

• JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #5
verstehen können die sich schau mal hier

400_6364356562393036.jpg

meine beiden lieben sich abgöttisch

• JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #6
Das wird schon klappen. Mein Kater ist auch ein Siam Mix und total der Verrückte und hyperaktive der immer geschwätzig ist und spielen will. Meine neue Maus ist eine total ruhige und sensible Katze und die beiden verstehen sich dennoch. Hier ein Beweis Foto das ich heute gemacht habe. Dazu muß ich erwähnen das ich die Felice erst seit Samstag hab :p

image04370ot.jpg

r4s8kf.jpg

• JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #7
Oh Sue, wie wunderschnuckeligschön :D

• JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #9
Hallo,

guck doch einfach mal hier: . Da sind die Züchter nach den PLZ-Bereich gegliedert.

Viel Glück!

Susan

• JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #10
Hallo.
Danke für eure lieben Antworten. Ahb auch schon mehrere Züchter in der Nähe gefunden.
Aber wie gesagt, im August ziehen wir erstmal um und dann kann der "Nachwuchs" kommen!
Freu mich schon ganz sehr....

• JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! Beitrag #11
OT @Matazin: Sag mal, wie ist der Charakter von der Rasse Deines Katerchens? Hab nämlich gestern zufällig gesehen, daß wir im Ort einen Züchter von Somalis haben.

Thema:

JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET!

JUHU... ICH HAB IHN ÜBERREDET! - Ähnliche Themen

Drittkatze?: Hallo, Wir haben seit letztem Jahr zwei Russisch Blau Katzen. Die beiden sind Geschwister und verstehen sich prima. Sie sind ein halbes Jahr alt...
Unsere Geschichte: Schon seit Anfang diesen Jahres habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, 2 Katzenbabys zu mir nach Hause zu holen. Ich habe lange überlegt...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Ich würde so gerne... aber.... HILFE!: Hallo. Also ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich würde gern ne zweite KAtze haben. Wir haben ja bis jetzt unseren Fritz. Meine Mutter hat...
WARUM MACHT ER DAS??: Hallo. Heute muss ich mich mal mit einem Problem an euch wenden! Unser Fritz macht uns bissel Probleme. Ich fang mal an. Seit ungefähr 6 Wochen...
Oben Unten