Katze weint jeden tag

Diskutiere Katze weint jeden tag im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Liebe fürs Tier spreche ich ihm nicht ab. Aber ich für mich finde es in Ordnung und würde auch mehr zahlen um den Kater rauszuholen. Denn es...
  • Katze weint jeden tag Beitrag #761
Was ist denn daran so schlimm wenn der Kater mal etwas vom Döner abbekommt? Also ich finde, man kann sich auch an Kleinigkeiten hochziehen. Meine beiden sechs Jahre alten Kater leben in ganz normalen Verhältnissen, werden hochwertig gefüttert, sind bis auf minimale Kleinigkeiten wie z.B minimale rote Linie an 2 Zähnen (Zahnfleischentzündung) gesund, haben glänzendes Fell....Sogar meine TÄ sagt, sie sieht selten so gepflegte und nette Katzen.... Und meine haben auch schon etwas vom Döner abbekommen. Mal 1-4 kleine Lammstückchen (die unteren ohne Soße) bringt doch keine Katze um, oder? Und ich lasse sie manchmal auch einen Joghurtbecher auslecken, oder Gizmo bekommt ein Ministückchen Honigmelone ab... Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Solange wie es nicht jede Woche oder sogar jeden Tag ist....
Der Tierschutz verhält sich nicht optimal, ist überfordert usw. und Ja, vielleicht werden auch Dinge absichtlich oder unabsichtlich falsch erzählt und wiedergegeben. Aber im Großen und Ganzen hatte ich das Gefühle, dass jemand versucht sich um sein Tier zu kümmern und es liebt. Sonst wäre Dungas nicht hier ins Forum gekommen, hätte eine Vergesellschaftung versucht, den Balkon so gut es geht abgedichtet...
Und dann wird am Ende einfach sehr unsensibel gesagt: ,,Ich würde ihn nehmen, bei dir ist er nicht gut aufgehoben." Bei jemanden denn ich nur übers Telefon kennengelernt habe, ja sogar selbst wenn ich ein bis zwei Mal bei der Person Zuhause war, würde ich mir nie anmaßen so ein hartes Urteil zu fällen. (Okay, wenn ich in die Wohnung komme und es ist die reinste Messiwohnung, oder die Person verprügelt in meiner Anwesenheit das Tier...) Beim ersten Mal hat Dungas noch relative ruhig abgelehnt. Und dann wird gleich mit Geld gewunken. Dabei hatte Dungas doch ausdrücklich gesagt, dass es ihm nicht ums Geld geht. Er liebt halt seinen Kater, auch wenn er vielleicht nicht der optimal Katzenpapi ist. Es wurde immer noch ein drauf gesetzt. (100 Euro..) Findet ihr das in Ordnung? Tut mir Leid, aber ich nicht.

Die Liebe fürs Tier spreche ich ihm nicht ab. Aber ich für mich finde es in Ordnung und würde auch mehr zahlen um den Kater rauszuholen. Denn es liegt eine Überforderung vor und die kann für den Kater nicht gut sein.

• Katze weint jeden tag Beitrag #762
Ich kann doch nachvollziehen, dass eine Überforderung nicht gut für Dungas sein kann und dass man ihn deshalb gerne retten würde. Man darf aber nun einmal auch nicht vergessen, dass es der erste Kater des Tierschutz ist, dass er ihn erst seit kurzem hat und vor allem, dass keiner den Tierschutz wirklich kennt.
Ein paar Telefonate und ein oder zwei kurze Besuche... (wo nichts extrem Auffälliges festgestellt wurde)
Nie hat jemand gesehen, dass der Kater kein Futter bekommt, dass er vernachlässigt wird....
Alles was bleibt, ist ein komisches Gefühl dass der Tierschutz der Sache nicht gewachsen ist, weil er sich eben so merkwürdig und panisch verhalten hat.
Was ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen kann und der Tierschutz anscheinend auch nicht, ist der Versuch den Kater abzukaufen. Niemals würde ich meine Jungs für Geld abgeben. Nicht für hundert Euro, tausend, oder zehntausend Euro. Und so hat es der Tierschutz aufgenommen, wie die meisten Frauen es aufnehmen würden, wenn man ihnen Geld als Gegensleistung für Geschlechtsverkehr anbietet. Es wäre wohl klüger gewesen, den Tierschutz zu einem Gespräch bei Kaffee und Kuchen einzuladen, seine eigenen Katzen vorzustellen und dann irgendwann ganz behutsam zu fragen, ob Dungas sich hier nicht wohl fühlen würde....
Evtl auch nur vorübergehend, bis sich beim Tierschutz seine privaten Probleme auch wieder etwas entspannt haben. Nur wenn er aus tiefsten Herzen überzeugt gewesen wäre, dass es Dungas dort besser geht als bei ihm, hätte er ihn vielleicht schweren Herzens abgegeben. Aber wohl garantiert nicht bei jemandem, der denkt dass der Kater ihm 50 oder 100 Euro wert ist. Selbst wenn man ihm das Geld einfach als eine Art freiwillige Schutzgebühr geben wollte. So kam es einfach nicht rüber. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken. Es wäre halt gut, in einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal etwas sensibler zu sein.

• Katze weint jeden tag Beitrag #763
Sensibel war ich lange genug beim TE, das hat sich absolut erledigt.
Und die Probleme die zur Überforderung führen sind auch nicht in absehbarer Zukunft erledigt.
Bei manchen Leuten ist dann ein Geld Gebot sowas wie ein Rettungsring der ergriffen wird. Selber so erlebt.

• Katze weint jeden tag Beitrag #764
Ah okay. In dem Fall hat es ja wohl leider das Gegenteil bewirkt. :cry:
Also Dungas, falls du hier noch still mitliest: Es wäre ganz toll wenn du dich ab und an doch noch einmal meldest. Es interessiert einfach alle wie es deinem Schatz geht. Du musst auch nicht viel schreiben oder dich noch weiter rechtfertigen. Einfach hin und wieder eine kurze Statusmeldung...

• Katze weint jeden tag Beitrag #765
Das KANN er nicht. Der TE hat sich löschen lassen.

• Katze weint jeden tag Beitrag #766
Aber unter anderem Namen?

• Katze weint jeden tag Beitrag #767
Und du glaubst wirklich, dass er das wollen würde?

• Katze weint jeden tag Beitrag #768
Nein, wohl eher nicht. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass Dungas seinen Kater wirklich liebt und sich in diesem oder einem anderen Katzenforum weiter über die Bedürfnisse von Katzen informiert. Vielleicht lässt er ein paar Tage Grass über die Sache wachsen, schaut sich dieses Thema hier dann doch noch einmal an und....

• Katze weint jeden tag Beitrag #769
Sensibel war ich lange genug beim TE, das hat sich absolut erledigt.
Und die Probleme die zur Überforderung führen sind auch nicht in absehbarer Zukunft erledigt.
Bei manchen Leuten ist dann ein Geld Gebot sowas wie ein Rettungsring der ergriffen wird. Selber so erlebt.

Genau SO habe ich es auch empfunden. Und deshalb angeboten, dungas "abzukaufen".
Manche Menschen, die sich überfordert fühlen, ergreifen dann so eine Möglichkeit.

In keinster Weise wollte ich den Kater "abschwatzen" oder sonstwas.

Aber mein Angebot war tatsächlich ernst gemeint.

Nun ja, es hat sich ja jetzt erledigt und ich kann nur hoffen, dass dungas (der TE) seine Probleme in den Griff bekommt und Dungas (der Kater) in den nächsten 15-20 Jahren ein glückliches und zufriedenes Katerleben führen kann.

Thema:

Katze weint jeden tag

Katze weint jeden tag - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten