Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht
Diskutiere Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich bzw. wir haben einen Problem beim zubereiten von Futter.
Unsere beiden springen sehr gern auf die Küchen Arbeitsfläche. Immer und...
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #1
Hallo,
ich bzw. wir haben einen Problem beim zubereiten von Futter.
Unsere beiden springen sehr gern auf die Küchen Arbeitsfläche. Immer und immer wieder sagen war ganz klar NEIN und schubsen beide etwas runter. Bespritzen und Klebeband auf Boden und Arbeitsfläche hilft nichts mehr.
Immer wieder schaffen beide Futter von oben weg zu klauen...wir sind so verzweifelt, weil wir nicht weiter wissen.
Leider haben wir keine Tür und das würde auch nicht klappen wenn wir eine holen.
Habt ihr Ideen? :-(
LG
-
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #2
Wie alt sind die Beiden? Kann es sein das sie einfach hunrig sind?
Katzen bis 12 Monate dürfen so viel fressen wie sie wollen - also Napf so lange füllen bis er nicht mehr geleert wird
Falls sie älter sind, versucht mal sie anzufauchen. Katzen reagieren da sehr gut drauf.
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #3
Stimmt, kann ja einfach nur sein, dass sie fürchterlich Hunger haben und sich deshalb so penetrant anstellen bei der Fütterung. Fauchen hilft dabei der Katze ausdrücklich und unmissverständlich mitzuteilen, dass sie gerade eine Grenze überschritten hat. Sie wird dir anschließend nicht böse sein oder beleidigt, denn die klare Ansage ist nötig, um der Katze zu zeigen, was du absolut nicht möchtest.
Was fütterst du denn, dass die Miezen dich so terrorisieren? :mrgreen:
LG
SEL
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #4
Findus ist 6 Monate und Lilly ist 4 Monate alt.
Sie bekommen die Marke 'Real Nature' und 'Select Gold'.
Morgens, mittags und abends bekommen sie zwischen je 80-90 gramm.
Trockenfutter gibts nicht, da man uns davon abgeraten hat. Wenn dann, nur als Leckerlie.
LG
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #5
Dann gib ihnen so viel
Nassfutter wie sie möchten.
Wiege nicht ab, wie viel du zu welcher Mahlzeit gibst.
Mach morgends den Napf voll und wenn er sich der Leere nähert, mach neues Futter rein
Ich hatte am Anfang auch immer abgewogen, aber nur aus interesse, wie viel sie am Tag futtern.
Das kann nach Hunger schon mal zusammen um die 600 / 800 g liegen!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #6
Oh wow... dann haben die Kleinen tatsächlich tierischen Kohldampf... fütter bitte einfach so viel sie wollen, das reguliert sich, bzw. pendelt sich irgendwann ein und wird auch weniger. Gerade jetzt, wo die kalten Tage anrollen, fressen meine schon mehr als deine und sie sind schon knapp über ein Jahr. Bei wirklich hochwertigem, guten Futter brauchen sie auch weniger insgesamt als mit nicht ganz so guten Sorten. :-D
Wenn ich dir einen Tipp mitgeben darf, weite dein Repartoire an Katzenfutter noch was aus, auf z. B. Mac's und Katz Finefood, damit hast du zusätzlich noch sehr gute Sorten, die den Tagesbedarf sehr gut abdecken und sie fahren sich nicht mit nur zwei Marken fest und fangen irgendwann an zu mäkeln. Mit dem Trockenfutter hast du vollkommen Recht... das ist nix als Hauptmahlzeit, ich geb es auch nur ab und an als Leckerli ;-)
LG
SEL
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #7
Ich sach dazu nur das::mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #8
Trockenfutter gibts nicht, da man uns davon abgeraten hat. Wenn dann, nur als Leckerlie.
LG
Meine haben pro Kopf 200 g Minimum gefuttert, sprich 400 g zu zweit, bis sie etwa 1 Jahr alt waren, danach regulierte sich die Menge von selbst.
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #9
Meine haben in dem Alter WEITAUS mehr gefressen, erwachsener Kater + zwei Kitten mitunter 1000-1200g am TAG, bitte bitte lass die armen Mäuse nicht so hungern.
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #10
LG
Die Kleinen haben einfach nur richtig Kohldampf.
Unser Bub ist jetzt 4 1/2 Monate und frisst locker über 400 gramm Tag.
Wie gesagt, einfach so viel geben bis der Napf leer ist - dann funktioniert die Erziehung mit der Arbeitsplatte auch besser
Real Nalture füttern wir auch, das mögen unsere sehr. ^^
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #11
Hatte die Mengenangaben gar nicht gelesen.

Das ist für solche Zwerge im Wachstum viel zu wenig.
So auf 800-1000 g solltest Du schon kommen für die 2.
Solche Minitiger futtern wie 7-köpfige Raupen. Und sie brauchen das auch.
-
-
Futter zubereiten geht nicht mehr, dringend HILFE gesucht Beitrag #12
Meine beiden Kitten + mein Senior fressen am Tag locker 3 Dosen a 400g und Leckerlis aus dem Fummelbrett und Leckerlis fürs Klickern. Und sie sehen aus wie hungerhaken die nicht fertig sind...
Thema: