Katzen- bzw. Rascheltunnel

Diskutiere Katzen- bzw. Rascheltunnel im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, in der Suche habe ich leider nix passendes gefunden und hoffe, dass das Thema jetzt nicht doppelt ist! Ich habe seit heute...
  • Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #1
Nadine2306

Nadine2306

Hallo ihr Lieben,

in der Suche habe ich leider nix passendes gefunden und hoffe, dass das Thema jetzt nicht doppelt ist!

Ich habe seit heute einen Spieltunnel für meine Fellmonster.
Es ist der absolute Hit für die Beiden! Sie rennen drauf zu und lassen sich "durchrutschen" ^^

Allerdings ecken sie dabei öfters ganz nah an die Wände oder an andere Einrichtungsgegenstände.

Nun wollte ich mal fragen, ob man die Katzen mit so einem Tunnel unbeaufsichtigt spielen lassen kann?!(vor allem während ich auf Arbeit bin)

Hat Jemand von Euch solch einen Tunnel und wie macht ihr das?

Kann da was passieren oder ist es harmlos?

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #2
Unsere Miezen haben so einen Tunnel. Allerdings toben sie nicht damit, sondern setzten sich "nur" rein. Daher ist es bei ihnen völlig unproblematisch.

Dürfte dir allerdings nicht allzusehr helfen. Normalerweise sollte es aber kein Problem sein. Ich kann aber leider nicht einschätzen, wie stark deine Miezen toben und wie da die Verletzungsgefahr ist.

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #3
Sie toben schon ordentlich damit.

Teilweise sind sie zu Zweit drin und raufen und kullern somit durch die Gegend mit dem Tunnel.

Vielleicht sind sie auch nur die erste Zeit so verrückt danach, weil es was völlig Neues ist.

Ich habe den Spieltunnel über Nacht und als ich auf Arbeit bin weggepackt, weil es mir kein gutes Gefühl bereitet hätte.

Momentan geht es wieder ganz schön Ab hier mit dem Katzentunnel ;D

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #4
Leider kommen die Teile hier nicht besonders an.

Wenn ich mir aber anschau, wie oft Oskar ausm Regal fällt, an die Wand dengelt etc..... glaub ich nicht, dass der Tunnel jetzt ne besonders große Gefahr darstellt (solange keine Treppe o.ä. in der Nähe ist).
Aber wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast: räum ihn weg, solange Du außer Haus bist ;-)

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #5
Wenn ich den Tunnel zusammen falte und ihn wegpacke, habe ich das Gefühl, dass da 2 Fellnasen etwas sauer auf mich sind :roll:

Beim gegenseitigen Jagen donnern sie auch schon mal gegen die Tür oder Wand, wenn sie die Kurve zum nächsten Raum nicht kriegen, aber bei dem rumtoben mit dem Katzentunnel habe ich besonders vor den harten Ecken und Kanten Schiss.
Wie z.B. bei Wohnzimmerschränken oder Tischbeinen.

Ich räume ihn lieber vorerst immer weg, wenn ich meine Süßen nicht im Blick behalten kann :)

Vielleicht läuft es mit dem Tunnel aber auch wie mit der Heizungsliege, dem Weidenkörbchen etc. - da haben sie sich 2 Tage lang fast drum gestritten, wer drin liegen darf und heute stehts einfach nur rum und keiner geht rein. Versteh einer die Katzen ! :roll:

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #6
Prima, dass der Tunnel so gut bei den Rackern ankommt:-D. Hier hat sich so ein Teil als das absolute Ignorier-Objekt erwiesen.:roll:

Vielleicht kannst Du unter dem Tunnel einen Klettverschluss anbringen und das Gegenstück dann auf den Boden kleben. Gibt doch auch so "Klettstrips" oder sowas.

So sollten sie ungefährdet spielen können, ohne dass das Teil gegen Wände oder Möbel donnert.

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #7
36 Pfoten:

DAS ist eine geniale Idee ! :shock:

Vielen Dank dafür. So etwas werde ich mal besorgen (zur Not 2 Streifen, bei meinen Räubern :twisted: )
Morgen frage ich auch gleich mal meinen Papa - der hat eigentlich immer alles da ^^

Vielen Dank!

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #8
Also ich hab drei solche tunnel aneinandergeknoten.. so ueber "eck". Die racker rasen durch ohne ruecksicht auf verluste. Getan haben sie sich dabei noch nie etwas. Ich wuerde sie nicht wegpacken. Sie koennen sich auch so beim raufen verletzen. Aber ich packe generell kein spielzeug mehr weg :roll:

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #9
Wenn sie mit dem Tunnel nicht mehr rutschen und Kullern können, weil du ihn am Boden fest machst, wird er vermutlich ziemlich schnell uninteressant.

Gerade das Rutschen ist es doch, was denen so einen Spass macht.

Meine Flo knallt auch ständig irgendwo mit dem Teil dagegen. Aber da passiert genauso wenig, wie beim normalen Toben und an den tischpfosten knallen :mrgreen:

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #10
Hi

also bei uns wird der einfach liegen gelassen wen nich in die arbeit gehe...

wenn du angst hast dass die damit etwas runter schmeisse, da sie damit rum rutschen, muss er halt inden flur oder so wo nix is zum runterhaun ?

also bei mir liegt der am teppich und es wird geliebt damit hin und her zu rutschen wie´s nur geht... :mrgreen:

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #11
@ Florence

Damit könntest du natürlich Recht haben....

Sie rutschen liebend gern durch und mit dem Tunnel durch die Gegend ^^

Vor dem Runterschmeißen von Gegenständen habe ich keine Angst. Da kann eigentlich nix passieren.
Eben nur, dass sie sich irgendwo verletzen können. Aber beim Toben und Jagen passiert ja sonst auch nix schlimmes.

Dann behalte ich das weiter so bei: Ich packe ihn weg, wenn ich auf Arbeit gehe und nachts auch.

Dann bleibt der Tunnel hoffentlich länger interessant :)

• Katzen- bzw. Rascheltunnel Beitrag #12
Meine lieben ihren neuen Rascheltunnel :D
Ich packe ihn aber ab und zu weg, damit es nicht langweilig wird

cnr4su8fvmiqznb4z.jpg

cnr4t3zar8fmbkzdv.jpg

Thema:

Katzen- bzw. Rascheltunnel

Katzen- bzw. Rascheltunnel - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katzen Tunnel über Eck: Hallo ihr lieben ich habe in der Suchfunkton leider nichts gefunden daher eröffne ich mal frech eine neues Thema. Ich bin die neue und schaue...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten