Hallo ihr da draußen!
Mein Freund und ich haben einen Hund 3 Jahre alt und seit kurzen zwei Main Coon Kater (19+16 Wochen)
Alle Tiere sind total verfressen .Ich bin eher der Hundeerzieher,damit kenne ich mich aus.Smokey und Joker sind meine ersten Katzen.
Jetzt brauche ich ein paar Tipps.Und zwar spielen beide Kater total verrückt,wenn es was zu essen gibt.Joker springt immer auf die Arbeitsplatte,den hebe ich immer konsequent runter und sage nein.Das hat bis jetzt noch nichts gebracht.Zeitgleich springt mit Smokey an die Beine und krallt sich fest.
Wenn ich den beiden Leckerlies gebe will jeder zuerst was haben und beide hauen dann mit den Pfoten.Ich nehme sofort meine Hände zurück,sobald die beiden versuche meine Hand festzuhalten....Aber es ist echt schwierig mit 2 ,beide sind wirklich richtig gierig und springen quasi fast ins Gesicht und das will ich auf jeden Fall abgewöhnen! Heute Morgen hat Joker mich so doll gekratzt am Daumen und ist hängen geblieben,ich dachte es hört nie wieder auf zu bluten...
Mit meinem Hund clicker ich viel,bei den Katzen finde ich es sehr schwierig,weil sie das Clicken gar nicht wahrnehmen,weil sie nur das Futter sehen.Einzeln habe ich es auch probiert,dann war es ein bisschen besser,so wirklich aber nicht.
Ich bin am ganzen Körper total zerfetzt und das nervt mich.Ich muss unbedingt ganz schnell in die Katzenerziehung reinkommen....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen