Was ist denn daran so schlimm wenn der Kater mal etwas vom Döner abbekommt? Also ich finde, man kann sich auch an Kleinigkeiten hochziehen. Meine beiden sechs Jahre alten Kater leben in ganz normalen Verhältnissen, werden hochwertig gefüttert, sind bis auf minimale Kleinigkeiten wie z.B minimale rote Linie an 2 Zähnen (Zahnfleischentzündung) gesund, haben glänzendes Fell....Sogar meine TÄ sagt, sie sieht selten so gepflegte und nette Katzen.... Und meine haben auch schon etwas vom Döner abbekommen. Mal 1-4 kleine Lammstückchen (die unteren ohne Soße) bringt doch keine Katze um, oder? Und ich lasse sie manchmal auch einen Joghurtbecher auslecken, oder Gizmo bekommt ein Ministückchen Honigmelone ab... Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Solange wie es nicht jede Woche oder sogar jeden Tag ist....
Der Tierschutz verhält sich nicht optimal, ist überfordert usw. und Ja, vielleicht werden auch Dinge absichtlich oder unabsichtlich falsch erzählt und wiedergegeben. Aber im Großen und Ganzen hatte ich das Gefühle, dass jemand versucht sich um sein Tier zu kümmern und es liebt. Sonst wäre Dungas nicht hier ins Forum gekommen, hätte eine Vergesellschaftung versucht, den Balkon so gut es geht abgedichtet...
Und dann wird am Ende einfach sehr unsensibel gesagt: ,,Ich würde ihn nehmen, bei dir ist er nicht gut aufgehoben." Bei jemanden denn ich nur übers Telefon kennengelernt habe, ja sogar selbst wenn ich ein bis zwei Mal bei der Person Zuhause war, würde ich mir nie anmaßen so ein hartes Urteil zu fällen. (Okay, wenn ich in die Wohnung komme und es ist die reinste Messiwohnung, oder die Person verprügelt in meiner Anwesenheit das Tier...) Beim ersten Mal hat Dungas noch relative ruhig abgelehnt. Und dann wird gleich mit Geld gewunken. Dabei hatte Dungas doch ausdrücklich gesagt, dass es ihm nicht ums Geld geht. Er liebt halt seinen Kater, auch wenn er vielleicht nicht der optimal Katzenpapi ist. Es wurde immer noch ein drauf gesetzt. (100 Euro..) Findet ihr das in Ordnung? Tut mir Leid, aber ich nicht.