Hallo, liebe Leute.
Am Sonntag haben wir unseren Zuwachs Loki, einen Russisch
Blau Kater von der Züchterin abgeholt. Er ist 12 Wochen alt, schon geimpft, und alles Konform.
Es gibt allerdings ein paar Sachen, die sowohl mir als auch meinem Partner nicht ganz einleuchten, und uns ein bisschen Sorgen bereiten.
Das Kitten Eingewöhnung brauchen ist eine klare Sache, aber dabei weiß der Kleine scheinbar selber nicht was er will. Mal ist er verschmust, und lässt sich auch gerne streicheln, und macht sich dann im Bett lang.
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1457681_690974450927017_1043455994_n.jpg. Das Bild sollte alles zeigen, was Ich meine. Dann lässt er sich auch gerne streicheln, und alles ist Kuschelig.
Dann im nächsten Moment, verkriecht er sich unter dem Schrank, und es kam schon öfter vor, das er uns angefaucht hat, wenn wir uns Ihm genähert haben. Fressen tut er, wie er scheinbar gerade Lust hat. Mal mehr, mal weniger (Ist immer genug im Schälchen).
Schnurren tut er auch, auch wenn er dabei manchmal die Augen ganz groß offen hat, als hätte er Angst.
Und heute fiel auf, das er sich nach Knuddeln doch ziemlich gerne und Ausgiebig putzt (Und wenn er kann, mich direkt mit, wobei Ich nicht weiß, ob er das aus Beschwichtigungsgründen, oder Zuneigung heraus tut).
In der Nacht weint er dann ganz gerne, lässt aber keinen von uns wirklich an sich heran, und bleibt auch nicht bei uns, wenn Wir Ihn auf das Bett holen, und streicheln.
Wir haben mehrere Befürchtungen. Entweder (Wer hätte es geahnt...?) mag uns der Kleine einfach nicht.
Vielleicht wurde er auch schlecht Sozialisiert ?
Es gab aber auch einen Vorfall, den Ich nicht verschweigen sollte. Die Züchterin hat uns am Samstag, wo er ursprünglich einziehen sollte, seine Schwester Romy mitgegeben, welche die Nacht hier blieb, und dann zurück musste, weil sie schon an jemand anderen ging. Könnte es daran liegen, das er seine Schwester riechen kann ?
Heute lag er fast den Ganzen Tag in einer Höhle seines Kratzbaumes und hat geschlafen. Spielaufforderungen oder fressen hat er dezent ignoriert, und mehr oder weniger die Kalte Schulter gezeigt. Wenn man Ihn dann manchmal streicheln will, weicht er nach hinten, als hätte er Angst. Wir achten dabei darauf, nicht zu hektisch und ganz langsam zu sein. Zu Wild sind wir schon gar nicht.
Machen wir etwas falsch, oder kann das andere Gründe haben ?
Wäre über Ratschläge sehr Dankbar.