Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....?

Diskutiere Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen Das erste Weihnachten mit Katzen steht an. Mit unserem grossen Tiger war das nie Thema. Er liegt gern beim Baum und fasst nix an...
  • Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #1
K

Katzenteam

Guten Morgen

Das erste Weihnachten mit Katzen steht an. Mit unserem grossen Tiger war das nie Thema. Er liegt gern beim Baum und fasst nix an, ich hab ja schon mal gesagt, er ist die absolute Paradekatze!:mrgreen:

Aaaaaaaaber die vier Kleinen......das wird ein Abenteuer dieses Jahr!

Eigentlich haben wir schon seit vielen Jahren einen wunderschoenen kuenstlichen Baum (ja da gibs auch schoene!). Aber ich habe Bedenken, dass sie reinklettern, kratzen etc. Deshalb ueberlege ich, dieses Jahr einen kleinen echten zu kaufen, an dem koennen sie kratzen.

Macht das Sinn??
Wie verhalten sich eure Katzen beim Weihnachtsbaum?
Oder doch den grossen und ihn den Katzen verbieten?

Habt ihr Kerzen am Adventskranz? Unserer ist eigfentlich aufgehaengt, wo im Moment das Haenenetz der Katzen haengt. Der Kratzbaum muss dann weggerutscht werden, damit sie nicht auf den Kranz springen. Normalerweise haben wir dort Teelichter in festgesteckten Glasschalen drauf.

Erzaehlt doch mal, wie ihr das geloest habt? Vielleicht mach ich mir auch nur zuviele Gedanken.;-)

• Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #2
Also wir werden einen Adventskrank und einen echten Tannenbaum aufstellen.
Unechte find ich nicht schön.
Und ich muss mir wohl auch keine Sorgen machen das Mia was macht.

• Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #3

gute Besserung *hihi-süß* :mrgreen:

Wir haben letztes Jahr erstmalig unter einem Plastikbaum Weihnachten gefeiert, obwohl wir da schon/noch alleine waren und ich fand ihn grottenhässlich. Dieses Jahr möchte ich wieder einen echten Baum haben und wenn ich ihn an die Wand dübeln muss, mir pupe. Dann verkneife ich mir halt die ganzen Glaskugeln und hänge nur ungefährlichen Kram auf... hab davon ja mehr als genug. Mein Adventskranz wird wohl wieder mal (weil der Advent ja immer so plötzlich kommt) ein Teller mit weihnachtlichem Potpourri und vier Kerzen drauf... sieht immer aus, als hätte man sich wochenlang Gedanken drüber gemacht und ist doch Maggi-Fix Variante für Kränze :mrgreen:

Lara hat das alles immer super wenig gejuckt, die ist nirgends dran gegangen... mal sehen, ob die Kleinen auch so brav sind :cool:

• Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #4
:shock: *hust* Danke!!!
Jetzt werd ich bestimmt wieder gesund.xD

• Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #5
gute Besserung *hihi-süß* :mrgreen:

Wir haben letztes Jahr erstmalig unter einem Plastikbaum Weihnachten gefeiert, obwohl wir da schon/noch alleine waren und ich fand ihn grottenhässlich. Dieses Jahr möchte ich wieder einen echten Baum haben und wenn ich ihn an die Wand dübeln muss, mir pupe. Dann verkneife ich mir halt die ganzen Glaskugeln und hänge nur ungefährlichen Kram auf... hab davon ja mehr als genug. Mein Adventskranz wird wohl wieder mal (weil der Advent ja immer so plötzlich kommt) ein Teller mit weihnachtlichem Potpourri und vier Kerzen drauf... sieht immer aus, als hätte man sich wochenlang Gedanken drüber gemacht und ist doch Maggi-Fix Variante für Kränze :mrgreen:

Lara hat das alles immer super wenig gejuckt, die ist nirgends dran gegangen... mal sehen, ob die Kleinen auch so brav sind :cool:

Ja so gehts mir auch immer....ich faend es besser, man das vorher wuesste, wann das ist. Z.B. 4 festgelegte Wochentage, Sonntage z.B. aber so schlau war wohl noch keiner...:roll:
Komischerweise scheinen andere damit besser klar zu kommen...woher die wohl ihre Infos kriegen??

:mrgreen:

• Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #6
Ja so gehts mir auch immer....ich faend es besser, man das vorher wuesste, wann das ist. Z.B. 4 festgelegte Wochentage, Sonntage z.B. aber so schlau war wohl noch keiner...:roll:
Komischerweise scheinen andere damit besser klar zu kommen...woher die wohl ihre Infos kriegen??

:mrgreen:

Keine Ahnung, woher die die Infos bekommen, mich ereilt die auch erst dann, wenn alle Geschäfte schon zu haben und am nächsten Tag der 1. Advent ist :mrgreen: Tütchen auf, Kerzen drüber - fertisch! :lol:

• Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #7
Weihnachtsbaum: Wir holen einen vom Tannenhof umme Ecke. Die werden nur gespritzt, wenn sie ganz klein sind. Da ist dann in ausgewachsenem Zustand nix mehr dran. Zudem hatten wir eine Nordmanntanne.

Baumschmuck: Unten hänge ich Filz- und Holzsachen hin. Die werden immer abgeräumt, ich hänge sie wieder auf, die Miezingers hängen sie ab usw.. Tolles Spiel! :lol: Die zerbrechlicheren Sachen kommen nach oben, wo sie nicht rankommen.

Adventskranz: Haben wir auch stehen. Aus Zweigen aus dem Garten, unbehandelt. Mit ner Schleife und ohne Gedönse drum. Der Kranz steht auf der Vitrine, da kommen die Katzingers nicht ran und man kann auch ne echte Kerze anzünden. Ansonsten würde ich zu Echtwachskerzen mit LED greifen.

• Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #8
also ich bin auch schon gespannt, wie das wird!
haben einen hübschen unechten baum, den wir mit kunststoffkugeln schmücken, ich hoffe ja, sie reißen ihn nicht runter :/

der der kleine auch nur 120 cm hoch ist, wollten wir ihn auf den tisch stellen.. ich hab echt etwas bange.. werde kurz vor dem 1. advent anfangen mit baum aufbauen, der rest ist schon geschmückt ^^

einen kreanz wollen wir dieses jahr nicht.

hier ein paar bilder vom letzen jahr!

den kranz hatte ich im letzen jahr selbst gebunden und beschmückt 8)

Anhänge

• DSC02809.JPG
    DSC02809.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSC02793.JPG
    DSC02793.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC02787.JPG
    DSC02787.JPG
    216 KB · Aufrufe: 5
  • Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #9
Aaaach, echter Baum und echter Kranz...und das bei 7 Katzen :D

• Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #10
  • Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? Beitrag #11
Thema:

Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....?

Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....? - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Katzensicherer Weihnachtsbaum ?: Hallo, unsere 15 Monate alte Maine Coon Katze wohnt seit Januar 2013 bei uns, es ist also das erste Weihnachten mit Katze. Da sie sehr neugierig...
Weihnachten?: Hallo liebe Katzensklaven ääähhhh -halter! Die Adventszeit rückt näher. Letztes Jahr um die Zeit habe ich die Deko aus dem Keller geholt und mir...
Oben Unten